Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Frontpage

zerogravity / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich und meine Freunde wollen eine Homepage errichten. Braucht man dazu mehr als Frontpage 2000??


DANKE, zerogravity

bei Antwort benachrichtigen
Achim P zerogravity „Frontpage“
Optionen

Du brauchst nicht einmal Frontpage. Es tut auch jeder einfache Editor. Einzige Voraussetzung: du kennst dich mit HTML aus.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Achim P „Du brauchst nicht einmal Frontpage. Es tut auch jeder einfache Editor. Einzige...“
Optionen

Das ist sogar der eindeutig bessere Weg. Vorallem dann, wenn man will, das die Seite auch mit anderen Browsern als dem IE vernuenftig sichtbar sein soll.

Allerdings wuerde ich nicht unbedingt den Notepad dafuer nehmen, sondern Uli Meybohm's Phase 5.
Alternativ z.B. Coffee Cup oder 1st Page, beide downloadbar unter
www.tucows.de.
Dies sind aber "nur" HTML-Quelltexteditoren - mit Bilchen schieben kommt man da nicht weiter.
Also lade man sich noch das selfhtml herunter,
lerne HTML und ab gehts.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
aaf neanderix „Das ist sogar der eindeutig bessere Weg. Vorallem dann, wenn man will, das die...“
Optionen

tja und für den anfang sind 30 trial tage dreamwaver auch nicht schlecht ;-)
gruß aaf

bei Antwort benachrichtigen
neanderix aaf „tja und für den anfang sind 30 trial tage dreamwaver auch nicht schlecht -...“
Optionen

Richtig, hatte ich ganz vergessen.
Mit dem hab ich naemlich mei Hausaufgaben-Hompage[1] erstellt... ;-)

Volker

[1] Die Homepage war "Hausaufgabe" waehrend meines Fernlehrganges.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
CrowD zerogravity „Frontpage“
Optionen

Prinzipiell - wenn es erstmal nur um das Errichten geht, nein.
Wenn sie fertig idst und Du sie ins Netz stelle willst, brauchst Du ggf. ein tool, das das macht. Schau mal weiter unten bei "Newbie braucht Kurzeinweisung" - da hab' ich's gefragt.
Und was Frontpage angeht: Man hört (wie immer bei Microsoft) viel schlechtes. Aber es funktioniert und ich habe noch kein anderes Programm gefunden, dass derart mächtig ist und benutzerfreundlich bleibt.
Viel Spaß beim basteln!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix CrowD „Prinzipiell - wenn es erstmal nur um das Errichten geht, nein.Wenn sie fertig...“
Optionen

> ein anderes Programm gefunden, dass derart mächtig ist und benutzerfreundlich bleibt.

Dann hast du Dreamweaver noch nicht probiert.
Hat aber den Nachteil, dass er (viel) Geld kostet...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CrowD „Prinzipiell - wenn es erstmal nur um das Errichten geht, nein.Wenn sie fertig...“
Optionen

NetObjects Fusion 3.1 ist gut .

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) zerogravity „Frontpage“
Optionen

Hallo!

Im Grunde kannst Du mit Frontpage schon was machen. Das Problem ist nur, wenns dumm läuft, hast Du mit anderen Browsern als dem IE von Microsoft eine andere Darstellung, als eigentlich von Dir gewünscht. Weiter wären einige Grundkenntnisse von HTML schon von Vorteil. Wenn Du irgendwelche Buttons und andere Grafischen Gimmicks einbauen willst, solltest Du noch eine gute Bildbearbeitungssoftware haben. Was Du auch noch brauchst, ist natürlich ein Provider, welcher Dir Webspace zur Verfügung stellt. Gibt's umsonst z.B. bei Tripod oder kostenpflichtig, dafür aber mit einen Wunschadresse bei Strato!

Ich wünsch Dir frohes Schaffen

Andi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andi (Anonym) „Hallo!Im Grunde kannst Du mit Frontpage schon was machen. Das Problem ist nur,...“
Optionen

Geh sonst wo hin aber nicht zu Strato. Das ist zu deinem eigenen Wohl.

bei Antwort benachrichtigen
ozy (Anonym) „Geh sonst wo hin aber nicht zu Strato. Das ist zu deinem eigenen Wohl.“
Optionen

glaub' mir : strato willst du __NICHT__

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zerogravity „Frontpage“
Optionen

dreamweaver kostet schlapp 500 piepen, ist ja wohl nicht zuviel, wenns offiziell sein muss,
ansonsten gibts das tausendfach im netz zum download ( schau mal beim froehlichen hippy unter
free.prohosting.com/~hhippie )

llap

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu zerogravity „Frontpage“
Optionen

Tja, ich würde eigtl. auch sagen "Du brauchst Frontpage2000 erstmal schon gar nicht", aber viel wichtiger finde ich einen Hinweis wie "Du brauchst auf jeden Fall ein gutes Grafikprogramm, bevor Du Dir Cliparts besorgst, und ein Grundverständniss von gutem WebDesign.
Außerdem - wenn schon nicht komplette HTML-Kenntnisse - eine Idee davon, was in HTML machbar ist, und was nicht (da machen Dir Frontpage u.a. nämlich was vor). Und solche Homepages gibt's schon mehr als genug"
Das war ein gut gemeinter Rat,
Daddel

bei Antwort benachrichtigen