Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir einen guten Tip geben, mit welchem Programm man eine schöne Firmen-Intranet-Seite hinbekommt. Mit Frontpage habe ich es schon versucht. Doch ohne große Kenntnisse kommt man da auch nicht besonders weiter. Oder hat schon mal jemand eine schöne Seite hinbekommen?? Es soll halt schon nach was aussehen. Bin für jeden Rat dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Manuela (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

Da ich mich momentan auch mit dem Problem herumschlage, empfehle ich: eine Profi-Firma beauftragen, nix selber basteln. Oder besser bleiben lassen, auch mit einem noch so guten HTML-Editor wird nix draus. Für größere Seiten kommt überhaupt nur eine Datenbank-Lösung in Frage, die die Seiten dynamisch erzeugt. Kostet natürlich etwas.

bei Antwort benachrichtigen
rich Manuela „Da ich mich momentan auch mit dem Problem herumschlage, empfehle ich: eine...“
Optionen

Jo lass das mal von Profis machen :) *räusper* wie z.b. mir... *g* naja im moment hab ich genug zu tun... aber egal genügend aufträge kann man nicht haben =)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rich „Jo lass das mal von Profis machen : räusper wie z.b. mir... g naja im moment...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Leider muß ich die Seiten selbst machen, sonst würde ich nicht fragen. Viel weiter bin ich nun auch nicht.... Aber trotzdem danke.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

Natürlich könnte ich die alte "lerne-HTML-und-hol-Dir-einen-Code-Editor"-Leier spielen, aber auch damit bekommst Du keine Lösung für Dein Intranet. Neben der von Manuela richtig bemerkten Datenbank-geschichte, nimmt Dir auch kein Programm der Welt das Erstellen der stimmigen Grafiken und des angepassten Designs ab.
Jeder kann Homepages machen, aber nicht jeder KANN Homepages machen... uh, U know what I mean?
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

Wennn Du die Seiten selber erstellen musst kommst um Grundkenntnisse in HTML und Webdesign nicht herum! Ansonsten kann ich Dir als WYSIWYG-Editor Netobjects Fusion [NOF] empfehlen! Da hast Du ein gutes Projektmanagment, sowie ein breites Grafiksortiment enthalten! Allerdings wirst um das gestalten eigener Grafiken nicht herumkommen!Da Intranet-Sites kein Übergroßes Projekt darstellen solltest Du mit NOF klar kommen!Also dann schau mal bei http://www.netobjects.com vorbei!Lass von Dir hören!Thomas

bei Antwort benachrichtigen
protti (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

Richtige Profi Seiten bekommst Du mit Frontpage nicht unbedingt hin.
Aber man muss ja mal klein anfangen....
Für die ersten Seiten wird's wohl reichen (viele Vorlagen), aber sobald es spezieller wird, musst Du schon tiefer einsteigen, bzw. es einen "Profi" übergeben. (Datenbankanbindung..) Angebote sind ja schon da.

Wichtig!! Einige Server haben die Frontpage Servererweiterungsmodule nicht installiert. (z.B. für Feedbackformulare...)

Ansonsten für den Schnelleinstieg:

DATA BECKER, Schnellanleitung Frontpage 2000, Michael Gradias

bei Antwort benachrichtigen
mattbird (Anonym) (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

ABER WIE UM HIMMELS WILLEN KANN ICH EINGEFÜGTE BITMAPS UND CO. INS INTERNET SETZEN, DA STEHT NUR SONEN KOMISCHES X.
DANKE . ANTWORTEN BITTE AN : mattbird@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen
Bastif (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

Also meine Empfehlung währe der HTML-Editor von Ulli Meybohm der ist super aber nur für Leute mit HTML-Kenntnissen.
Die kannset du dir wiederum aus dem Netz besorgen.
Brauchst du beides schnell schick eine E-Mail an mich und ich schick dir beides als ZIP-Archiv

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

da geb ich dir völlig recht, selfhtml und ulli meybohms HTML-Editor sind für mich inzwischen 2 unverzichtbare tools geworden!

bei Antwort benachrichtigen
BSE-Cockroach (Anonym) (Anonym) „Frontpage - Suche guten Tip, ggf. anderes Programm für Intra“
Optionen

Wenn du wenig vom coden verstehst, würde ich Macromedia Dreamwaver 3.0 empfehlen. Das ist relativ einfach zu bedienen, mit Online-Hilfe etc... Es gibt im Web glaub ich auch ne Sharewareversion...

bei Antwort benachrichtigen