Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

grafik komprimierung auser gif und jpg

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt jemand ein anderes komprimierverfahren das brauchbar ist auser gif und jpg

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „grafik komprimierung auser gif und jpg“
Optionen

Ja, nennt sich PNG. Ist sogar für's Web geeignet. Soll eigentlich mal der GIF-Nachfolger werden.

Von JPG gibt's auch einen Nachfolger namens JPG 2000, basierend auf dem Wavelet-Verfahren. Das ist aber noch nicht ganz fertig.

-----------------------------------------------
www.citay.de - Hip Hop-Songs ins Deutsche übersetzt

(Anonym) CiTay „Ja, nennt sich PNG. Ist sogar für s Web geeignet. Soll eigentlich mal der...“
Optionen

das komprimiert aber verdammt schlecht von 700kbauf 500 nutzt mir niicht viel das kann man niemandem zumuten

CiTay (Anonym) „das komprimiert aber verdammt schlecht von 700kbauf 500 nutzt mir niicht viel...“
Optionen

Willst du das ins Internet stellen? Dann bleibt dir nur noch GIF und JPG, die meisten anderen Formate stellt dir kein Browser dar.

Bei so einer großen Datei würde ich mit JPG komprimieren und mit den unterschiedlichen Qualitätsstufen experimentieren.

Wanderer (Anonym) „grafik komprimierung auser gif und jpg“
Optionen

Bei PNG kommt es drauf an, welches Bildbearbeitungsprogramm du
benutzest, die meisten unterstützen das format anscheinend nicht
richtig.

Abgesehen von JPG200 gibt es noch Lurawave. Extrem starke
Komprimierung bei hervorragender Bildqualität. Keine "Blockbildung"
wie bei JPG.

http://www.lurawave.de/

-----------------------

CiTay Wanderer „Bei PNG kommt es drauf an, welches Bildbearbeitungsprogramm du benutzest, die...“
Optionen

Das ist richtig, aber wenn er das ins Internet stellen will, gibt's Probleme bei den Browsern. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis JPG2000 auf breiter Front unterstützt wird.