Hallo,
gibt es bei Euch den niemanden der mir mal zeigen und helfen kann oder zumindest sagen kann welche Programme ich brauche um mir eine Home-Page zu erstellen?
Gruß Helmut
Hallo,
gibt es bei Euch den niemanden der mir mal zeigen und helfen kann oder zumindest sagen kann welche Programme ich brauche um mir eine Home-Page zu erstellen?
Gruß Helmut
Hallo Helmut!
Am einfachsten ist es mit Frontpage (von Microsoft). Hier kann man relativ schnell eine zumindest einigermaßen ansehnliche Web-Site erstellen. Wenn man eine wirkliche gute Homepage will, muß man dann schon auf Programme wie z.B. dreamweaver, GoLive, Photo Shop und evtl. noch Image Ready zurückgreifen.
Wenn Du mir sagst was Deine Seite ungefähr beinhalten soll und wie Sie aufgebaut sein soll, kann ich Dir wahrscheinlich die richtigen Programme nennen.
CU
Andi
Hi Andi,
ich möchte erstmal eine ganz einfache Home-Page bis ich mit der Materie mal mehr vertraut bin und wo bekomme ich die Programme her die Du mir da geschrieben hast?
Was mir vorallem einmal wichtig ist, da ich mich mit den Internetprogrammen noch nicht so auskenne das Du mir mal in einer Mail an helmut.behm@t-online.de schickst und alles erklärst auch bin ich im Umgang mit Nickles noch nicht so vertraut.
Gruß Helmut
Finger weg von Frontpain! Mittlerweile sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, dass Fronpain erstens den Quellcode fuerchterlich schrottet
und zweitens einem guten HP-Design nicht sonderlich zutraeglich ist, wegen seiner intuitiven Foerderung ausgefallener Schriftarten, -farben und der IE-spezifischen Tags.
Ich empfehle immer gern zwei Programme:
Zum einen den "WYSIWYG"-Editor Dreamweaver von Macromedia. Den kann man sich bei www.macromedia.com auch als 30Tage Testversion runterladen - auch in deutsch.
Zum anderen den Allaire Homesite, einen HTML-Texteditor. Gibts, ebenfalls als 30-Tage-Trial, bei www.allaire.com
Alternativ zum Homesite kann ich auch die Freeware phase5 von Ulli Meybohm empfehlen. gibts bei www.meybohm.de
Dreamweaver und Homesite waren in letzter Zeit auch auf einigen Zeitschriften-CD's enthalten.
Zugegeben, der Dreamweaver ist mit DM 500,-- bei kauf nicht ganz billig. Aber zum einen ist er jede einzelne Mark wirklich wert, zum anderen ist, AFAIK, bei diesem Preis der Allaire Homesite
mit im Paket enthalten.
Ausserdem solltest du (=> Helmut) dich mit HTML beschaeftigen. Waehle www.teamone.de/selfhtml und lade dir selbiges auf deine Platte.
Es ist eine Online-Dokumentation zu HTML - und du wirst sehen, HTML ist nicht wirklich schwer.
Cu, Volker
Hallo Volker,
ich habe die selfhtml und phase 5 von Ulli Meybohm, nur könntest Du mir erklären wo in selfhtml die Stelle ist damit ich html lernen kann?
Gruß Helmut
Wenn die Einstiegsseite angezeigt wird, entweder auf "wie fange ich an" oder "HTML" klicken -- tja, und dann arbeitest du dich am besten Kapitel fuer Kapitel weiter.
Cu, Volker
Hallo
Also ich geb dir nen Tipp hol dir von dieser Seite: http://www.teamone.de die SELFhtml refernz und dann holst du dir den HTML-Editor Phase 5 von Ully Meyhbom!
Das is das Duo schlechthin und Html zu lernen ist wirklich nicht schwer!
Den Frontpage oder andere wysiwyg Editoren sind Schrott sie bieten nie soviele Möglichkeiten wie das selberprogrammieren!
Greets
Dexter
Hallo Dexter,
ich habe die von Dir angegebenen Programme jetzt brauchst Du mir lediglich noch zu sagen wo die Stelle ist damit ich mit dem Lernen von html beginnen kann.
Gruß Helmut
Hi
Also das lernen fängst du entweder mit den 6 Touren an oder mit dem HTML-Kapitel aber ich weiss nicht was du schon für genaue Vorkenntnisse hast aber mit den Touren bist du ganz gut beraten!
Greets
Dexter
Hi Dexter,
ist das mit den 6 Touren in der selfhtml? Vorkenntnisse habe ich überhaupt keine.
Gruß Helmut