Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Java Script lernen....

Ironheart / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz
Ich bin absoluter Java-Script Newbie...
Hab mit HTML schon einiges an Erfahrung gesammelt, doch irgendwann reicht das halt auch nimmer...

Ich hab vom Proggen insgesamt null Ahnung, und brauche deshalb irgendein Kurs (sowas wie Self-HTML usw.) bei dem man von Anfang an in das ganze eingeführt wird...
Bei allem was ich bisher gefunden hab, war immer gleich schon am Amfang die Rede von irgendwelchen Sachen, die man als Newbie eh nicht kapiert...

Bitte helft mir..

thx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Ironheart „Java Script lernen....“
Optionen

Self Html ist doch dafür durchaus geeignet! Hat bei mir jedenfalls gelangt.

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym) Anonym „Self Html ist doch dafür durchaus geeignet! Hat bei mir jedenfalls gelangt.“
Optionen

Allerdings ist Javascript keine richtige Programmiersprache sondern eine äußert unvollständige Ansammlung von Methoden. Man muß fremden Code verarbeiten und nicht allzu logisch, sondern peu-a-peu vorzugehen, und ein Gespür dafür entwickeln, wo man noch weiterkommen könnte und wo nichts mehr geht, weil es bei Javascript oder der Version eines bestimmten Browsers einfach nicht implementiert wurde. Manches kann man nur serverseitig ordentlich, das heißt gut für alle gängigen Browser, machen.

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Ironheart „Java Script lernen....“
Optionen

Ein ganz gutes und vor allem erschwingliches Einführungswerk ist 'Das bhv Taschenbuch JavaScript' von Michael Seeboerger-Weichselbaum - es kostet DM 29,90 und führt auch Programmier-Unerfahrene recht gut in die Materie ein. Außerdem gibt es viele Musterlösungen, die Eigenarbeit weitgehend erübrigen.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart robinpfeifer „Ein ganz gutes und vor allem erschwingliches Einführungswerk ist Das bhv...“
Optionen

thx für die antwort 1 und 2....

Ironheart

bei Antwort benachrichtigen
Alura robinpfeifer „Ein ganz gutes und vor allem erschwingliches Einführungswerk ist Das bhv...“
Optionen

Ich kann robinpfeifer nur zustimmen. Ich arbeite auch mit dem genannten Buch und komme damit gut klar. Es kostet übrigens nur 19,80 DM.

bei Antwort benachrichtigen