Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!

wudmx / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr da!
ich habe schon ein paar seiten bewertet und kritisiert, jetzt seid ihr dran. www.svbietigheim.de lautet die Adresse.
ich hab besonders darauf geachtet, dass alle browser auf jeder plattform meine seite darstellen können (gelle zaphod !?!?!).
also legt mal los. sagt mir bitte mit welchem browser/version ihr unterwegs wart. thx. was mich besonders interessiert: was kann ich noch neues reinbauen??
ciao
wudmx
p.s.: ein gästebuch hab ich schon geschrieben, hab aber noch kein cgi-bin.

bei Antwort benachrichtigen
SharK wudmx „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

Also, fangen wir an:

Mit IE 5 keine Probs, aber der Rot-Ton der Hintergrundfarbe im rechten Frame ist nicht genau identisch mit dem Rot im linken Frame, zumindest bei mir.

Mit Netscape 4.6 komme ich trotz aktiviertem Java bzw. JavaScript nur auf die Seite, wo mir gesagt wird, ich hätte das nicht aktiviert. Auch der Versuch, von dort ohne Java weiterzugelangen, scheitert kläglich (the requested URL could not found.....). Außerdem wird die Seite, die mich über fehlende JavaScript-Optionen informiert, zu kurz angezeigt. Er leitet mich direkt nach ca. 1 Sekunde weiter zu http://home.t-online.de/home/versuche.css/
Also keine Chance, den Text zu lesen.

Das war's erstmal. Da mich Fussball so nicht interessiert, kann ich zum Inhalt auch nichts sagen, sorry.

Gruß
~SharK~

bei Antwort benachrichtigen
neanderix SharK „Also, fangen wir an:Mit IE 5 keine Probs, aber der Rot-Ton der Hintergrundfarbe...“
Optionen

Mit IE 5 Null Probs.

Mit NC dasselbe Problem wie Shark - Seite nicht anzeigbar, t-Offline - Fehlermeldung.

Mit Opera 4.01 wird die Seite angezeigt (wenn auch auf der Eingangsseite Bild und logo nicht "einfliegen");
In der Startseite ist der Newsticker derart schnell, dass er nicht lesbar ist und der navigationsframe wird nicht angezeigt.

HTH, Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
wudmx neanderix „Mit IE 5 Null Probs.Mit NC dasselbe Problem wie Shark - Seite nicht anzeigbar,...“
Optionen

hallo volker!
opera versteht doch javascript, oder? wenn nicht muss der opera mit einem nicht-js-menüp geladen werden!
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
wudmx SharK „Also, fangen wir an:Mit IE 5 keine Probs, aber der Rot-Ton der Hintergrundfarbe...“
Optionen

hi shark!
ich hab das problem behoben. aber die seite mit den erklärungen soll ja auch nur angezeigt werden, wenn der browser kein javascript versteht. das heißt wenn die seite geladen wird, wird erst ein javscript ausgeführt, welches auf den benutzten browser informiert und so entsprechend umgeleitet wird. wenn javascript nicht aktiviert ist, wird diese funktion auch nicht ausgeführt also bleibt man bei der seite stehen und muss manuell weiterklicken!
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

Hallo Wudmx,
sitze gerade in der Schule -IE 5.0 über MS-Proxy 2.0, anscheinend ohne JS - deine Auswahlseite wird angezeigt, aber die Links funzen nicht, ich komme also nicht weiter. Schaue mir das gelegentlich noch unter Linux mit Netscape (mit u. ohne JS) und mit w3m und lynx an ;-), schreibe dann nochmal!
Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod „Hallo Wudmx,sitze gerade in der Schule -IE 5.0 über MS-Proxy 2.0, anscheinend...“
Optionen

hi zaphod!
bist du eigentlich auch noch schüler?
das mit den links (netscape und ie/bzw andere browser) hab ich ganz vergessen.. ich hab die dateien nämlich auf 2 servern. werds gleich verbessern.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „hi zaphod!bist du eigentlich auch noch schüler? das mit den links netscape und...“
Optionen

Hallo wudmx,
bin wieder Schüler - Umschüler *gg* - mit Lehramt Deutsch und Sozialkunde geht sonst nur Taxifahrn ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Nachtrag zu: „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

hi!
hab mal noch ne frage: ich hab ja folgende browserabfrage:


erkennen das "Netscape" alle Netscape-versionen? also kanns sein dass der 4.7 und 4.5 das netscape erkennen und so mit auf die beschriebene seite weitergeleitet werden, und der 4.6 aber nicht? ich weiß nämlich nicht warum shark nicht weiter kam.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
SharK wudmx „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

Hm, jetzt klappts auch NC 4.6, allerdings ist dort der linke Frame anscheinend größer als im IE, zumindest ist der schwarze Bogen jetzt nicht mehr komplett zu sehen, sondern abgeschnitten. Und das, obwohl IE und NC beide mit 1024er Auflösung, komisch. Naja, jedenfalls fehlt im NC der schöne schwarze Bogen, also so ca. 2cm rechter Rand :-(

Gruß und viel Erfolg beim Fehlersuchen

bei Antwort benachrichtigen
Wanderer wudmx „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

Ich hab momentan nur IE5 installiert und damit läuft alles so wie es
sollte. Allerdings ist die Tatsache ärgerlich, das ich erst
2 seiten überspringen muss, bevor ich zur eigentlichen Homepage komme.
Das die 2te Startseite automatisch das Fenster maximiert ist nervig,
da ich 1280x1024 laufen und meist mehrere Brwoserfenster offen habe,
von denen keins maximiert ist. Besucher können selbst ihr fenster maximieren, wenn es zu klein ist.

Die scrollenden Bildchen sind nett, aber überflüssing. Jeder, er sich
für deine Seite interessiert und schnell an entsprechende infos
rankommen will wird http://home.t-online.de/home/andileppert/xx/
bookmarken und nicht www.svbietigheim.de.

Die Netscape Seite läuft auch mit IE5 einwandfrei..:)

Jedesmal, wenn ich auf einen Menüpunkt klicke um die Unterpunkte
anzeigen zu lassen wird die startseite zu meiner history (die
ausklappbare Liste unter dem Zurückbutton) hinzugefügt.
Der Button wird damit ausser Funktion gesezt.

Vom Design her ist deine Seite ganz gut, allerdings ist die Kante des
schwarzen Bereichs im linken Frame etwas unsauber gezeichnet.
Und wie im anderen Posting schon bemerkt stimmen die zwei Rottöne
nicht ganz 1000%ig. Bei 1280x1024 und maximiertem fenster wiederholt
sich die Hintergrundgrafik des linken Frames unten.


------------
www.nachtbilder.de

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Nachtrag zu: „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

hi!
wegen dem opera, also ich bin nicht so ganz begeistert. ich bin mal mit dem opera 4.2 (engl.) die beispiele von selfhtml durchgegangen (dynamic html), keins hat funktioniert.
muss dann wohl den opera zur nicht-javascript-seite umleiten.

was mich von euch noch interessiert: was kann ich noch hinzufügen, was gehört zu jeder homepage, was fehlt auf jeden fall?
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

Hallo wudmx,
habe mir den Kram nochmal angesehen - Linux mit Netscape ohne JS:
Navigator - und Explorerversion funzen, Explorerversion läd ziemlich lange, hat aber keine Darstellungsfehler.
Dann zweite Runde, extra für dich mit JS: T-online -Fehlermeldung!
Die Seite ist doch ein Beweis, dass man auch ohne JS ansprechende Seiten hinkriegt! Das Menü sieht jedenfalls gut aus, auch wenn es mir etwas voll vorkommt ...
Das Eingabefeld auf der Startseite ist zu breit - horizontale Scrollbalken solltest du vermeiden!
Ansonsten:
Mach weiter so!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod „Hallo wudmx,habe mir den Kram nochmal angesehen - Linux mit Netscape ohne...“
Optionen

hi!
ich bin ja mittlerweile von javascript auch nicht mehr so angetan! hab grad den opera 4.2 mal benutzt, da geht so gut wie gar kein dhtml, nur einfache javascripts. naja.
aber wann kam mit js und linux eine t-online fehlermeldung? bei der seite mit den von links nach rechts fliegenden elementen? oder davor? oder kommt nicht mal die "die seite dürfte gar nicht angezeigt werden!"??
thx
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „hi!ich bin ja mittlerweile von javascript auch nicht mehr so angetan! hab grad...“
Optionen

Hallo,
es bilinkt kurz die Seite, die ich eigentlich nicht sehen dürfte, und dann lande ich direkt auf der Fehlerseite. Der Fehler muss also in der URL des Weiterleitungsscripts liegen!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod „Hallo,es bilinkt kurz die Seite, die ich eigentlich nicht sehen dürfte, und...“
Optionen

also ich kann den fehler nicht finden: schaut ihr doch mal!

function abfrage()
{
browser=navigator.appName;
if (browser=="Netscape")
{
window.location.replace("http://www.t-online.de/home/andileppert/nc/start_nc.htm");
}
else
{
window.location.replace("http://www.t-online.de/home/andileppert/ie/start_ie.htm");
}
}

thx
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „also ich kann den fehler nicht finden: schaut ihr doch mal!function abfrage...“
Optionen

... mh, wenn ich die URL aus dem Script per Hand eingebe, kriege ich auch die Fehlermeldung - es muss an der URL liegen! Groß-/Kleinschreibung von Dateinamen? Wie siehts auf dem Server aus?
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod „... mh, wenn ich die URL aus dem Script per Hand eingebe, kriege ich auch die...“
Optionen

hi zaphod!
also welchen browser hast du dafür benutzt? ich hab den ie5 und hab den text mal reinkopiert - klappt mit ...start_ie.htm und ...start_nc.htm! also ich weiß nicht mehr weiter!

hab noch schnell mit opera4.2 getestet! hat funktioniert! da ist mir glaub ich noch ein bug im opera aufgefallen. auf der homepage hab ich ja einen textticker, der beim ersten aufruf viel zu schnelll durchläuft. nach einem reload wird es auf einmal in der richtigen geschwindigkeit dargestellt. naja. das navigationsframe wird aber immer noch nicht dargestellt!
probiers mal mit dem netscape bitte (wenn du den überhaupt hast).
thx
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „hi zaphod!also welchen browser hast du dafür benutzt? ich hab den ie5 und hab...“
Optionen

Hallo Wudmx,
... benutze Netscape 4.73 - die Kiste kommt mit dem Stylesheet nicht zurande und versucht, eine *.css-Datei zu laden - das klappt natürlich nicht, deshalb Seite nicht gefunden. Das Stylesheet ist wahrscheinlich in der Datei, der Browser läd und will gleich weiter!
Das gleiche, wenn ich die URL per Hand eingebe: Die Seite wird geladen, will aber gleich weiter auf das Stylesheet ....
CSS funzt eben nicht mit Netscape!
Habe das gleiche Problem auch schon mal mit einer anderen Seite gehabt .... deshalb gehts mi5t dem IE. Lotse doch die Netscape-Leute auf ne Seite ohne Stylesheets ;-(. Hoffe, dass Netscape 6.0 bald stable ist und der Zirkus endlich aufhört!
Denke, das ist es jetzt ...
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod „Hallo Wudmx,... benutze Netscape 4.73 - die Kiste kommt mit dem Stylesheet nicht...“
Optionen

hi zaphod!
das kann gut sein. ich hab leider kein netscape, ist ja net so gut wenn man 3 browser auf einer platte hat... kannst du das jetzt nochmal abchecken?
hab jetzt die startdatei editiert, sprich den verweis zur css-datei rausgehauen. bei den anderen nicht, müsste bei denen also wieder probleme geben. aber die datei mit dem logo und dem clubhaus foto sollte dann zumindest dasein.
thx zaphod
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „hi zaphod! das kann gut sein. ich hab leider kein netscape, ist ja net so gut...“
Optionen

Hallo wudmx,
läuft jetzt mit Netscape ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod „Hallo wudmx,läuft jetzt mit Netscape - Gruß, Z.“
Optionen

hi zaphod!
danke dass du dem problem nachgegangen bist. hab gewusst dass netscape nicht ganz (so gut wie gar nicht) mit css klar kommt (die einzelnen befehle nicht versteht), aber dass es bei einem verweis zu solch einer datei diese gleich darstellen will? woher soll man dass wissen? naja, es geht ja jetzt.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
CiTay wudmx „hi zaphod!danke dass du dem problem nachgegangen bist. hab gewusst dass netscape...“
Optionen

Hi,
ist lustig bei euch mit zu lesen. Ich kenne selber das Netscape 4.x Dilemma:
Seite HTML 4 konform erstellt, mit Darstellung im IE hochzufrieden.

Seite im Opera angeguckt. Kleine Fehler entdeckt. Kleine Fehler nach einiger Zeit behoben.

Sich berichten lassen, wie die Seite mit dem ach so tollen Netscape aussieht. Bericht nicht glauben. Screenshot schicken lassen. In Ohnmacht fallen. Netscape-Nutzern ab jetzt zum IE raten und die (wohlgemerkt HTML 4.0 konforme) Seite so lassen, wie sie ist.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod CiTay „Hi,ist lustig bei euch mit zu lesen. Ich kenne selber das Netscape 4.x...“
Optionen

Hallo Citay,
... und damit Linux-User endgültig aussperren? Nicht mit mir .... *ggg*
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Zaphod „Hallo Citay,... und damit Linux-User endgültig aussperren? Nicht mit mir .......“
Optionen

Ausperren nicht, aber die Seite sieht per Netscape betrachtet für mich so aus, als hätte ich sie nachts aus Versehen im Vollrausch "bearbeitet".

Von meinen schönen CSS-Effekten ist nichts mehr zu sehen, und was der Netscape an Farben und Randabständen so zu Stande bringt... No comment!

bei Antwort benachrichtigen
wudmx CiTay „Ausperren nicht, aber die Seite sieht per Netscape betrachtet für mich so aus,...“
Optionen

hi citay!
da hast du recht, ich hab dieselben probs! kein css, anderes dhtml, tabellen-shit! naja, ich lebe damit, aber der opera ist ja auch nicht so toll. auch pc-welt hat erfahrung gemacht, dass dieser eigentlich javascript können sollte ... naja.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Sivrak wudmx „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

sorry, aber: zu schrille farben, das menu ist zu windows-stylisch, da könnte entspannteres reinkommen, zu viel bewegtes. vor allem zur startseite: muss der user erst darauf warten, bis sich alles auf den screen bequemt hat?

aber sonst funzt sie tadellos

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Sivrak „sorry, aber: zu schrille farben, das menu ist zu windows-stylisch, da könnte...“
Optionen

hi sivrak!
ich überleg schon die "reinfliegenden" symbole wegzumachen! das waren halt meine ersten javascripte. aber irgendwann nervts schon! werds wahrscheinlich rausschmeißen!
bist wohl kein windows-anhänger, aber das bleibt wohl erstmal so. wie soll ich sonst ÜBERSICHTLICH und GEGLIEDERT so viele einträge anordnen? das ganze soll natürlich PLATZSPAREND sein, deswegen ist das wohl das beste! ein java-applet wäre wohl das beste, kann ich aber net.
trotzdem danke
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Nachtrag zu: „jetzt könnt ihr mal mich kritisieren!“
Optionen

hi!
erstmal danke an alle, besonders an zaphod!
ich hab festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, seiten zu erstellen, die auf allen browsern (-versionen) und allen plattformen laufen! besonders der opera bereitet mir kopfschmerzen im bezug auf javascript. ich bin auch nicht gerade großer fan von javascript, aber ohne gehts glaub ich auch nicht!
naja, werd wohl noch einbisschen testen müssen. dann komm ich noch mal.
ciao
thx
wudmx

bei Antwort benachrichtigen