Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Newbie braucht Kurzeinweisung! Wie mache ich...?

CrowD / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi!
Ich will mir eine Homepage basteln und bräuchte eine kurze Einweisung, wie man das fertige Ding dann ins "Netz" kriegt.
Kann mir das jemand erklären?
Schon mal danke!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod CrowD „Newbie braucht Kurzeinweisung! Wie mache ich...?“
Optionen

Hallo CrowD,
zunächst musst du klären, ob Dein Provider Upload per Browser (bäh) oder FTP (gut!) unterstützt. Wenn FTP, brauchst Du einen FTP-Client (Auf Freewareseiten suchen), dann die Zugangsdaten deines Providers.
Hopethishelps, Z.

bei Antwort benachrichtigen
CrowD Zaphod „Hallo CrowD,zunächst musst du klären, ob Dein Provider Upload per Browser bäh...“
Optionen

Aaaaalso: Ich will bei freenet eine Homepage hinstellen.
Dann: was ist ein FTP-Client? Kannst Du mir einen besipiel-namen geben? Sonst such ich nach ....?
Thanxalot!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod CrowD „Aaaaalso: Ich will bei freenet eine Homepage hinstellen.Dann: was ist ein...“
Optionen

Na gut, also mal bei freenet nachfragen, wie das läuft mit FTP ;-) Mailsupport sollten die schon haben, oder es steht was auf der Homepage, evtl unter FAQ!.
Ein guter Freeware-FTP-Client ist Leech FTP!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Mirko (Anonym) CrowD „Newbie braucht Kurzeinweisung! Wie mache ich...?“
Optionen

Hy!

Ein FTP-Client ist zum Beispiel Cute-FTP, den ich selber benutze und auch sehr gut finde.

Gruss
Mirko

bei Antwort benachrichtigen
CrowD Mirko (Anonym) „Hy!Ein FTP-Client ist zum Beispiel Cute-FTP, den ich selber benutze und auch...“
Optionen

Danke schöön!
Werd's gleich mal ausprobieren!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild CrowD „Newbie braucht Kurzeinweisung! Wie mache ich...?“
Optionen

habe auch ne HP bei freenet und ich durfte jede Datei einzeln aufspielen (mit freenet-eigenen "ftp-Client") ... viel Spass.
... oder hat sich das etwa geändert ?

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
CrowD Wumpchild „habe auch ne HP bei freenet und ich durfte jede Datei einzeln aufspielen mit...“
Optionen

Du hast recht. Da hilft wohl alles nix.
Trotzdem danke an alle helfer!

bei Antwort benachrichtigen