Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

passwortgeschützter Bereich.....

tinka01 (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

brauche für meine Website einen passwortgeschützten Bereich.
Der sollte natürlich sicher sein, kein einfacher wie z.B. ein kleines JavaScript oder versteckter .html-Name der Page. Gehostet ist die Seite bei 1&1. Die bieten leider soetwas nicht an.

Danke im voraus


Marc

bei Antwort benachrichtigen
wudmx tinka01 (Anonym) „passwortgeschützter Bereich.....“
Optionen

hi marc!
also du brauchst für sichere pw-abfragen cgi, php, asp oder .htaccess.
cgi, php, asp: das sind serverseitige programmiersprachen, damit kann man pw-abfragen sicher gestalten. nachteil: 1&1 muss das unterstützen.

.htaccess: dies ist eine spezielle datei, mit der man bestimmte dinge tun kann. der server muss meines wissens aber ein unix-server sein. geh mal auf www.htaccess.com. hier gibts mehr infos.

wenn du all die dinge nicht hast, probier es doch mit javascript. und zwar nach folgender theorie: ein user gibt sein pw ein, z.b. hansi, und dann wird die seite hansi.htm aufgerufen. wenn sie existiert, wird die geheime datei angezigt, wenn nicht kommt 404...

hoffe, dir geholfen zu haben!
ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tinka01 (Anonym) „passwortgeschützter Bereich.....“
Optionen

halte ich für ungeeignet.
Der JavaScript-Quellcode steht im Seitenquelltext -> jeder kann ihn sich ansehen und die 'geheimen' Seiten direkt aufrufen

bei Antwort benachrichtigen
wudmx (Anonym) „halte ich für ungeeignet.Der JavaScript-Quellcode steht im Seitenquelltext -...“
Optionen

hallo!
also ich kann dir leider nicht zustimmen. wie soll denn ein user über dne quelltext das passwort rauskriegen ???
im quelltext steht nirgends die datei (oder passwort), die geöffnet werden soll. da steht nur:
eingabe+.htm = zu ladende datei.
außerdem kannst du das script noch extern auslagern, dann kommen nur noch erfahrene user mit dem ie4 dran. also wieder einbisschen eingeschränkt...

versuchs doch mal.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

bei Antwort benachrichtigen
SharK tinka01 (Anonym) „passwortgeschützter Bereich.....“
Optionen

Hm, 1&1 bietet meines Wissen PW-geschützte Bereiche an. Auf jeden Fall geht's aber mit .htaccess! Infos dazu gibt's bei SelfHTML (http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl01.htm)

Gruß
SharK

bei Antwort benachrichtigen
E-Orbiter (Anonym) tinka01 (Anonym) „passwortgeschützter Bereich.....“
Optionen

Bevor man nun alle o.g. Möglichkeiten austestet, würde ich einen einfacheren Weg gehen.

Die passwortschützte Seite würde ich unter www.maxpages.com (kostenlos) separat einrichten.

Die australischen HP Betreiber bieten den Passwort-Schutz als separate Option sowie weitere sehr interessante Features.

Zwar nicht die Lösung par excellence, jedoch immerhin eine schnell zu realisierende ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tinka01 (Anonym) „passwortgeschützter Bereich.....“
Optionen

Ihr könnt auch den Seitenqueltext sperren wie??
http://www.jazzper.com

bei Antwort benachrichtigen