Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Quelltext sperren

Jan (Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Wie kann man den Quelltext sperren. Immer wenn man bei meiner Hompage die Rechte
Maustaste drückt, dann gibt es einen Menüpunkt Quelltext anzeigen.

mfg
Jan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Geht nicht. (

bei Antwort benachrichtigen
FragMaster.nsn (Anonym) Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Geht wohl, aber trotzdem könnte man an den Code kommen, nettes Java Gimmick.. einfach oben einfügen und fertig...

visit: http://www.nsn-hq.de (new Design) hier ist eingebaut...

frag ya FragMaster.nsn


visit: http://www.nsn-hq.de (new Design)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu FragMaster.nsn (Anonym) „Geht wohl, aber trotzdem könnte man an den Code kommen, nettes Java Gimmick.....“
Optionen

Stimmt, das nutzt gar nichts, den Quellcode kann man trotzdem sehen. Z.B. steht auf Deiner Startseite nach den META-Tags ein überflüssiges schließendes /SCRIPT-Tag, danach fämngt das Script erst an...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Daddeldu „Stimmt, das nutzt gar nichts, den Quellcode kann man trotzdem sehen. Z.B. steht...“
Optionen

also diese seite ist wirklich narrensicher...*g*



geh mal im ie auf ansich und dann auf quelltext anzeigen, das klappt immer...das zum thema rechtsklick verbieten! so leute wie dich sollte man nichts ins netz lassen... ihr seid wohl überhaupt nicht auf andere quellis angewiesen, (um zu lernen)...oder???


ihr seid internet abschaum...

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu [DP]Seril „also diese seite ist wirklich narrensicher... g geh mal im ie auf ansich und...“
Optionen

Meinst Du mich?
Daddel!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FragMaster.nsn (Anonym) „Geht wohl, aber trotzdem könnte man an den Code kommen, nettes Java Gimmick.....“
Optionen

wget http://www.nsn-hq.de

und wo ist jetzt der schutz ?

narretei

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Das kann man immer, und das kann man nicht sperren! Vergiß es, was hast Du denn für einen geheimen Code, der nicht angezeigt werden soll?
Selbst wenn Du Rechtsklick sperrst oder die Menüzeile ausblendest, ist es kein Problem, den Quellcode zu sehen. Schließlich ist Deine Seite im Internet öffentlich, und Du willst doch die Benutzerfreundlichkeit einschränken...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Basilisk (Anonym) Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Hab´ da folgendes gefunden:

Zitat Anfang :

Haben Sie aufwendig gestaltete Graphiken auf Ihrem Website, oder einen lange ausgetüftelten Quelltext, den Sie vor dem Kopieren schützen wollen? Es gibt eine Methode, die zwar keinen 100%igen Schutz bietet, aber doch das Kopieren sehr erschwert. Zunächst muss die rechte Maustaste deaktiviert werden, damit Graphiken nicht gespeichert werden können. Dazu dient ein kleines Javascript, das Sie in den Bodybereich der zu schützenden Datei einfügen:Jetzt ist es noch notwendig, die Datei entweder in einem Frameset zu platzieren, damit über "Bearbeiten -> Quelltext anzeigen" nicht der Quelltext der zu schützenden Datei angezeigt wird. Sicherer ist es noch, die Datei in einem neuen Fenster ohne Toolbar zu öffnen. Dies kann wiederum über ein Javascript realisiert werden, das im Head-bereich zu platzieren ist:Damit ist Ihre Datei weitgehend geschützt. Nur für Steinzeit-Browser, die noch kein JavaScript1.2 interpretieren, ist dieser Schutz wirkungslos.© Webreporter (Knut Kargel) www.atelierkargel.de - 7.06.2000

Zitat Ende

Tja, scheint so, als ob das richtig ist.

Gem. Zahnpast Werbung sage ich nur : Hoffe, DAS WIRKT


bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Basilisk (Anonym) „Hab da folgendes gefunden:Zitat Anfang :Haben Sie aufwendig gestaltete Graphiken...“
Optionen

... dann schalte ich Javascript ab, drücke "Reload", und habe alles!
Da ich fast ausschließlich meinen Browser mit der rechten Maustaste bediene, empfinde ich derartige Scripts schlicht als Unverschämtheit und boykottiere entsprechende Seiten!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Außerdem kann man dank den Inforamtionen aus dem Frameset bzw. Javascript die Seite seperat laden (also den Hauptframe als einzelne Seite) und dann über

bei Antwort benachrichtigen
kq Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Nimm die Seite aus dem Netz, speicher sie auf Diskette/CD-R und schließ sie in einen Safe/Bankschließfach ein!! Kein Mensch kann jetzt den Quelltext lesen...

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

fang gar nicht erst mit so einer scheisse an. schliesslich möchtest du ja auch auf anderen seiten den quelli sehen um davon zu lernen, oder hasst du HTML mit der muttermilch aufgesogen??? mit sicherheit nicht!!!

cschöne grüsse von mir

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

So ihr Nasen! Is doch egal, wenn er seinen Quelltext unbedingt verstecken will...
Ich verwende dieses Script:

function right(e) {
if (navigator.appName == 'Netscape' &&
(e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button == 2 || event.button == 3))
{
alert ("No Way!");
return false;
}
return true;
}
document.onmousedown=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=right;

Auch hier gibt´s natürlich einen Trick:
einfach Rechtklick und schnell dannach Return drücken...

Sers,

BTF

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Ausserdem gibt es auch noch Offline-Reader !
Damit kann man sich die komplette Webseite auf den eigenen Rechner kopieren ! Und dann hast Du auch wieder den Quelltext !!!
Also lass es lieber .....

bei Antwort benachrichtigen
hub Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Ich wolte zufälligerweise dieselbe Frage stellen...
gott nee...das war ja wieder klar das "alle" wieder auf dem armen Jan wie bescheuert rum "hacken".
ihr müßt mal akzeptieren das es auch noch sowas wie urheberrecht usw gibt.
Wer seine Seite mit viel harter Arbeit und Recherche erstellt hat und sie nicht schützt ists selbst schuld!

Ein Beispiel zu dem immer wieder kommenden echt super dummen Spruch:" ist ja interneet..alles frei hier..und supi":
Ein Autohersteller wie BMW verkauft ja auch seine Autos ohne seine Bauläne rauszurücken, ok da gibts
natürlich auch dann ein paar schwachsinnige Japaner die dann alles (schon auf der Automesse) auseinandernehmen...

ZUM THEMA JAVASCRIPT: OK, die Lösung ist echt net soo toll ABER!!!!Es gibt wohl noch eine andere Funktion
und genau die wüßte ich gerne: Und zwar macht sich das dann so bemerkbar das man den Menüpunkt "quelltext
anzeigen" nicht anwählen kann bzw nicht highlighted ist.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal begegnet, weiß aber echt nicht wie man das macht!

cu hub.

bei Antwort benachrichtigen
robert_W Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

hallo,

erst einmal wie alle anderen mit javascript geht das nicht. Da der Browser die Datei ja lesen muss. und somit ist die Datei im Cache auf der platte.....

CGI ist die lösung. da CGI auf dem Server liegt und dort ausgeführt wird. und somit kann das keiner Sehen. und du kannst das CGI- verzeichnis auf dem Server sperren. (so mache ich das jedenfalls)

bye

bei Antwort benachrichtigen
hub robert_W „hallo, erst einmal wie alle anderen mit javascript geht das nicht. Da der...“
Optionen

hi, ja ich hab auch verschiedene cgi Anwendungen die aber von Standard html seiten aus dem Hauptverzeichnis
gestarte werden. verstehe ich das richtig, hast du nur die index.html Seite im Haupverzeichnis und der Rest wird
durch ein cgi Programm dynamisch generiert oder wie?

Gruß, hub

bei Antwort benachrichtigen
iceman7 (Anonym) Jan (Anonym) „Quelltext sperren“
Optionen

Ich denke mir, daß diese Mode des Quelltext-Sperrens irgendwann einmal als der Anfang vom Ende der Freiheit des Internets
angesehen wird, und das wollen wir alle doch nicht, oder ?

Wer etwas so Geheimes programmiert hat, der soll es durch ein Paßwort schützen per cgi - oder eben stolz darauf
sein. Schließlich lernen wir oder haben zumindest am Anfang voneinander gelernt - oder fühlen wir uns schon als
die Elite und erschweren den Nachwuchswebmastern ihren Einstieg in dieses Lebenshobby durch solche Sachen?

Laßt uns darauf verzichten - auch mit dem Risiko, unsere Quellcodes vielleicht woanders wiederzufinden ...
Hauptsache, WIR behalten das WWW und nicht andere Organe !

bei Antwort benachrichtigen