Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webseite erst laden dann anzeigen ?

Wumpchild / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab mal ne frage ...
... wie kann ich es anstellen das eine Seite erst komplett (Text Grafik und backgroundSound) geladen wird und erst dann dargestellt wird.
wobei während des ladens ein Text angezeigt wird ( Seite wird geladen ).

könnt Ihr mir 'nen Tip geben ...

Thanx

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Phönix Wumpchild „Webseite erst laden dann anzeigen ?“
Optionen

Hey,

die einfachste Möglichkeit wäre es, wenn du dir einen Starmovie in Flash erarbeitest.Flash hat sowohl die Preload-Fähigkeit, als auch die Möglichkeit komplette HTML-Seiten aufzurufen

Wumpchild Nachtrag zu: „Webseite erst laden dann anzeigen ?“
Optionen

Flash ist schon nicht schlech aber eh ich mich da erst richtig eingearbeitet habe ... das kann eine Weile dauern.
Ich möchte das aber möglichst mit HTML oder Java bzw. JavaSript realisieren, da ich gerade dabei bin mich näher mit HTML zubeschäftigen.

gibts da ne Möglichkeit ???

cu

p r o s tWumpchild
DooMTroopeR Wumpchild „Webseite erst laden dann anzeigen ?“
Optionen

Moin,

hmm nettes problrem, ich hab da eigentlich auch keine genau anleitung für, abba wie wärs damit: Du öffnes ein
erstes browser fenster ind dem du deinen laden text anzeigen willst und im hintergrund lässt du dir halt die site fetchen
und lässt dir dann irgendwie (vielleicht übba ein java) das erste browser fenster schließen wenn die site im
zweiten vollständich iss

DooM

Optionen

Hmmmmm ... das klingt schon eher so , als wär's nach meinem Geschmack .

Wenn mir da noch jemand sagen könnte wie ich das anstell das 2 Fenster gleichzeitig geöffnet werden
... etwa irgendwie mit dem Befehl "target=" ? ...
( wie kann ich die Explorerleiste ausblenden, bei dem Fenster "Seite wird geladen" ? )
Wie laß ich das Fenster "Seite wird geladen" von selbst schließen.

... Eventuell gibt es ja schon postings zu dem ein oder anderem meiner Probleme ...

Danke

p r o s tWumpchild
wudmx Wumpchild „Hmmmmm ... das klingt schon eher so , als wär s nach meinem Geschmack .Wenn mir...“
Optionen

hi!
ich könnte dir den javascript code sagen wie man ein neues fenster öffnet und wie ich dieses fokusieren könnte, während das andere im hintergrund läuft, auch wie man ein fenster ohne irgendwelche leisten und buttons herstellt und wie man es schließt ist auch klar, aber es gibt ein RIESEN problem: woher weiß der browser wann die eigentliche seite fertiggeladen wurde? soviel ich weiß gibts da kein befehl in javascript, höchstens in java aber damit kenne ich mich nicht aus!

noch was, was dir aber nichts bringt: in netscape kann man unter einstellungen genau das erreichen: alles laden und dann erst auf einen rutsch anzeigen!

werd mich mal dransetzen und nach einer lösung suchen!
ciao
wudmx

Wumpchild wudmx „hi!ich könnte dir den javascript code sagen wie man ein neues fenster öffnet...“
Optionen

für den JavaScript-Code wäre ich soweit schon dankbar ...

... das mit der Erkennung dachte ich mir eventuell auch so ...

1. Fenster "Seite wird geladen" wird angezeigt
2. die Seite mit Text, Bildern, und Sound wird geladen (volles Fenster oder 800x600 ...)
3. im Quellcode dieser Seite steht am Ende (wird ja auch zuletzt ausgeführt ODER ?) eine Anweisung die
das Fenster "seite wird geladen" schließt

läst sich das eventuell so realisieren, wenn JA wie ?

Danke

p r o s tWumpchild
wudmx Wumpchild „Webseite erst laden dann anzeigen ?“
Optionen

ich habs wumpchild!!!!
ich hab eine lösung gefunden! sie setzt aber was voraus, nämlich dass du ein bild in deiner seite haben musst.
nun zur erklärung: es gibt ja kein befehl der ausliest, ob die seite fertiggeladen wurde! aber ich hab einen befehl gefunden, der angibt, ob ein ein bild fetiggeladen wurde! wenn jetzt also das bild ganz am ende der seite ist, wird es doch auch als letztes geladen. also ist die seite schon fertig!!! ich hab mal mein vorschlag hierhin gelegt!

es wird die inhaltsseite.htm aufgerufen (also die eigentliche seite) in der auch bilder sind. anfangs wird das "hilfsfenster" geöffnet und in den vordergrund gesetzt. gleichzeitig wird jede sekunde überprüft, ob das letzte bild geladen wurde. wenn nein, passiert nix, wenn ja wird das hilfsfenster geschlossen!

hoffe es funktioniert auch im netscape, da ich es nur im ie getestet und geschrieben habe! hoffe das ist eine lösung für dein problem. übrigens, gute frage!

ciao
wudmx

Wumpchild wudmx „ich habs wumpchild!!!!ich hab eine lösung gefunden! sie setzt aber was voraus,...“
Optionen

Ich danke Dir ... Danke Danke !!!

hab aber noch ne Frage ... seit dem ich deine HP angesehen habe.

erhebst du irgendwelche Ansprüche auf den Quellcode des NavigationsMenüs
... ich bin nämlich auch diesbezüglich schon seit längerem auf der Suche nach einem Menü das nicht so viel Platz in anspruch nimmt ...
da ich meine HP um einige Seiten erweitern möchte ... und darei soll die navigation auch übersichtlich und unkompliziert sein.
das menü basiert doch nicht auf class-Dateien wenn ich das dem Quelltext richtig entnehme ... oder ?

Danke nochmal für die umgehende Hilfe

p r o s tWumpchild
wudmx Wumpchild „Ich danke Dir ... Danke Danke !!!hab aber noch ne Frage ... seit dem ich deine...“
Optionen

meinst du die ordnerstruktur meiner fussballpage???
die hab ich nicht selbst programmiert! steht aber ganz am anfang des source-codes! kannst ihn einfach rüber kopieren oder geh hierhin , hier ist das original mit hilfe zum individuellen einsatz!
ist das mit laden der webseite für dich okay gewesen??
ciao
wudmx

Optionen

jaja ... das mit dem laden BaSSt SChOn ... hab mir den Quellcode erstmal kopiert ...
aber noch keine Zeit gehabt das entsprechend umzuschreiben um es dann auf meiner
HP einsetzen zu können.

ja genau die Ordnerstruktur Deiner Fussballpage ( geile Witze !!! ) meinte ich.

Danke

halsundbeinbruch

p r o s tWumpchild
wudmx Wumpchild „jaja ... das mit dem laden BaSSt SChOn ... hab mir den Quellcode erstmal kopiert...“
Optionen

viel spaß bei deiner seite!
für die geien witze kann ich nichts
ciao
wudmx

(Anonym) Wumpchild „Webseite erst laden dann anzeigen ?“
Optionen

Hallo!
mit ein wenig DHTML läßt sich das Problem auch lösen.
zuesrst erstellst du einen Layer der die ganze Seite überdeckt
[DIV id="klappe" style="position : absolute ; width:100%; height:100%; background:irgendwas"]
da kommt der text rein den du wärend des ladens anzeigen willst
in deinen 'body' tag kommt dann noch [onload="hideIt"]
und dazu noch in den head eine javascript-funktion hideIt
in der steht dann sowas wie document.all['klappe'].style.visibility="hidden" (für IE)
und document.layers['klappe'].visibility="hide" (für NS)

auf www.bratta.com ist das ganze glaub ich genauer erklärt, dort sind auch noch viele andere schöne dhtm -scripte

Jan

Optionen

Danke ... Ich werd mir die Seite mal zu Gemüte führen.

Tschüß

p r o s tWumpchild