Wie kann ich auf meiner Seite den Rechtsklick mit der Maus verhindern, sodass keiner meine Bildchen klauen kann??
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
nicht wirklich sicher... du kannst aber einen onclick() handler installieren der den rechtsklick abfaengt... (das bedeutet aber nur, das sich der 'interessierte' anderer wege bemuehen mus...)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
Ja, Du kannst den Rechtsklick verhindern, aber das ist ja nicht der einzige Weg, Bilder aus dem Web abzuspeichern.
Alles, was Du ins Web stellst ist öffentlich, und wenn es auf einem Computer angezeigt werden kann, kann der es auch abspeichern, zur Not mit Screenshot(/-capture).
Daddeldu
Hallo,
das bringt doch nichts!
Jeder kann sich Deine Bildchen klauen.
Bringe doch Dein Logo in die Bilder, oder irgend etwas anderes.
Bis denne
Loisel
Jawoooooooohl das geht mit einem ganz einfachen Java Script, das Du zwischen die Head Tags plazierst. Probiers aus http://internet.exit.de/suchmaschinen. Aber bitte nur 1x die rechte Maustaste drücken und dann auf OK kicken, sonst landest Du in einer Endlosschleife und Du musst die Site neu laden. Wenn´s Dich weiter interessiert schick mir von dort aus eine Mail und ich sende Dir das Listing. Brauchst es dann nur noch in Deine Page einzubauen. :-)
Was nuetzt es Dir wenn jemand Deine Pages mit einem Offlinereader auf seinen PC laedt. Dann hat er automatisch Deine Bilder, Deine HTML/JavaScript/ Sourcen etc.
Das WWW wurde konzipiert um Wissen u. Daten in jeglicher Form allen zugaenglich zu machen!!! Davon profitierst DU als Webuser auch Beispiel diese Seite Du verlangst von Leuten Dir zu helfen aber wuerdest Ihenen nich erlauben Deine Bilder zu sichern.
Schade ...
Uebrigens wenn Du Thomas's OnClick() Trick anwenden willst und nicht weist wie Du JavaScript schreibst ... Es gibt viele Seiten die es Dir beibringen und Du kannst Sie sogar herunterladen !
:-| Armin
Zur Deiner Information. Wenn Sich jemand Deine Seiten im Internet ansieht dann hat er Deine Bilder schon auf seiner Platte ... im Cache seines Browsers.
Wenn Du also eine unkontrolliert Verbreitung oder Missbrauch Deiner Bilder vermeiden willst dann stell Sie nicht ins Web.
:-) Armin
Ja Armin. Ist ja alles ganz schön, jedoch wollte er einfach nur wissen, wie er den Rechtsklick verhindern kann. Und das Script funktioniert. Ein User, der nicht weiss, was sich im Cache befindet ist allein schon durch die Warnmeldung damit informiert, dass es hier nich erwünscht ist irgendwas runterzuladen. Man muss nicht alles haben was man sieht ;-)
Tach N8Surfer,
ich hatte wohl gestern einen schlechten Tag normalerweise haette ich auf ein solches Posting nicht geanwortet.
Der Hinweis wie er den Rechtsklick verhindern kann wurde bereits von TW gegeben ich sah daher keine Veranlassung das zu wiederholen. Wenn jedoch der genaue JS Code gefragt war dann kann jemand der nicht bereit ist seine Informationen (auch wenns Bilder sind) zu teilen sich von mir aus diesen bei einem Webdesigner kaufen.
Wie gesacht freier Informationsaustausch sind meiner Meinung nach der Zweck und Ursprung des WWW und Seiten wie Nickles.de.
Mit meinem Posting versuchte ich nur darauf aufmerksam zu machen das wenn die unkontrollierte Verbreitung und Missbrauch der Bilder ausgeschlossen werden soll. Das WWW das falsche Medium ist.
Ich bedauere jedoch mit dem Posting dazu beigetragen zu haben das auf dieser Site vielzuviel "Meinung" statt "Loesung" gepostet wird. Aber wie gesacht ich hatte wohl einen schlechten Tag.
Ansonsten bin ich froh das wir mal darueber geredet haben.
:-)) Armin