Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bildlaufleiste im IE verändern

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie mach ich das ? Ich will nur die Farben verändern, dass das blöde grau verschwindet. Danke an alle !

bei Antwort benachrichtigen
rüdi65 (Anonym) (Anonym) „Bildlaufleiste im IE verändern“
Optionen

hallo

das geht wenn du in die desktop oberfläche gehst
rechter mausklick dann auf eigenschaften gehst
und dann auf darstellung.

allerdings werden da alle fenster abgeänder z.bsp. word, excel ect.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Bildlaufleiste im IE verändern“
Optionen

ich nehm mal an du meinst die bildlaufleisten im explorer auf einer webseite ändern. das geht über css2.0, allerdings nur mit neueren browsern und nicht allen. der aufruf war glaub ich scrollbar-color.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bildlaufleiste im IE verändern“
Optionen

ja, die meine ich !!
kannst du mir mal eine beispielseite schicken (klk_mercury@gmx.de) oder mir sagen, wo ich ein beispiel herbekommen ? thx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bildlaufleiste im IE verändern“
Optionen

Damit gehts: (muss zwischen im

stehen)

body {scrollbar-face-color: #FF6633; scrollbar-highlight-color: #FF6633; scrollbar-shadow-color: #FF6633; scrollbar-arrow-color: #FFFF00; scrollbar-track-color: #FFFF00; scrollbar-darkshadow-color: #FF6633; scrollbar-3dlight-color: #FF6633}

(sollte alles in einer zeile stehen)

(must nur die gewünschten Farbwerte eintragen, geht aber erst ab IE v5.0 glaub ich zumindest.)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bildlaufleiste im IE verändern“
Optionen

Noch einfacher ist es, Du lädst Dir ein Freeware-Tool hier herunter und fügst den Code in den Head-Bereich Deiner Seiten ein.
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Noch einfacher ist es, Du lädst Dir ein Freeware-Tool hier herunter und fügst...“
Optionen

Sorry, irgendwie klappte der Link nicht: http://www.harmonyhollow.net/

Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sorry, irgendwie klappte der Link nicht: http://www.harmonyhollow.net/ Gruß S.“
Optionen

;-) das kommt davon wenn man den quelltext von tools erstellen lässt, ein anchor geht mit = nicht mit :

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ - das kommt davon wenn man den quelltext von tools erstellen lässt, ein anchor...“
Optionen

Hast mich ertappt, es stimmt, dass ich das schon lange nicht mehr von Hand gemacht habe. Danke für den Tipp ;-)!
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hast mich ertappt, es stimmt, dass ich das schon lange nicht mehr von Hand...“
Optionen

gerngeschehen...aber kontrollierst du nicht gelegentlich mal den quelltext den der editor so zusammenbastelt?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „gerngeschehen...aber kontrollierst du nicht gelegentlich mal den quelltext den...“
Optionen

Nun ja, Links soll ja gerüchteweise sogar Frontpage hinbekommen, mit Dreamweaver hatte ich da bislang auch keine Schwierigkeiten. Es ist auch nicht so, dass ich gar keine Ahnung von der Materie habe, es war nur bereits etwas spät in der Nacht und eher ein Flüchtigkeitsfehler. Abgesehen davon: ich teste mit den verschiedensten Browser und schaue, dass es zumindest ab Version 4 funzt und einigermassen schnell lädt. Das müßte doch reichen? Ansonsten weiß ich schon, dass DW ganz gerne bei Löschung von CSS ein paar Codes übrig läßt, die lösche ich dann natürlich von Hand, aber ansonsten arbeitet er sehr sauber.
Ist jetzt a bisserl offtopic geworden, ich hoffe es macht nichts.
Gruß
S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nun ja, Links soll ja gerüchteweise sogar Frontpage hinbekommen, mit...“
Optionen

LoL..wollt auch net sagen, daß du keine ahnung hast und dreamweaver soll wirklich mittlerweile ganz passablen quelltext fabrizieren.
ich glaub net, daß jemand sich an dem geschreibsel hier stört..so viel ist auf dem board hier nicht los :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „LoL..wollt auch net sagen, daß du keine ahnung hast und dreamweaver soll...“
Optionen

Wo Du recht hast, hast Du recht!
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Noch einfacher ist es, Du lädst Dir ein Freeware-Tool hier herunter und fügst...“
Optionen

Also ich würde das nicht runterladen, dieses blöde toll müllt Dir nämlich die ganze Festplatte voller Adaware, also kleine Spinoage-Programme, aber Zone-Alarm hat alles erkannt.

bei Antwort benachrichtigen