Hallo zusammen
Ich brauche mal eure ehrliche Meinung als Experten zu dieser Site:
http://www.crisscom.ch/wettbewerb/
Danke schon im voraus
bojo
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
bei 1024x768 ist sie ok, aber bei 800x600 ist die Darstellung nicht so toll, da man scrollen muß.
Tschüß
Inhaltlich OK. Farblich fordert sie nicht zum bleiben auf (und das ist wichtiger als man denkt).
JABATH
Hallo
Danke für deine Anregung. Aber was würdest du für Farben nehmen?
Gruss
bojo
Verschiedene Blautöne !!
JABATH
Ich finde sie ganz in Ordnung, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
1. Menüs sollten erst aktiviert, bzw. intrgiert werden, wenn die entsprechenden Inhalte auch da sind (z.B. Hardware und Internet).
wenn jemand dort anklickt, und nichts findet, wird er sich den Versuch sparen, die anderen Rubriken zu besuchen, in der Annahme dort ebenfalls nichts zu finden.
2. Die Optische Präsens der Seite ist noch nicht so das Wahre. Du solltest vielleicht versuchen, noch einen passenden Hintergrung zu entwerfen, der die Seite ein wenig auflockert.
Ansonsten OK finde ich.
Greetz
DeadBrain
Hallo,
bin zwar kein Experte, sondern nur normaler Surfer, gebe aber dennoch meinen Senf ab. Also, gibt man die von Dir aufgeführte Adresse an, kommt erst einmal mit dem IE 5.5 die Fehlermeldung: Hier sollte Ihre Bildschirmauflösung gelesen werden! Na toll, habe dann chriscom alleine eingegeben und dann kam eure HP. Das Layout gefällt mir ganz gut, auch wenn es sicherlich gewöhnungsbedürftig ist, dass man nachdem die Buttons angeklickt werden, sich erst noch eine weitere Rubrik unterhalb der Navi-Leiste auftut. Was mich aber wirklich ärgert, sind Sprüche wie "die einzig wahre Web-Design Firma" zu sein und das Ganze mit einem "Willkommen" einleitet, dass auch noch falsch geschrieben ist. Das ist für mich sprachliche Aufschneiderei, die sich selbst desavouiert. Zumal man gleich merkt (spätestens beim Check der verschiedenen Bildschirmauflösungen), dass Ihr selber noch keine Profis seid.
Gruß
Alexander
Sorry wir sind noch am Aufbau der Site
Ich finde den oberen Frame viel zu groß. Überhaupt würde ich keine Frames verwenden. Ich find´s blöd, wenn das obere drittel einer Seite stehen bleibt und da eigentlich nicht so viel drinsteht, daß man das nicht kleiner machen könnte. Außerdem sind die Farben komisch.
Danke vielmals für eure Beiträge. Das mit der Auflösung ist bereits geändert und an den Farben arbeite ich noch. Es ist nämlich noch schwierig ohne dass ich alle Textfarben ändern muss geeignete Farben zu finden damit alles noch gut lesbar ist. Das mit den Frames:
Ich werde die Frames sicherlich nicht entfernen denn Frames finde ich selbst eine sehr gute Sache weil so das Navigationsmenü immer sichtbar bleibt und nicht immer neu geladen werden muss.
Gruss
bojo
Was mich persönlich an der Seite am meisten stört ist das etwas unkomfortable Menü. Nimmt mir irgendwie den spass an der ganzen sache, vor allem wegen den Ladezeiten (Isdn). Und wie schon erwähnt find ich die farbliche Gestaltung nicht ganz optimal. sonst aber nicht schlecht...