Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

eigene Domain bei Strato

Abe S. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Rechenzentrum meiner Uni stellt jedem Studenten 30 MB Webspace zur Verfügung. Nun das Problem: Die Adresse ist ein ellenlanger Rattenschwanz. Eine mögliche Problemlösung wäre eine WebVisitenkarte A (DE-Domain mit "www.mein-name.de", 1 Seite) der Strato AG für 0,39 DM im Monat.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würde eine Weiterleitung auf die Seite meiner Uni funktionieren?

Besten Dank für die Hilfe.
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Abe S. „eigene Domain bei Strato“
Optionen

Hmm, eigentlich habe ich gerade eine Antwort geschrieben, aber irgendwie wurde die nicht an Deine Frage angehängt...
Also schreib ich sie noch einmal und entschuldige mich schon einmal im Voraus, falls die Antwort 2x erscheinen sollte ;-)

Die Weiterleitung würde problemlos funktionieren, da Du sie für jede existierende Adresse einrichten kannst.
Allerdings würde ich nicht zu Strato, sondern lieber zu einem anderen Provider gehen, da Strato, wie die Vergangenheit gezeigt hat, häufiger mal Probleme mit der Verfügbarkeit etc. hat.

Gruß,
Hobbes

(Anonym) Hobbes „Hmm, eigentlich habe ich gerade eine Antwort geschrieben, aber irgendwie wurde...“
Optionen

>häufiger mal Probleme mit der Verfügbarkeit etc. hat.

...und gerade bei diesen Luschen-Accounts für 0,39 DM oder 9,90 DM!
Habe seit Jahren einen Profi-Account für 119 DM bei Strato und noch nie Ausfälle gehabt, die billigen Angebote werden bei Strato halt nicht so gut behandelt (unregelmäßiges Backup, schlechte Pflege der Billig-Server usw)

(Anonym) Nachtrag zu: „ häufiger mal Probleme mit der Verfügbarkeit etc. hat. ...und gerade bei...“
Optionen

für die firma bei der ich freiberuflich arbeite haben wir einen premium account (gegen meinen rat) und nur problme mit übertragungsrate und verfügbarkeit der hp und der mailaccounts. übrigens liegen die accounts nicht getrennt nach billig und premiumservern. schon mal was von diskarrays gehört oder serverfarmen?

(Anonym) Abe S. „eigene Domain bei Strato“
Optionen

Ich hab eine Solche Domain (für 39.- pf, einmalige Einrichtungsgebühr 30,-DM oder so ähnlich) bei Puretec.de und hatte noch nie Probleme damit. Man hat dann auch noch 2 MB Webspace bei Puretec, der wirklich sehr schnell ist, deshalb habe ich auch die html- und bild-dateien auf diesem puretec-server und die seite lädt traumhaft schnell:) Den Webspace bei deiner Uni kannst du dann ja für Downloads oder größere Bilder verwenden indem du absolut darauf verlinkst. Aber was erzähl ich noch du bist ja sicher kein Anfänger:)