Ich möchte gerne herausfinden, welche IP-Adresse mir im Internet zugeteilt wird. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man unter Win98 oder Win2k irgendwo nachschauen kann, komme ich auf die Idee eine Website hochzuladen, die einfach nur die IP-Adresse angibt. Ich stelle mir vor, die Adresse einzugeben und dann möchte ich eine weisse Seite, mit dem Schriftzug: "Your IP-Adress is: " + ******. Kann mir jemand erklären, wie ich das anstellen kann? Ich weiss das es möglich ist. hogi
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Falsche Vorstellung, Handbuch über dein OS studieren, das kann dein OS auch! Gib einfach den DOS Befehl ipconfig ein! Unter PPP-Adapter bei einer DFÜ-Verbindung siehst dann deine akt. IP!
oder auf startmenü gehen...ausführen...winipcfg...macht das selbe, nur mittels GUI
Besten Dank. Dann erübrigt sich das weitere.
aber nicht unter W2K :-(
winipcfg.exe unter start - ausführen.
Einfach als Anonymer ins Forum posten und nachgucken *g*
Unter W2k tippe einfach mal netstat /? am Comandoprompt ein (oder Dos-Box, obwohl es da kein Dos gibt).
Der Rest erklärt sich alleine
netstat -n tut´s auch.
Wenn Du im Netz bist gib mal ip-nummer.de ein
Sorry Tippfehler ipnummer ohne Bindestrich ist richtig
Sorry Tippfehler "ipnummer" ohne Bindestrich ist richtig
Sorry Tippfehler "ipnummer" ohne Bindestrich ist richtig
Oder von www.chip.de oder www.computerchannel.de den IP Agent runterladen. ist ca. 16 KB groß und sagt die deine IP.
mfg diver x
Oder von www.chip.de oder www.computerchannel.de den IP Agent runterladen. ist ca. 16 KB groß und sagt die deine IP.
mfg diver x
Nur so nebenbei, könnte mir vielleicht Doch noch jemand sagen, wie man Eine kleine Popupseite a la www.ipnummer.de konstruiert, welche die Ip-nummer angibt.
ist ein perl script, javascript schafft das nicht. nutzt dir also auf deinem rechner nix, wenn du keinen perl-interpreter auf dem system hast.
Sorry, wenn ich ggf. zu einfach denke, aber klickt man nicht einfach doppelt auf das DFÜ-Symbol in der Taskleiste und geht dann im Fenster "DFÜ-Verbindung" auf "Eigenschaften" ?
hm...jein...dort siehst du nur eine ip, wenn sie fest zugeteilt wurde. wenn du sie via dhcp beziehst, wie fast immer dei dfü-verbindungen, dann siehst du nur grau unterlegte felder und den eintrag : ip automatisch beziehen.
äähhmm, ich meinte nicht das "DFÜ-Netzwerk" und die Konfiguration, sondern die Eigenschaften der tatsächlich aktiven Verbindung (bei Win2k in der TASKLEISTE zu sehen).
du meinst dann nicht die Eigenschaften, sondern Status/Details der Verbindung, richtig?
Da bekommt man in der Tat die akt. IP und etwas mehr, habe ich bis jetzt auch noch nicht probiert!!! Geht das auch mit Win98/ME, will nicht extra neu booten?
nein, bei win98 zumindest wird dir bei details nur das benützte protokoll gezeigt.
Übrigens: Der Befehl winipcfg geht bei Windows 95 und 98. Bei
Windows NT und 2000 geht ipconfig. Bei Win98 geht beides.
oder einfach ne dos-box aufmachen und ipconfig eingeben
Unter
http://www.internetprivacy.com/
oder
https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 (>>Probe my ports)
Holt Euch mal den ConnWatch. Das Programm zeigt nicht nur die aktuelle IP, sondern noch Datenrate für UP-und Download, Menge der geladenen Daten für aktuelle Verbindung und gesamte Menge. Läuft sehr stabil.
www.cosy.sbq.ac.at/~mliedl
den ipconfig schmarrn vergisst du am besten wieder ganz schnell. der zeicgt die nur diene lokalen email adressen an.