Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

links auf einer landkarte

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte auf einer hp eine landkarte einfügen, und dannmit einem ausklick auf einem bestimmten gebiet weiterverzweigen, z.b. raum hamburg link sowieso, klick auf münchen link nach... muß ich die karte in diese bereiche unterteilen und die einzelnen bilder auf der hp aneinanderfügen, oder gibt es noch eine andere möglichkeit??

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer (Anonym) „links auf einer landkarte“
Optionen

Du mußt eine Image Map für die Hotlinks anlegen; das Bild selbst muß nicht zerschnitten werden.

Robin

[DP]Seril robinpfeifer „Du mußt eine Image Map für die Hotlinks anlegen das Bild selbst muß nicht...“
Optionen

am leichtesten kannst du meiner meinung nach image maps mit homesite erstellen, oder wenn du langeweile hasst kannst du sie natürlich auch so schreiben, aber das dauert...

(Anonym) [DP]Seril „am leichtesten kannst du meiner meinung nach image maps mit homesite erstellen,...“
Optionen

was muß ich mir unter image maps vorstellen?? hab ich keinen schimmer davon!!! (homesite = programm??)

robinpfeifer (Anonym) „was muß ich mir unter image maps vorstellen?? hab ich keinen schimmer davon!!!...“
Optionen

Homesite ist ein Webseiten-Editor, der eher textbasiert arbeitet - D tippst also den HTML-Code ein und entwickelst nicht visuell. Vergleichbar ist 1st Page 2000, sieht sogar fast genauso aus, kostet aber nix.

Die meisten visuellen Editoren geben Dir die Möglichkeit, Image Maps anzulegen. Hierbei handelt es sich um Bereiche von einer bestimmten, von Dir vorgegebenen Form, die wie eine Folie über dem auszuwählenden Bereich liegen. Wenn innerhalb dieses Bereichs geklickt wird, wird eine entsprechende Aktion ausgeführt. Du zeichnest quasi den Bereich mit einer Art Lasso-Funktion.

Robin