Hallo zusammen,
ich möchte bei einem Offline-CD-Projekt eine Suchmaschine einbinden die mir meine HTML-Seiten im Volltext mit logischen Verknüpfungen durchsucht und beim Anklicken der gefundenen Stichwörter automatisch die entsprechende Seite öffnet.
Wer hat Erfahrungen oder kennt ein Skrippt,das sich leicht in die Site einbauen lässt?
Gruss Columbus
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
tut mir leid das zu sagen, aber das wird so wie du denkst nicht funktionieren, da scripte die so etwas leisten unterstützung des servers auf dem sie laufen brauchen. in deinem fall ist aber nun leider der rechner der person die die cd durchsucht der server, und der user wird kaum ein php modul oder perl unterstützung besitzen. zu lösen wäre es nur über ein eigenes programm auf der cd, daß diese funktionalität zur verfügung stellt.
Hi,
SelfHTML löst das ganze über ein Javascript. Ist zwar nicht ganz so gut wie eine CGI-Lösung, aber durchaus machbar. Und dann wäre kein Zusatzprogramm oder Unterstützung des Servers nötig.
sorry, aber wo hat selfhtml eine seitenweite suche über javascript? meinst du die quickbar? das ist keine suchfunktion. die downloadbare suchfunktion ist in java, nicht in javascript.
Das mit SelfHTML habe ich mir angesehen - ist aber keine Volltextsuche sondern sucht nur nach Stichwörtern in den Metatags ...
Ähhm, ich gestehe, daß ich mich vertan habe. Aber nur, weil ich ein anderes Skript im Kopf hatte. Irgendwo, auf einer CD, habe ich mal wirklich eine "Suchmaschine" in JavaScript gesehen. Früher habe ich da zwar nur Bahnhof verstanden, aber mittlerweile verstehe ich die Funktionsweise. Die Keywords (ist also wieder keine Volltextsuche) werden in einem Array gespeichert, eingelesen und dann verglichen. Dazu werden natürlich auf die Pfade, Titel etc. mit gespeichert. Zwar keine sehr elegante Lösung, aber die einzige die ohne - ich sag mal - Programmodule auskommt. Einen anderen Weg wüßte ich aus dem Bauch heraus nicht und muß mich der ersten Meinung von "Anonym" anschließen.
hi, hier is nochmal anonym alias xafford. diese lösung über javascript ist erstens extrem umfangreich weil man alle stichpunkte manuell in das array eintragen muß und zweitens wahrscheinlich höllisch langsam, was aber machbar wäre wär ein javaapplet, da wohl die meisten eine javavm auf dem rechner haben dürften. so etwas dürfte man eigentlich als freeware im web finden können.