Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Pulldown-Menüs selbermachen...

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich will mir eine neue Homepage basteln und somit sind mir die neuen Pulldown-Menüs auf Nickles.de aufgefallen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Programmen ich solche in meine Homepage einbinden kann oder welche Programmiersprache dazu verwendet wird?

Schon im voraus Danke

Dominik

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „Pulldown-Menüs selbermachen...“
Optionen

da gibt es ausser javascript nicht viele praktikable moeglichkeiten.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „da gibt es ausser javascript nicht viele praktikable moeglichkeiten....“
Optionen

Gibt es irgendein Programm, mit dem ich Pulldown-Menüs (wie Frontpage & CO.) erstellen kann, oder muss ich den Quelltext von Hand eingeben? Auf dem Gebiet JavaScript bin ich noch Anfänger.

Trotzdem Danke

Dominik

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „Pulldown-Menüs selbermachen...“
Optionen

javascript musst du von hand programmieren; das haben programmiersprachen so an sich :)

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „javascript musst du von hand programmieren das haben programmiersprachen so an...“
Optionen

Nunja, aber es muss doch irgendwo einen Quellcode dazu geben, oder eine Anleitung. Würde gerne ebenfalls auf meiner HP ein solches Menü wie bei Nickles einrichten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nunja, aber es muss doch irgendwo einen Quellcode dazu geben, oder eine...“
Optionen

klar gibt es den du siehst ihn vor dir nur hast du das Probelm das er graphisch dargestellt wird.
Ich habe mich mit den Seiten von nickles noch nicht beschäftigt und ich glaube auch das das nicht einfach ist die zu kopieren aber schau doch mal woander nach dort du findest sicher genug seiten die man als Anfänger abändern kann und die, Denke ich, einfacher zu Verstehen sind. dabei lernt mann ne ganz menge (natürlich nicht Rechtschreibung) und aber was solls ich selber habe dafür bei ner andern seite 3 Tage gebraucht war am ende ganz net
und schwup die wup machst du nach dem Dritten Menu Nickels noch was vor. das soll kein verarschung sein nur habe ich gemerkt das ich versucht die sachen zum laufen zu bekommen die ich grade noch überschauen kann damit komme ich zumindestens weiter
sonst noch viel glück

bei Antwort benachrichtigen
Holger Anonym „Pulldown-Menüs selbermachen...“
Optionen

Hallo Dominik + Anonym!

Das Nickles Menü ist zum Teil mit dem DHTML-Menu-Builder von
xFX-Software (USA) erstellt. Seit ein paar Tagen arbeite ich auch damit, etwas kniffelig ist dieses Programm schon es geht aber schneller als mit Java-Script von Hand. Es kostet zwar ca. 65$ aber
ich finde, die lohnen sich. Hilfe zum Prg. gibt es hier im Forum, bzw. von mir.
Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen
Foxy Anonym „Pulldown-Menüs selbermachen...“
Optionen

Schau dir mal die Quickbar von selfhtml unter

http://www.teamone.de

an.
Die kannst du leicht verstehen und für dich anpassen.

Viel Erfolg

cu Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Dominik T (Anonym) Anonym „Pulldown-Menüs selbermachen...“
Optionen

Danke für den Tipp.

Dominik

bei Antwort benachrichtigen