Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

'Vorladen' der Homepage; Statusbalken

Spider_2k / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Html Profis!


Hab da mal eine Frage an euch!

Möchte das meine Komplette Homepage vorher geladen wird,
es wäre schön wenn dann auch ein Statusbalken angezeigt würde.
So das die Seite dann komplett da ist ohne das sich der ganze kram erst langsam aufbaut!

Gibts ein Tool dafür? Oder geht das über einen Html Code?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Spider_2k „'Vorladen' der Homepage; Statusbalken“
Optionen

Das geht über den HTML-Code. Ich weiß zwar nicht, wo da der Nutzen sein soll, da man eigentlich immer das Gegenteil versucht, aber ich sag's dir trotzdem :)

Also das ist ganz einfach. Du legst direkt nach dem Body-Tag eine Tabelle an, z.B.: (table align="center" border="0" width="100%") mit eckigen Klammern. Dann gehst du ganz normal weiter mit (tr), (td), machst weitere Tabellen usw.

Wichtig: Schließe den Tag noch nicht. Wenn der ganze Seitencode steht, machst du als ganz letztes vor dem (/body)-Tag erst den Sack zu, mit (/td), (/tr) und (/table). Jetzt sollte erst alles geladen und ganz am Schluss angezeigt werden.

Ich hoffe, du konntest alles nachvollziehen. Wenn es nicht klappt, dann schreib noch Mal.

bei Antwort benachrichtigen
Spider_2k CiTay „Das geht über den HTML-Code. Ich weiß zwar nicht, wo da der Nutzen sein soll,...“
Optionen

Danke erst einmal!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Spider_2k „'Vorladen' der Homepage; Statusbalken“
Optionen

Salve Spider,

es gibt ein Applet, das dem Besucher deiner Site beliebig viele Bilder, Flashs oder auch ganze HTML-Seiten in den Cache pumpt. Das Applet heißt fastcache.class, und funzt z.B. auf der Startseite positioniert wunderbar, weswegen ich es auch auf meiner eigenen Site verwende.
Schau doch einfach mal auf Webmasterforen danach. Falls du es nicht finden solltest, schicke ich es dir per Mail. Was den Statusbalken betrifft - auch das ist mit JavaScript möglich. Findest du bei WebFX.

gruß
Mark Aurel

bei Antwort benachrichtigen
Spider_2k Nachtrag zu: „'Vorladen' der Homepage; Statusbalken“
Optionen

Ich hab das Applet gefunden, werde es heut mal in ruhe ausprobieren!
Werde nochmal schreiben wie es gaklappt hat!

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Spider_2k „Ich hab das Applet gefunden, werde es heut mal in ruhe ausprobieren! Werde...“
Optionen

Je nach dem, was man dem Browser erlaubt bzw. nicht erlaubt, wird dieses "Applet" bei einigen Besuchern nicht ausgeführt und das Ganze läuft ins Leere. Schließlich haben so einige Leute Javascript etc. deaktiviert. Auch könnte es bei alternativen Browsern zu Problemen kommen. Der "Table"-Trick geht dagegen immer.

Das solltest du dir dabei vor Augen halten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Spider_2k „'Vorladen' der Homepage; Statusbalken“
Optionen

Wenn ihr das mit dem preloader unbedingt bringen wollt, bietet unter dem Statusbalken auch einen link an, der den preloader umgeht, für Leute ohne Java...

bei Antwort benachrichtigen
Spider_2k (Anonym) „Wenn ihr das mit dem preloader unbedingt bringen wollt, bietet unter dem...“
Optionen

genauso hab ich es auch vor!

:-) Sieht ja auch 'schick' aus so ein statusbalken!

bei Antwort benachrichtigen