Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Was kostet euch eure homepage im Jahr?

Zwincki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Aufwendungen entstehen überhaupt? Ich habe da keine Ahnung und auch auf die Schnelle im Internet nichts gefunden. Ich meine eine private Webseite auf einem deutschen Server.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Zwincki „Was kostet euch eure homepage im Jahr?“
Optionen

meine gewerbliche kostet mich, mal überlegen, ich glaube 15 mark im jahr, die private zum testen, experimentieren und just for fun ist komplett kostenlos inklusive domain, php, python, escapade und mysql.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_15325 Zwincki „Was kostet euch eure homepage im Jahr?“
Optionen

Meine Page kostet mich im Jahr etwa 0 DM, da kostenlos. Das einzige was ich zahle sind die ganz normalen Einwahl-Gebühren.
Es kommt nun für dich natürlich darauf an, was du willst bzw. was du brauchst. So gibt es durchaus die eine oder andere kostenlose Page ohne Banner, die evtl. in Frage käme, dafür jedoch keine CGIs erlaubt, oder eben umgekehrt, Seiten mit Banner und Pop-Up, die dafür alles unterstützen.
Das muß jeder für sich entscheiden.

Anonym Zwincki „Was kostet euch eure homepage im Jahr?“
Optionen

Ich bezahl 12DM/Jahr.

Werbefreie Domains ab eine 1DM/Monat (=12DM/Jahr wegen Jahresabrechnung) gibt es bei Strato und Puretec. Dazu kommen noch einmalig 30DM Anmeldegebühr.

@ xafford
Wo gibt es die kostenlose Domains mit php, python, escapade und mysql?

CU Borlander

xafford Anonym „Ich bezahl 12DM/Jahr. Werbefreie Domains ab eine 1DM/Monat 12DM/Jahr wegen...“
Optionen

ist eine kombination aus freedoms (freecity) und portland. die domain hab ich eingerichtet, als die einrichtung noch kostenlos war (vor 4 jahren oder so), ist eben nur mit werbung verbunden.
portland ist ein klasse provider (wenn er mal net gerade wieder down ist) mit 15MB speicher, 100MB traffic, php, mysql, python, escapade, perl, also für private zwecke absolut ausreichend.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Anonym xafford „ist eine kombination aus freedoms freecity und portland. die domain hab ich...“
Optionen

Danke erst mal!
Unter welcher TLD finde ich Portland denn?

Borlander

Anonym Nachtrag zu: „Danke erst mal! Unter welcher TLD finde ich Portland denn? Borlander“
Optionen

Hat sich erledigt ich habs gefunden.