Servus,
also ich wurde beauftragt eine öffentliche Uni-Webseite zu aktualisieren. Nun sitze ich hier vor einem Brief, auf dem folgende Dinge vermerkt sind:
a) WWW-Server: www.[geheim;-)].de
b) Login: [der Name]
c) Paßwort: [natürlich auch geheim]
d) DNS: [Nummer]
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die überarbeitete Seite veröffentlichen kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
MfG
B.K. Schröder
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Besorg dir ein ftp programm (bspw. unter www.webmaster-resource.de). dort kannst mußt du die infos (a-d) eingeben und müßtest dann zugriff auf den server erhalten. dann die seite einfach rüberschieben.
würde mal sagen die UNI hat den falschen Mann damit beauftragt!!!
Setzt dich mal mit den Grundlagen von Webdesign und deren Veröffentlichung mittels FTP auseinander!
Das ist ja wieder einmal ein dämlicher Klugscheißer-Kommentar, der überflüßig wie ein Kropf ist...
...das sehe ich auch so.
windows 98 und 2k haben alle nötigen tools um eine site zu uppen.
GarfTermy
Du schreibst hier, dass Windows98 und 2k alle nötigen Tools besitzen um eine Site zu uppen.
Kleine Frage: Welche Tools sollen das denn bei Windows98 sein?
Internet Explorer, auch der kann als FTP-Client genutzt werden!
lad dir LeechFTP von www.leechftp.de runter, erstelle dort einen neuen Bookamark mit den o.g. angaben und doppelklicke dann auf den fertigen Bookmark...
dann siehst du nach ein paar sekunden den inhalt des servers auf den du das zeug uppen sollst...
per Drag&Drop kannst du jetzt den inhalt aus dem linken fenster (Festplatte) auf das rechte fenster ziehen (Server)...
ist einfach zu bedienen, einfach n bissel rumprobieren...
Wenn er nicht die Struktur der Webseite kennt, sprich deren Aufteilung in möglicherweise mehere Ordner auf dem Webserver und davon muß man ausgehen, wenn er nicht mal weiß das man ein FTP Client zum Hochladen der Seiten nutzt, dann zermarmelt er evt. die Struktur und den ganzen Webauftritt der Uni!
Hat aber auch einen Vorteil, die Verantwortlichen an der Uni geben das nächste mal den Auftrag an jemanden kompetenteren!
So langsam fragt man sich wirklich, ob die Uni's überhaupt in der Lage sind, den IT-Nachwuchs heranzubilden!
Du benötigst zuerst einmal ein FTP-Programm mit dem Du die Site rüberschieben kannst. Ich kann Dir nur WS_FTP95 LE (für Windows95/98/NT) empfehlen.
Bei diesem Programm mußt die erhaltenen Infos (a-d) eintragen.
Servus Leute,
also ich habe es nun geschafft ;-)! Die komplett-erneuerte Uni-Homepage findet ihr ...HIER...!
Tolle Webseite, odder nicht...?
Mit freundlichem Gruß
B.K. Schröder