Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webserver Verwaltung mit Cobalt

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die eigene Internet-Präsenz wird auf dem eigenen Server verwaltet. Dazu stellt der Cobalt Web-Server ein HTML Interface zur Verfügung, mit dem User, Email, Mailing-Listen und anders verwaltet werden. Wie man das alles bedient, steht im folgenden Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Glumpf Redaktion „Webserver Verwaltung mit Cobalt“
Optionen

Also ich hab schon öfters mit dem Cobal Qube gearbeitet und staune über die einfache bedienbarkeit dieser kleinen Box also für leute die nen kleines LAN haben und sich keinen "großen Server" anschaffen wollen ist der Cobalt Qube eine überlegung wert, denn er findet auf jedem schreibtisch platz. einziger nachteil der Preis: ab 1500 DM

Jan Redaktion „Webserver Verwaltung mit Cobalt“
Optionen

hey, der artikel ist, wie alle vorangegangenen auch, absolut gut!! der nicklesaccount gefällt mir auch immer besser, weil er einfach alles bietet. ich konnte sogar schon ein paar mb mehr haben, weil ich meine page etw. erweitern wollte. ich werde hier demnäcvhst mal meinen link posten, damit ihr euch meine page mal anschauene könnt. mfg jan

Manfred Redaktion „Webserver Verwaltung mit Cobalt“
Optionen

hi, habe alles genau nach anleitung gemacht, nachdem ich mir den account bei euch geholt habe!! ist sehr gut, gerade für mich als absoluten anfänger;--) weiter so nickles!!

Schneider_78 Redaktion „Webserver Verwaltung mit Cobalt“
Optionen

Ok, das Nickles Starter-Paket is echt ordentlich, aber warum wird hier immer von 2 Usern geredet. Ich kann im User Management nur 1 User anlegen, obwohl im Nickles-Paket 2 e-mail Accounts enthalten sind!!!

Imperator Redaktion „Webserver Verwaltung mit Cobalt“
Optionen

Lernt erst mal wie man Cobalt schreibt bevor ihr einen Artikel darüber verfasst!

TSurfer Redaktion „Webserver Verwaltung mit Cobalt“
Optionen

Zum Angebot selbst: Ich warne alle diejenigen, die in Erwägung ziehen sich dort anzumelden!! Seit ein paar Monaten sind wir bei dieser Firma, wie oft habe ich schon Supportmails geschrieben, sie sollen doch bitteschön die Serveruhrzeit wieder 6 Stunden vorstellen!!! Das ist nämlich sehr ärgerlich wenn man Gästebuch mit Uhrzeit und Statistiken einsetzt. Bis heute ist die Uhrzeit nicht richtig eingestellt!! Seit Freitag ist unsere Seite nicht erreichbar, was noch schlimmer ist! Der Telefonsupport sagt, es seien "Watungsarbeiten, die bis zum Samstag Abend wieder behoben sind". Von wegen. "Internal Server Error" wird angezeigt! Klasse Angebot, dafür zahle ich auch noch!! Zitat von deren Homepage: "Wir halten was wir versprechen". Lustig! :-(((((