Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen

wwwherrbayerde / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


 


Ich habe einen Apache Server gemacht um mit meiner IP meine Homepage anzeigen zu lassen.


 


Bis jetzt klappts auch aber ich weiß nicht wie ich die dumme "Testseite für die Apache-Installation auf dieser Webseite" wegbekomme.


Dort soll doch meine Seite sein.


 


 


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher wwwherrbayerde „Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen“
Optionen
ich habe einen Apache Server gemacht um mit meiner IP meine Homepage anzeigen zu lassen.

Etwas genauere beschreibung bitte, auf deinem eigenen pc mit ?? welche umgebung? internet oder intranet, eigene testumgebung etc??
bei Antwort benachrichtigen
wwwherrbayerde Nachtrag zu: „Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen“
Optionen

also ich installiere den apache webserver für windows
dann gebe ich meine ip in den internet explorer ein und dann kommt (wenn apache läuft) die scheß testseite.

diese will ich gegen eine andere ersetzen...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher wwwherrbayerde „also ich installiere den apache webserver für windows dann gebe ich meine ip in...“
Optionen

Hi, ich verstehe das problem nicht so ganz aber unter windows würde ich mir nicht den ganzen apache apparat draufklatschen sondern mit etwas kleinerem fahren wie z.B. OmniHTTPd

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „Hi, ich verstehe das problem nicht so ganz aber unter windows würde ich mir...“
Optionen

... warum? Wenn der Rechner das hergibt ... Dann hat man wenigstens ne "realistische" Testumgebung und alle Module ;-)
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „... warum? Wenn der Rechner das hergibt ... Dann hat man wenigstens ne...“
Optionen

gut das stimmt, da ich z.b. mit win fahre und keinen plan habe wie ich es stabil zum laufen kriegen soll und glücklicherweise in DEM umfang nicht brauche, bin ich mit einer simplen testumgebung sehr zufrieden.

Gruss heinz

P.s. ich würde für sowas lieber unix oder linux nehmen, wie du es wahrscheinlich in betrieb hast

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wwwherrbayerde „Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen“
Optionen

... lies die Dokumentation zum Apache ;-)
Have fun,
Z.
bei Antwort benachrichtigen
xafford wwwherrbayerde „Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen“
Optionen

hallo heinz, kleine anmerkung: apache läuft auf nt wesentlich stabiler und ressourcenschonender als Omni, und vor allem hat man alle apachespezifischen Variablen und module zru verfügung, auf die man bei Omni verzichten muß.
um die seite zu ersetzen mußt du eigentlich nur im webroot (htdocs) die vorhandene index.html durch deine seite ersetzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher xafford „hallo heinz, kleine anmerkung: apache läuft auf nt wesentlich stabiler und...“
Optionen

hmm wenn der meister das sagt, sollte ich vielleicht doch mal umschwenken. :-)

Danke für den Tipp

bei Antwort benachrichtigen
solaris18 wwwherrbayerde „Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen“
Optionen

Auf der Festplatte in deinem Apache-Verzeichnis gibt es ein Ordner, der "htdocs" heisst (bei mir ist es unter Apache-Group-Apache-htdocs). Da drin musst du die Dateien kopieren, die danach unter deiner IP erscheinen sollen.

und falls du nicht vorhast jedes mal beim aufruf deiner homepage die ip adresse einzugeben *grins* dann schau mal bei www.dns2go.com vorbei..

:-)

na gut..weiss ja jetz nich ob du ne fixe ip mit dns eintrag hast oder so..vermute das es mal nicht der fall ist



gruss
hexchen

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 wwwherrbayerde „Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen“
Optionen

hi! also ich glaube er meint wohl, warum bei eingabe seine ip im browser immer die apache-standart-page kommt, und nicht seine eigene homepage, weil die wohl falsch heißt, z.b. index.htm und apache will vielleicht index.html. so war das bei mir zumindest am anfang. kann man in der httpd.conf unter include wenn ich mich nicht irre ändern.

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti wwwherrbayerde „Apache "Testseite" durch eigene Seiten ersetzen“
Optionen

Hallöle,
dafür mußt du die httpd.conf editieren.
Zuerst einmal eine Index.html erstellen und im Ordner (z.B. C:\home) ablegen.
Die Datei httpd.conf öffnen (geht über das Startmenü)und die Zeile die mit "DocumentRoot" beginnt suchen.
Die Pfadangabe dann z.B. auf "C:/home" ändern. WICHTIG: Kein Backslash \ sondern einen Slash / verwenden.

Dann die Zeilenfolge *Directory "..... suchen und ebenfalls den Pfad ändern. Auf das obige Beispiel bezogen wäre das dann *Directory "c:/home"*.
Wenn du auch index.htm-Dateien als Startseite zulassen willst, dann nach der Zeichenfolge DirectoryIndex suchen. In der Zeile steht normal nur index.html und index.html.var. Danach einfach ein Leerzeichen und index.htm eingeben. Dann speichern.

Ach ja, der Apache-Server muß für die Änderungen erst gestopt werden. Nach speichern der Datei den Server wieder starten und dann sollte das gehen. Und die Sterne sind übrigens Platzhalter für die normalen HTML-Winkel. Wie heißen die noch mal?

Viele Grüße,
ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
solaris18 ComPoti „Hallöle, dafür mußt du die httpd.conf editieren. Zuerst einmal eine...“
Optionen

hmmm...
ich dachte wenn man apache auf win installiert, sind die default einstellungen so, dass man die website und alles wo drauf soll einfach in "htdocs" reinpacken kann, und das wird dann angezeigt.
oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti solaris18 „hmmm... ich dachte wenn man apache auf win installiert, sind die default...“
Optionen

Ja, so würds dann natürlich auch gehen. Aber warum einfach wenns auch kopliziert geht :O)

mfG
ComPoti

bei Antwort benachrichtigen