Hallo
Kennt jemand eine Möglichkeit Autostart CDs zu erzeugen die sowhl PC als auch Mac kompatibel sind?
Ich möchte nämlich meine Homepage auf CD brennen , quasi als Visitenkarte!
Und deshalb hätte ich gerne dass jeder , egal welches System er benutzt die CD automatisch starten kann.
Danke
Gruss
Tom
www.knochenmark-spende.de
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Bei PC gibt es folgende Möglichkeit:
eine Datei namens "AUTORUN.INF" erstellen mit folgendem Inhalt:
[autorun]
open=name.html
name.html: Hier Name der Startseite eintragen!!!
diese Datei mit ins Hauptverzeichnis auf CD brennen.
Bei Linux funktioniert das sowieso nicht!
danke
Linux ist glaub auch nicht so wichtig, da die meisten doch nen PC oder nen MAC haben. Deshalb würd mich ne Variante für den Mac noch am meisten interessieren.
Dank Euch
Tom
Am einfachsten 'rauszufinden wäre das wohl mit einer Mac Autostart CD, halt draufschauen und suchen was den Autostart veranlasst...
Manche Leute scheinen einfach zu faul zu sein, einfach mal den Begriff Autostart in eine Suchmaschine einzugeben.
Oder noch schlimmer, scheinen nicht mal zu wissen, dass es Suchmaschinen überhaupt gibt....
zum Glück gibts noch Leute die anscheinend nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken und irgendwelche Foren zu durchsuchen, ob sie irgendwo rummosern können.
DANKE
Wir sind stolz auf euch!
gut dass es euch gibt!
Gruss
Tom
www.knochenmark-spende.de
Kein Problem aber Du mußt diese CD auf dem MAC brennen sonst funktioniert es nicht.
@tom51
Ich wollte einfach nur mal anmerken, dass man viele Fragen mittels Google+Suchbegriff auf einfache Weise schneller beantwortet bekommt, als wenn man sie hier postet.