Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Die Uhr vom Webserver läuft eine Stunde und ein paar Minuten nac

TFT / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welchen PHP-Befehl kann ich die Differenz ausgleichen? Ich habe mich bei Selfphp schon erkundigt, aber dass half mir nicht weiter. 

bei Antwort benachrichtigen
xafford TFT „Die Uhr vom Webserver läuft eine Stunde und ein paar Minuten nac“
Optionen

wenn die differenz konstant ist, so kannst du einfach addieren oder subtrahieren, am besten über timestamp. du lässt dir den aktuellen timestamp ausgeben, ziehst die differenz ab und lässt dann den timestamp in normale zeit umrechnen.
ist die differenz nicht konstant, so wird es schwieriger. auf anhieb fällt mir da nur das abfragen eines time-servers im internet ein. dazu müsstest du mit sockets arbeiten und dir die rfc zu ntp genauer anschauen, wie das protokoll arbeitet. aber da cih vermute, daß dein paket wahrscheinlich sockets nicht erlaubt wird dies schwierig.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Heinz_Malcher TFT „Die Uhr vom Webserver läuft eine Stunde und ein paar Minuten nac“
Optionen

Einfacher: Deinem Provider einfach mal bescheid geben ;-)

Jens2001 TFT „Die Uhr vom Webserver läuft eine Stunde und ein paar Minuten nac“
Optionen
>Die Uhr vom Webserver läuft eine Stunde und ein paar Minuten nac

Glaub ich nicht!

Wie (mit welchem PHP-Befehl) hast du die Server-Zeit denn ausgelesen?
Server verwenden afaik intern die UTC (Coordinatet Universal Time,koordinierte Weltzeit,)als Zeitreferenz.
Und die geht gegenüber der MEZ (MittelEuropäischZeit) ebend eine Stunde nach.
Siehe auch hier

Mit PHP kenne ich mich zwar nicht aus aber ich hab bei SelfPHP auf die schnelle rausgefunden das es unterschiedliche Befehle für die UTC und Lokal-Time gibt.
Heinz_Malcher Jens2001 „ Die Uhr vom Webserver läuft eine Stunde und ein paar Minuten nac Glaub ich...“
Optionen

Warum glaubst du ihm nicht? Viele Provider legen da keinen Wert drauf :-)