Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de

uhackenttt / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer seine Homepage auf einer eigenen Internet-Domäne einrichten möchte sollte dies auf keinen Fall über nickles.de und Futuredata machen. Ich hatte vor gut einem jahr großen Ärger mit Futuredata. Die ungerechtfertigten Mahn- und Beitreibungskosten wurden damals ohne gültige Bankeinzugsermächtigung abgebucht. Auf Rückfragen reagiert die Firma nicht. Obwohl mir Michael Nickles im Sep. 2001 Klärung zugesichert hat, bucht Futuredata ein Jahr später erneut ohne Einzugsermächtigung grundlos Geld von meinem Konto ab. Ich habe heute bei Futuredata angerufen (so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt) und man hat mir gesagt: wenn ich das Geld rückbelaste werde ich die Rückbelastungsgebühren tragen müssen und komme sofort ins Mahnverfahren. Mein Anliegen interessierte den Mitarbeiter nicht. Bin jetzt schon gespannt, was man mir diesmal wieder alles berechnen wird. Ganz klar ein Fall für den Anwalt. Also: dringend die Finger weglassen  von einer eigenen Web-Domain via Nickles.


ulrich hackstein, duisburg, 06.09.02

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

Wenn das so stimmt, ist es sicher Futuredata und nicht Nickles anzulasten ...
Aber sicher sollte man eben auch immer aufpassen, mit wem man da zusammen arbeitet bzw. sich verlinkt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

...eine lastschrift kann man innerhalb von 6 wochen mit widerspruch zurückgeben, vorsorglich dem einzieher der lastschrift per einschreiben mit rückschein die (auch wenn sie nicht vorhanden war!) erlaubnis zum lastschrifteinzug entziehen und mit dem anwalt drohen.

ich glaube nicht, das nickles damit etwas zu tun hat - das geht allein auf die kappe von futuredata...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

... einen aehnlichen text hat ulrich hackstein auch auf dem 'stammtisch' (kritik an nickles) verfasst. dort findet sich auch die offizielle stellungname von futuredata - soweit ich das erkennen kann liegt hier zwar ein problem vor, nur scheint mir das nicht bei futuredata zu liegen sondern eben bei ulrich hackstein.

soweit ich das beurteilen kann - wobei ich um ehrlich zu sein keine sonderlich grosse lust habe mich in die details einzuarbeiten - verbreitet hr. hackstein hier schlicht und ergreifend die unwahrheit.

davon voellig abgesehen liegt hier wenn ueberhaupt ein problem zwischen der firma futuredata und ulrich hackstein vor - was nickles.de im allgemeinen oder auch michael nickles im besonderen damit zu tun haben soll ist mir voellig schleierhaft.

mir ist futuredata immer wieder als sehr kooperativ und entgegenkommend aufgefallen und darum gibt es auch die kooperation zwischen nickles.de und futuredata - mit den geschaeftsabschluessen hat aber nickles.de nicht das geringste zu tun, die werden nunmal zwischen dem betreiber der jeweiligen domain und futuredata abgeschlossen.

davon ab ist es nunmal so das hr. hackstein offensichtlich seinen laufenden vertrag nicht gekuendigt hat, auf mahnungen nicht reagiert hat und sehr wohl eine abbuchungsermaechtigung ausgestellt hat - zumindest ist das die aussage von futureadata - und muss sich daher m.e. auch nicht wundern wenn die gebuehren fuer den laufenden vertrag abgebucht werden.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
uhackenttt thomas woelfer „ein paar klaerende worte“
Optionen

Hallo Herr Wölfer
Dass ich die Unwahrheit sagte ist nicht richtig. Ich hatte schon vor einem Jahr an dieser Stelle mehrfach vor der Firma Futuredata gewarnt. Michael Nickles hat damals auf meine Postings geantwortet. Mehr nicht. Wie es Ihnen völlig schleierhaft sein kann, was Nickles im Allgemeinen mit der Sache zu tun hat, verstehe ich nicht. Wer hat mich denn mit der Seite der Firma Futurdata verlinkt und zuvor auf der eigenen Seite die Werbetrommel gerührt?
Abgebucht wurden diesmal 30,29 Euro. Ganz schön teuer für einen Dienst, den ich noch nie genutzt habe. Nachdem ich im letztem Jahr gar nichts zahlen brauchte, verstehe ich nicht wieso ich heute noch Kunde von Futuredata sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

Hallo,
was ich aus meiner sicht sagen möchte: zum damaligen zeitpunkt, als ich den vertrag mit denen abschloss, lief noch alles glatt, mit der zeit jedoch schien es immer mehr probleme zu geben, deren begründung wohl umstritten ist (siehe nickles archiv)


nickles.de ist jedoch nicht futuredata, hat auch nur sehr bedingt einfluss auf das nickles hosting projekt, deshalb denke ich, sind nickles.de und futuredata sehr strikt zu trennen!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

Ich würde gerne mal wissen, woher die sein Konto haben sollen, wenn nicht von ihm selber?
Wenn sie abbuchen bedeutet das doch, das der Kunde der Fa. sein Konto mitgeteilt hat.
Wozu? Um zu sagen, ich habe auch ein Girokonto oder zum Abbuchen?

Ich habe übrigens festgetellt, das viele Anbieter auf Lastschrift bestehen, eine andere Zahlung überhaupt nicht zulassen (außer Kreditkarten) und daher auch keine Lastschrift-Kündigung vorsehen. Davon abgesehen bezieht sich die Gebühr bei Rücklastschrift i.d.R. auf ungedeckte Konten.
Wenn hier formal richtig (und nachweißbar) gekündigt wurde, hätten sie nach einiger Zeit zur Bearbeitung natürlich nicht mehr abbuchen dürfen, aber die Kündigung scheint ja nicht zu existieren. Ein "Nichtnutzen" reicht da natürlich absolut nicht aus!

Aber mal was anderes, wenn ich Nickles doof finde (nein, nicht M.N., kenne ihn ja nicht persönlich), dann würde ich mich nicht neu als User registriern lassen, sonder diese Website meiden wie der Teufen das Weihwasser.
Nur zum meckern kommen ist wirklich ärmlich und saudoof und läßt auf die Gesinnung dieses "HERREN" schließen.

Übrigens, 250kb Webspace (reicht für Kleinstseite, Weiterleitung oder Megaseite im Frame), de-Domain, POP3 etc. für einmalig 5,-Euro (nicht pro Jahr, nur einmal überhaupt), gibt es auch, habe ich auch, und bedeutet keine Rechnungen in der Zukunft!

bei Antwort benachrichtigen
uhackenttt J-G-W „Ich würde gerne mal wissen, woher die sein Konto haben sollen, wenn nicht von...“
Optionen

Habe nie behauptet Nickles "doof" zu finden. Der Bankeinzug ist seit Monaten nachweisbar wiederrufen und ich stehe zu meinen Taten, brauche mich daher nicht zu verstecken. Es ist nicht möglich keine Lastschriftkündigung vorzusehen. "Dumm und saudoof" finde ich sinnlose Kommentare wie die von "J-G-W", dem Herrn mit der feinen Gesinnung...

bei Antwort benachrichtigen
Sandra6 uhackenttt „Habe nie behauptet Nickles doof zu finden. Der Bankeinzug ist seit Monaten...“
Optionen

hi,
eigentlich sollte man auf herrn hackstein nicht so einfallen. er hat uns ja nur vor der firma gewarnt, sprich sein erlebnis mit dieser firma mitgeteilt.
zwar wird es wohl ein einzelfall gewesen sein, sonst hätten sich wohl mehr betroffene hier gemeldet, doch warum sollte man dies hier nicht kunt tun und uns informieren.
futurdata könnte ja auch hier sich zu diesem fall melden und vielleicht auch alles aufklären.
ich wäre jetzt jedenfalls bei diesem vertragspartner vorsichtiger.

ich sagen jedenfalls DANKE für diese info.

sandra

bei Antwort benachrichtigen
peterdiener uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

Hallo Leute,

seit ihr eigentlich noch ganz recht bei Sinnen? Es ist ja wohl absolut unfair gegenüber einem solch guten provider, irgendwelche Posting mit verläumderischen Inhalten zu verbreiten. Freunde, dass könnte aus rechtlicher perspektive auch im Umkehrschluss ganz einfach dazu führen, dass Ihr eine Strafanzeige wegen Verläumdung sowie, dass der Provider eine EInstweilige verfügung gegen euch ("Hr. Hackstein" erwirken könnte, was dann widerrum dazu führen könnte, dass Herr Hackstein eine menge Geld loswird, dafür das er Lügen über eine vorliegende Geschäftsbeziehung verbreitet hat. Wenn ihr mich fragt, sollte Futuredata das unbedingt mal machen, denn das geschieht den Kunden, die frei nach dem Motto "ICH ZAHLE MEINE RECHNUNG SOWIESO NICHT", "Herr Hackstein", verfahren. Dennoch habe ich mich heute guten Gewissens für das NicklesStarter entschieden, da ich auf EMpfehlung von Bekannten hin, nur gutes gehört habe. Ich kanne s einfach nicht verstehen, warum Menschen immer wieder und wieder versuchen, sich vor dem zahlen Ihrer rechnungen zu drücken. Fazit: Eine solch arogante und dreitse Tour sollte bestraft werden. Anstelle von futuredata würde ich Herrn Hacksteins Vertrag sofort Kündigen!

bei Antwort benachrichtigen
Puca uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

Moin,

naja als Kaufmann kann ich dazu nur folgendes sagen: Wenn eine Kündigung vorgelegen hat ist es nicht rechtens (wer hätte das gedacht :-D)Geld von einem Konto einzuziehen! Also klarer Fall anrufen Situation klären ! Wenn das Problem trotzdem nicht aus der Welt ist würde ich wie oben beschrieben erstmal per Einschreiben meine Kündigung sowie die Kündigung des Bankeinzugs übermitteln. Zweiter Schritt wäre dann die einschaltung eines Anwaltes der ja unter zuhilfenahme der ADVO- Card sowieso umsonst ist, um das Geld evt. wieder einzufordern.
So wie es aussieht hat der gute Mann aber nie ne Kündigung geschrieben oder den Bankeinzug gesperrt. Wenn dem so wäre kann es Ihm ja nicht so wichtig sein überhaupt eine Lösung des Problems herbeizuführen.
Ich denke mal eher das er nur ein bischen Aufmerksamkeit braucht und diese auf Kosten anderer hier ja auch schon seit über einem Jahr bekommt.

Ich kann mir nicht Vorstellen das eine Firma über 1 Jahr also 2 Vertrags Perioden versucht "einen" einzigen Kunden um die Gebühr zu prellen!

Wenn es doch so ist und wenn diese Fa. tatsächlich auf diese Art arbeitet möchte ich mich bei Herrn Hackstein entschuldigen aber "DU" musst doch wirklich zugeben das die Situation für dich dumm gelaufen ist und wenn du wirklich zwei Jahre für ne Kündigung brauchst dann hast du es nicht besser verdient!

bei Antwort benachrichtigen
Meinungsfreiheit uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

Du solltest Deine Meinung ggf. auch auf http://www.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?1351 veröffentlichen. Damit hilfst Du anderen sich ein Bild von Diesem "Provider" zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
schooters uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

sorry wenn ich da mal reinfunke, aber ich hatte ähnliche probleme mit FD, hatte auf http://www.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?1351 meinen kommentar veröffentlicht, danach kam ein anruf vom geschäftsführer. ein kumpel von mir hatte über nickles ebenfalls den fd-nuickles account bestellt, war auch unzufrieden postete dort seine meinung, wurde angerufen, allerdings hat er im gegensatz zu mir bis heute sein posting auf whl nicht zurückgezogen, hätt ich eigentilch auch so machen sollen, aber ein versuch sollte es wert sein, immer nur sachlich bleiben und dann kann einem nichts passieren

bei Antwort benachrichtigen
SnakeEater uhackenttt „dringende Warnung vor der Firma Futuredata und Nickles.de“
Optionen

Woher willst du den Sachverhalt kennen?
Was wäre, wenn der Vertrag gekündigt wäre, und eine Firma einfach trotzdem Geld abbuchen lässt?

DEINE BEHAUPTUNGEN SIND GENAUSO VERLEUMDERISCH!

Wie sagt man in Bayern?:
"Wenn i wos net woiss, dann holt i ma maul!"

bei Antwort benachrichtigen
xafford SnakeEater „Woher willst du den Sachverhalt kennen? Was wäre, wenn der Vertrag gekündigt...“
Optionen

lies das posting durch bevor du schreist. der poster hat selbst gesagt daß er den vertrag nicht schriftlich gekündigt hat, sondern nur sich per telefon beschwert hat, außerdem gab es auch eine stellungnahme von futuredata auf Kritik an nickles zu lesen.
das sollte jetzt kein angriff sein, aber einen gewissen ton sollte man schon einhalten (gilt allerdings auch für das posting auf das du dich bezogen hast).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Busfahrer xafford „lies das posting durch bevor du schreist. der poster hat selbst gesagt daß er...“
Optionen

Sorry, wenn ich mich hier so einmische, Xafford, aber ich will mal darauf ninweisen, dass sich dieser peterdiener im mai, als das thema bereits schonmal aufgekommen ist, auch zu wort gemeldet hatte, sehr zu gunsten fd.

zudem möchte ich darauf hinweisen, dass er vorsichtig sein sollte, was klagen gegen nickles poster angehen, bzw. kunden von fd, denn wenn fd klagt, liegt die beweislast bei ihnen, sprich, fd muss erstmal beweisen, dass hier durch derartige äusserungen, schliesslich waren es nur eigene erfahrungswerte, eine massive vor gericht vorzutragende geschäftsschädigung vorlag.

mit sowas sollte man immer vorsichtig sein. zudem weiss ich auch, dass postings auf webhostlist von fd entfernt wurden, bzw. auf hinweis von fd an die kunden die beiträge die meist negativ waren, entfernt haben.

Es gibt schlimmeres, als den ganzen Tag Bus zu fahren
bei Antwort benachrichtigen
SnakeEater Busfahrer „Sorry, wenn ich mich hier so einmische, Xafford, aber ich will mal darauf...“
Optionen

"Peter Diener" ist doch erst seit 10.09. Mitglied!?

bei Antwort benachrichtigen
Busfahrer SnakeEater „ Peter Diener ist doch erst seit 10.09. Mitglied!? “
Optionen

das wundert mich auch, ich weiss aber 100%ig, dass er sich damals auch zur sache geäusserz hatte (user ist vielleicht gelöscht worden)

Es gibt schlimmeres, als den ganzen Tag Bus zu fahren
bei Antwort benachrichtigen