Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Dynamische HTML-Effekte

Gladiator2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

warum haben manche Besucher meiner Homepage Probleme meine dynamischen HTML-Effekte (aus Frontpage XP) darstellen zu können?

Die Besucher verwenden den IE ab Version 5 (lt. bisherigen Rückmeldungen) und Netscape 7.

Was müssen die Besucher einstellen, damit meine Seite richtig dargestellt werden kann?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Gladiator2001 „Dynamische HTML-Effekte“
Optionen

1. falsches brett...bin so frei und verschiebe
2. ohne angabe der url kann man sich kaum ein bild machen von der seite
3. wenn eine seite falsch angezeigt wird, dann liegt es in den seltesten
fällen an einstellungen des browsers (außer opera), sondern um fehler bei der erstellung.
4. frontpage (egal welche version) ist bekannt dafür schlechten und zum
teil falschen code zu erzeugen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Zwincki Gladiator2001 „Dynamische HTML-Effekte“
Optionen

Hallo Gladiator,
Es wäre nützlich zu erfahren was das für ein Problem ist?

Grundsätzlich sind die DHTML-Fähigkeiten von Frontpage nur sehr dosiert einzusetzen. Frontpage wurde von Microsoft speziell für den Internet Explorer und Windows entwickelt. Selbst von IE zu IE gibt es Darstellungsprobleme. Es lohnt sich, beispielsweise ein Mouse-Over Event, mit JavaScript zu schreiben, anstelle dessen was da Frontpage liefert. Um dieses jedoch für alle gängigen Browser zugänglich zu machen, ist recht viel Arbeit erforderlich. Ab IE 5 klappt DHTML eigentlich nur ein bisschen. Ab 5.5 viel besser und ab 6 ziemlich gut. Ich meine immer vom vollen Funktionsumfang ausgehend. Das was mit IE5 klappt funktioniert nicht unbedingt mit dem Netscape 7 auch wenn der NS7 der neuesten Browsergeneration angehört.
Alle denen die Frontpage für ein Blödmann Programm halten sei gesagt das die Zeiten des mit Fehlern behafteten Frontpage versionen Vergangenheit sind. Der code der automatisch generiert wird ist beachtlich. Das er bei weitem nicht an den vom Dreamweaver heran reicht mag vielleicht daran liegen, weil Microsoft versucht mit Frontpage die Konkurrenz abzuhängen und eigene Codemenues bastelt die nicht pures HTML sind.

Zwincki

gsguitar Zwincki „Hallo Gladiator, Es wäre nützlich zu erfahren was das für ein Problem ist?...“
Optionen

Moin Leute,
ich misch mich mal ein, weil ich genau das Problem des MouseOver-Events auf meiner Hompeage (www.ginsling.de) habe. Sie ist mit Frontpage2000 erstellt und die mouseOver-Effekte funktionieren im N7-Browser nicht.
Gibt es nicht für MouseOver eine einfache javascript-Anweisung, die alle Browser interpretieren können.
Ich habe schon diverse Lösungen in anderer Leute Quellcodes entdeckt, aber das sieht mir doch alles sehr arbeitsintensiv aus...
Oder ist umsteigen auf dreamweaver des Schlüssels Lösung???
gruß, karsten@ginsling.de