Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

HTML Editor - Welchen?

christian29 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte endlich mal meine Homepage angehen. Ich bin deswegen auf der Suche nach einem guten HTML Editor. Er soll in deutscher Sprache sein und am besten nichts kosten ;-)). Ich habe zwar schon Front Page 98 isntalliert, allerdings komme ich mit diesem Programm nicht richtig klar. Für Vorschläge bedanke ich mich schon jetzt!!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

Sehr simpel und in deutsch ist NetObjekts Fusion (3 und 5).
Dafür muß man absolut nichts von HTML verstehen.
Fusion 3 gibt es inzwischen bei einigen Zeitungen als kostenlose Beilage. 5.0.2 bekommt man kostenlos, wenn man sich bei 1&1 anmeldet, z.B. irgendeine überlüssige Domain im für 2 Jahre kostenlosen Angebot. Danach kannste dann weiter sehen.
Ich wollte auch einen deutschen, habe aber inzwischen "1st Page", der ist kostenlos, sehr gut und Du kannst sofort sehen, was Du gemacht hast.
Kann ich nur empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 J-G-W „Sehr simpel und in deutsch ist NetObjekts Fusion 3 und 5 . Dafür muß man...“
Optionen

Hi!

Nur als Info:

Die "kostenlose" Domain kostete in jedem Fall 9,60€ Einrichtungsgebühr und der Versand des Software-Paketes noch mal 6€.

AFAIK war das Angebot für 24 Monate keine Grundgebühr zu zahlen (die 0,69€ / Monat) nur bis zum Ende Januar gültig.

Das aktuelle PC-Magazin (3/2002) hat NetObjects Fusion 3.01 auf der CD. Das Teil sollte also noch am Kiosk zu finden sein. (Link)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian29 Andreas42 „Hi! Nur als Info: Die kostenlose Domain kostete in jedem Fall 9,60€...“
Optionen

Hi,

ich habe die PC-Magazin im ABO, aber dummerweise habe ich die CD weggeschmissen!!! :-((

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian29 „Hi, ich habe die PC-Magazin im ABO, aber dummerweise habe ich die CD...“
Optionen

Hi!

Wende dich doch mal an die Abobetreuung, evtl. können die dir weiterhelfen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian29 Andreas42 „Hi! Wende dich doch mal an die Abobetreuung, evtl. können die dir weiterhelfen....“
Optionen

Hi,

danke für den Tip, werde ich mal machen!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Anonym christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

Hi christian29,

ich verwende 1st Page 2000 und bin sehr zufrieden damit.

Gruss,
Hartwurst Salami

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Anonym „Hi christian29, ich verwende 1st Page 2000 und bin sehr zufrieden damit. Gruss,...“
Optionen

Hi,

danke für Euere zahlreichen Postings. Werde mal 1st Page downloaden!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „Hi christian29, ich verwende 1st Page 2000 und bin sehr zufrieden damit. Gruss,...“
Optionen

Ich kann mich nur anschließen.
Ist zwar in Englisch, aber ich kenne keinen besseren kostenlosen HTML Quelltext Editor.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt_Bauzent christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

Windows Notepad :

kann alles, was du kannst ( PHP3/4; HTML; JAVA; JavaScript; VBScript;

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Lutritt_Bauzent „Windows Notepad : kann alles, was du kannst PHP3/4 HTML JAVA JavaScript VBScript “
Optionen

Über diesen fantastischen Tip wird er sich bestimmt freuen - besonders als HTML-anfänger.
Kann das tolle Prog auch WYSIWYG?
Oh, mannomann, aufwachen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Was auf die Fresse? Brezel „Über diesen fantastischen Tip wird er sich bestimmt freuen - besonders als...“
Optionen

>Kann das tolle Prog auch WYSIWYG?

Gerade das ist der Grund warum es lauter Müllseiten im Netz gibt,die sich nicht an den W3C Standard halten und nur im IE laufen.
Würden sich mehr Leute mit HTML auseinandersetzen und ihre Seiten in reinen Text-Editoren erstellen, würde auch sauberer HTML Code rauskommen! HTML ist nun mal keine Layoutsprache, deswegen sind WYSIWYG Editoren da auch fehl am Platze!

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Was auf die Fresse? „ Kann das tolle Prog auch WYSIWYG? Gerade das ist der Grund warum es lauter...“
Optionen

Hi,

leider beschränken sich meine HTML Kenntnisse auf ein Miniumum und brauche daher einen Editior, der WYSIWYG kann. Sicherlich hast Du recht, dass diese Editoren nicht das zustande bringen, was möglich wäre, wenn man selbst HTML programmiert. Aber zumindest die Basis damit zu erstellen und dann die Feinheiten selbst, ist bestimmt nicht verkehrt. Habe mir schon eine ellenlanges HTML Buch ausgedruckt! ;-))

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod christian29 „Hi, leider beschränken sich meine HTML Kenntnisse auf ein Miniumum und brauche...“
Optionen

... Dann lies es einfach -
HTML ist leichter, als man denkt ;-)
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
roter_baer2 christian29 „Hi, leider beschränken sich meine HTML Kenntnisse auf ein Miniumum und brauche...“
Optionen

Adobe GoLive kann, soweit ich das weiß WYSIWYG und HTML im Texteditor.
Den gibts bei Strato dazu (wenn auch nur bei den größeren Paketen)mir gefällt er ganz gut.
Man kann da beides ganz gut verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Brezel „Über diesen fantastischen Tip wird er sich bestimmt freuen - besonders als...“
Optionen

Der Tipp ist besser als alle vorhergehenden -
WSYWYG bringt im Web-Bereich nur dann was, wenn man weiss, was man tut ;-)
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

hy!

Ich mache meine Site mit Phase5 von Uli Maybohm der ist in Deutsch und echt Kostenlos zum Downloaden
und zwar hier!!!

und zum anfangen mit HTML würde ich das Buch "jetzt lerne ich HTML" von Harald Taglinger herausgegeben im Markt und Technick Verlag
empfehlen!(so habe ich auch angefangen) es ist leicht verständlich und HTML vom anfangan gut erklärd.

weiteres muss ich sagen das mit WYSIWYG Editoren zwar pragtisch sind aber man ist extrem eingeschränkt im Layout der site......Und es ist ja nicht nur mit HTML getann mann muss auch beachten das Bilder evt. (meist ganz sicher sogar) bearbeitet werden mussen usw.......

also das war mein Tipp
MFG

Robert

bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

Phase5! Mehr muss ich hierzu garnicht sagen!
Ergänzend zu einem Buch noch selfhtml (selfhtml)!

Von WYSIWYG kann ich zu Anfangs nur abraten! HTML ist im einfachen erklährt eine simplere Sprache als man sie im Fach Deutsch in der Schule gelernt hat! Wer die Regeln kennt kann HTML, von "HTML programmieren" kann man hier erst garnicht sprechen!


greetings,
TomLeonhart

bei Antwort benachrichtigen
LeBensch christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

Jawoll,
Phase5 von Uli Meybohm und SelfHTML von Stefan Münz sind meiner Meinung nach DIE 2 Dinge die man haben muss, wenn man sich ernsthaft mit HTML auf kostenloser Basis auseinandersetzen möchte.
Ich hatte von HTML keine Ahnung und hab mir alles per SelfHTML selbstbeigebracht!

Grüße
#LeBensch#

bei Antwort benachrichtigen
REPI christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Achmed christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

ich kann dir den 1-4-All Html editor empfehlen.falls du ein Weichei bist, bleibt nur noch Frontpage :-)

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Tammy christian29 „HTML Editor - Welchen?“
Optionen

Mit Phase5 von Ulli Meybohm (kostenlos) und SelfHTML von Stefan Münz kommst Du bestimmt sehr gut zurecht.

bei Antwort benachrichtigen