Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

huhu....

cleokatze / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

...wie bekomme ich eine fake-win-fehlermeldung auf meine hp?


die soll sich hinter einem link verstecken...ich hab zwar selber ein solches programm mal bei einer freundin installiert und sie damit ziemlich erschreckt, habe allerdings keinen schimmer, wie ich es auf meine eigene hp packen kann.


für einen tip wäre ich sehr dankbar.


noch ne kleine frage - betrifft das weather pic:
gibts eine möglichkeit, die grafik da drin selber zu erstellen bzw. zu verändern?


mfg


celina


 

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild cleokatze „huhu....“
Optionen

das geht sicher mit vbscript, schau mal in das
"PC Magazin kreativ 10 - VBScript und VB"

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
xafford cleokatze „huhu....“
Optionen
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cleokatze xafford „Link“
Optionen

danke, danke genau sowas mein ich.
allerdings kann ich mich mit VBScript überhaupt nicht aus und unter diesem Link von Wumpchild hab ich auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

@Amili
hmm...ich hab genug solche "Fehlermeldungen" (auch echte), es geht eher um den code für die hp...
sorry, bin noch ne html-Anfängerin

danke für eure Hilfe

celina

PS. ich hoffe, das war jetzt kein Doppelposting

bei Antwort benachrichtigen
xafford cleokatze „danke, danke genau sowas mein ich. allerdings kann ich mich mit VBScript...“
Optionen

sorry, hatte gergessen den quelltest mit anzugeben:
<a href=# onClick="javascript:alert('Irgendeine Fehlermeldung.\nAuch noch mit Zeielenumbruch')">LINK</a>
LINK

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cleokatze xafford „sorry, hatte gergessen den quelltest mit anzugeben: LINK LINK“
Optionen

hi!

:) eigentlich hätte ich auch selber im quelltext schauen können, da stand ja alles drin.

ich habe es jetzt mal so gemacht, wie ich es haben will...allerdings hab ich noch 2 kleine fragen:

ist es möglich, die obere zeile auch zu verändern? -> beim win-fenster, wo oben "internet explorer etc." drinsteht?

wenn ich jetzt ein win-fenster mit 3 klick-optionen machen möchte, also z.b. "ok", "abbrechen", "x" - wie könnte ich denn sowas erstellen?

die letzte frage: eigentlich sollte sich die win-meldung gleich öffnen, also als pop-up, aber irgendwie haut das nicht hin. so ist es aber auch ok...ich würde nur gerne mal wissen, was ich verändern müsste, so dass es sich gleich beim anklicken öffnet.

vielen dank für die hilfe!!! :)

[URL=http://www.geocities.com/aquariella/psycho.htm]link[/URL]

bei Antwort benachrichtigen
xafford cleokatze „hi! : eigentlich hätte ich auch selber im quelltext schauen können, da stand...“
Optionen

1. möglich ist dies schon, aber nicht mit javascript. da hilft wirklich nur vb oder activeX und da passe ich, da ich für beides noch keine verwendung hatte.
2. siehe oben, in browsern kann man nur die vordefinierten systemobjekte (hier alert und confim) so ohne weiteres nutzen, alles andere wird kompliziert.
3. wenn es sich gleich öffnen soll, dann mußt du den event-handler ändern, also z.b. für das body-tag als onLoad definieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cleokatze xafford „1. möglich ist dies schon, aber nicht mit javascript. da hilft wirklich nur vb...“
Optionen

hallo xaffford,

vielen dank nochmal für deine hilfe.
nr. 3 hat geklappt, für die anderen sachen hab ich leider momentan keine zeit...werd das aber irgendwann mal ausprobieren.

noch eine frage:

ich hab jetzt auf meiner geocities hp das werbebanner mit einem script unterdrückt - mach ich mich damit strafbar? also ich meine - wird die seite gelöscht, wenn sie das merken? (ich könnt mir vorstellen, dass stichproben gemacht werden oder so)

gruss
celina

bei Antwort benachrichtigen
Amili cleokatze „hallo xaffford, vielen dank nochmal für deine hilfe. nr. 3 hat geklappt, für...“
Optionen

Also wenn ich auf deinen Website gehe kommt nur ein kleines schwarzes Banner und eine Fehler-Meldung (Fehler im HTML-Code etc.), beim Klick auf's Banner kommt eine neue Seite mit dem "Viren-Check"?

Soll das alles so sein oder sind meine Sicherheits-Einstellungen zu gut fuer die korrekte Anzeige deiner Seite?

bei Antwort benachrichtigen
cleokatze Amili „Hm“
Optionen

nee, so soll das nicht sein..ich hatte diese seite extra gemacht, nur mit dem einen bild, weil's eigentlich nur darum ging.

hmm...ich geb dir mal eine seite von meiner "echten" hp, wo ich auch den 'virus' draufgepackt hab.

ich habe jetzt auch noch auf der virusseite dieses script eingefügt - also bei mir sind die werbebanner tatsächlich verschwunden, bei beiden.

sag mir mal bitte, ob du die immer noch siehst. danke.

http://www.geocities.com/cleoprinzessin/psychotests_bla.htm

bei Antwort benachrichtigen
Amili cleokatze „hehe... ;)“
Optionen

Jau, funzt. Musste nur ein Weatherprixie-Cookie ablehnen, aber keine Fehler. Bisschen leer fuer meinen Geschmack, aber witziger Inhalt, und das zaehlt.

bei Antwort benachrichtigen
cleokatze Amili „hehe...“
Optionen

weather cookie? komisch, hatte ich noch nie..daran kann ich aber leider nichts ändern (glaub ich).

was meinst du mit "bisschen leer"? ach so, naja, das ist nicht die ganze HP, sondern nur eine unterseite.

der rest ist noch ein bisschen chaotisch und im entstehen, und ausserdem wollte ich die site nicht so ins internet stellen, sind sachen dabei, die nicht jedem frei zugänglich sein sollen. ich will dafür später noch einen passwortschutz einrichten. das macht man am besten mit .htaccess oder?
danke nochmal.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
xafford cleokatze „hallo xaffford, vielen dank nochmal für deine hilfe. nr. 3 hat geklappt, für...“
Optionen

strafbar kannst du dich nicht machen ;o)...was du machst ist, die agb verletzen, wodurch du einseitigen vertragsbruch begehst, wodurch der vertrag zwischen dir und geocitys ungültig ist. sie könne also jederzeit deine homepage löschen.

h_a_n_d
xafford

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cleokatze xafford „strafbar kannst du dich nicht machen o ...was du machst ist, die agb verletzen,...“
Optionen

..ich glaube nicht, dass es ihnen bei so vielen mitgliedern so schnell auffällt. obwohl, so ganz fair ist es ja tatsächlich nicht, ein bisschen schlechtes gewissen hab ich schon. soll aber eh nur vorübergehend sein bei geocities.

wie ist das eigentlich mit mp3s, nicht raubkopien von tauschbörsen, sondern solche von offiziellen band-seiten z.b.?
wäre es erlaubt, einen link draufzusetzen mit den jeweiligen mp3s? oder fällt das auch schon unter "anbieten"?

bei Antwort benachrichtigen
xafford cleokatze „aha...“
Optionen

das ist nicht so einfach zu beantworten, da im moment im internet ziemliche rechtsunsicherheit herrscht, allein schon was das verlinken angeht.
du solltest auf jeden fall sicher gehen, daß das meterial wirklich keinem copyright unterliegt und die stücke nicht gema-pflichtig sind (da muß ich leider selbst passen, aber ich glaube coversongs zu verteilen ist gema-pflichtig).
auf jeden fall solltest du auch die bands um erlaubnis fragen, besonders wenn du deep-links setzt, also direkt auf die stücke linken willst, aber auch, wenn du die stücke selbst anbieten willst.
einige bands werden dir wahrscheinlich dann vorschreiben, daß du nur auf ihre hauptseite verlinken darfst, allein wegen des werbeeffektes, es empfihelt sich aber trotzdem da auf die sichere seite zu gehen, da in letzter zeit sich auch einige bands dahingehend einen unrühmlichen namen gemacht haben, z.b. metallica, böhse onkelz (okay, keine guten beispiele, aber es gibt auch andere).
den einzigen 'großen' musiker, den ich kenne, der absolut locker mit seinem geistigen eigentum umgeht ist Moby, dieser publiziert manche stüclke sogar nur für das internet und stellt angeblich einige seiner stücke selbst in tauschbörsen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cleokatze xafford „aha...“
Optionen

stimmt, einige bands verhalten sich sehr merkwürdig, obwohl sie im grunde auch was davon haben. einige musiker vermarkten sich sogar komplett über tauschbörsen.
die einzigen, die wirklich die dummen dabei sind, sind die produzenten. die sind aber auch selbst schuld, weil sie den anschluss verpasst haben und jetzt herumheulen.

kennst du jetzt konkret fälle, wo tatsächlich jemand verklagt wurde?
ich stelle mir das ja nicht so einfach vor, wenn metallica z.b. oder irgendein musikkonzern eine privatperson in D wegen einem song auf der privat HP wegen "piraterie" verklagt...irgendwie komisch diese vorstellung. ;)
bisher haben sie sich doch eher auf diese mp3 protale konzentriert.

ich würde noch verstehen, dass die musiker das gelinke nicht mögen, weil das ja auch traffic verursacht. andererseits ist es doch zusätzliche werbung für sie.

wie erkenne ich denn, ob etwas gemapflichtig oder gemafrei ist?

hm, eigentlich steh ich eher auf nicht so bekannte bands...indie, punk, emo und sowas..ich weiss nicht, wie 'locker' die das sehen.
aber ich hab gesehen, ein copyright haben die meist auch, das ist wahrscheinlich nur bei ganz unbekannten, lokalen bands nicht der fall.

mal ein beispiel, da handelt es sich um die hauptseite...allerdings ein video. dort steht aber nix von gemapflichtig, gema ist doch was deutsches oder? ich müsste jetzt also bei dieser band anfragen, ob ich einen link auf meine hp stellen darf?

http://www.trailofdead.com/sounds.htm

bei Antwort benachrichtigen
xafford cleokatze „aha...“
Optionen

also mal ganz allgemein: es empfiehlt sich IMMER sich per email abzusichern, damit hat man wenigstens etwas schriftliches, man weiß ja nie, ob es sich nicht jemand anders überlegt auf einmal und dann stehst du da und sagst "aber du hast doch gesagt..."...
konkrete fälle gibt es einige. metallica lies z.b. fanpages abmahnen, die auszüge ihrer stücke (keine ganzen stücke) als mp3 auf ihren webseiten hatten.
die bösen onkel ließen webseiten abmahnen, die direkt auf inhalte ihrer seiten verlinkten (das weiß ich aber nur vom hörensagen, ein posting dazu habe ich mal im heise-forum gelesen).
in zukunft werden wohl von der MI auch vermehrt klagen gegen privatpersonen im P2P-umfeld vorkommen, da sie dahingehend ihr vorgehen ändern wollten.
was die gemapflicht angeht, so kann ich dir da leider keine verlässliche aussage geben, da ich dazu zu wenig weiß, als das du dich da drauf verlassen könntest.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amili cleokatze „huhu....“
Optionen

... oder einfach ne Fehler-Meldung mittels Bildschirm-Kopie als Grafik speichern und auf nen weissen Hintergrund? Aber stimmt schon, ist ja nicht allzu kompliziert ...

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider cleokatze „huhu....“
Optionen

Also ehrlich, wenn Du keine Ahnung davon hast, laß einfach mal die Finger davon und kauf Dir ein gutes Buch. Das Netz ist schon so voll mit jede Menge Müll, da hat die Welt nicht auf Dich gewartet.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Radar Rider „Muß das sein?“
Optionen

also ehrlich, wenn Du niemandem helfen willst, dann laß einfach die Finger davon und lies mal ein gutes Buch. Das Netz ist so voll mit Leuten, die nur meckern und nichts prodktives beizutragen haben. ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider cleokatze „huhu....“
Optionen

Ich dürfte genügend Leuten geholfen haben, ihr Netz in Ordnung zu bringen und/oder produktive Websites zu erstellen. Aber für so Kinderkram fehlt mir einfach der Sinn.Höflich ausgedrückt. So einen Pipifax sollte man nicht unterstützen.

bei Antwort benachrichtigen
cleokatze Radar Rider „Ich dürfte genügend Leuten geholfen haben, ihr Netz in Ordnung zu bringen...“
Optionen

mach du, was du für richtig hältst, das ist vollkommen in ordnung.
aber meinst du im ernst, du könntest anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu unterlassen haben? denkst du nicht, sie sind alt genug, das selber für sich entscheiden zu können?

falls es hier eine regel "hilfe nur für professionelle hp's" gibt, so habe ich die übersehen.
private hp's haben es nun mal so an sich, 'unproduktiv' zu sein. finde dich besser damit ab. andere menschen lassen sich auch hier von dir nicht vorschreiben, was sie auf ihrer hp haben wollen und was nicht. das ist eine individuelle angelegenheit und das finde ich auch gut so.

@xafford

vielen dank für deine ausführliche hilfe, vor allem bezügl. mp3. :)

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider cleokatze „huhu....“
Optionen

Und? Schon eingeschnappt? Geht aber schnell. Wenn man seine Homepage der Öffentlichkeit zugänglich macht sollte man auch mit Kritik umgehen können. Ich kann. Du?

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider cleokatze „huhu....“
Optionen

..und wenn Du dich für Viren interessierst, guck mal hier, und dann lach wieder:-)

http://www.nickles.de/static_cache/537133809.html

bei Antwort benachrichtigen