Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Intranet

frameling / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe den Apache Webserver für den Betrieb eines Intranets installiert. Apache läuft einwandfrei, aber die HTML-Seiten werden vom Browser nicht angezeigt. Wenn ich im Internet-Explorer meine IP-Adresse angebe kann die Seite nicht gefunden werden. Ich glaube es liegt daran, daß die Seite gleich im Internet statt im lokalen Netz gesucht wird. Im PC-Umfeld besteht übrigends auch eine Standleitung zum Internet-Provider. Wie kann ich den Browser nun dazu bringen erstmal per Apache auf meinem eigenen PC die Seite zu suchen?

bei Antwort benachrichtigen
xafford frameling „Intranet“
Optionen

verwendet ihr einen proxy? falls nicht, dann ist euer komplettes routing total falsch konfiguriert und ich hoffe für euch, daß ihr keine volumenbasierte abrechnung mit eurem provider habt.
habt ihr einen proxy , dann gehe unter extras-internetoptionen-verbindungen-laneinstellungen-proxy und aktiviere "proxy für lokale adressen umgehen".

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
frameling xafford „verwendet ihr einen proxy? falls nicht, dann ist euer komplettes routing total...“
Optionen

Danke für die Antwort!

Aber der Proxy steht leider tatsächlich beim Provider. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit für mich. Oder hilft es wenigstens was wenn der Provider die von dir genannte Einstellung am Proxy anpaßt?

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod frameling „Danke für die Antwort! Aber der Proxy steht leider tatsächlich beim Provider....“
Optionen

... die Einstellung wird am Browser gemacht, nicht am Proxy!
Übrigens solltet ihr euch einen eigenen Proxy zulegen ....
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
frameling xafford „verwendet ihr einen proxy? falls nicht, dann ist euer komplettes routing total...“
Optionen

Hallo!

Sorry, meine erste Antwort war falsch. Wir verwenden doch gar keinen Proxy! Was soll ich jetzt machen? Intranet unmöglich?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 frameling „Intranet“
Optionen

hi!

sicher das es ganz so kompliziert ist? ich denke, das der browser doch, wenn man die netzwerk-ip des webservers eingibt auch die entsprechende seite liefert, sofern er sie denn findet. weil hatte das am anfang auch, das keine seite angezeigt wurde. bei mir lag es daran, das in der apache-config als startseite index.html eingestellt war, meine hieß aber index.htm. nach dem umstellen klappte es dann bei mir.

bei Antwort benachrichtigen