Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Java, HTML, XML, PHP, Perl.....???!!!

MAD1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich bin im Moment am bau einer eigenen Hompage und habe mir dafür Flash beigebracht. Musste aber feststellen, das wenn man Foren oder Guestbooks erstellen will Flash so ziemlich vergessen kann. Deshalb wollte ich eine Internet Programmiersprache erlernen, habe aber keinen Schimmer welche Sprache ich nehmen soll, welche in der nächsten Zeit aktuel sein wird. (Hatte schon an Perl oder PHP gedacht)

PS.: Ein großer Nachteil von Flash ist ja das man keine 3D Objekte erstellen kann. Kennt ihr vieleicht eine alternative zu Flash wo dieses möglivch ist

MFG Marc

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod MAD1 „Java, HTML, XML, PHP, Perl.....???!!!“
Optionen

php ;-)
Fertige Foren und Gästebücher gibts überall im Netz ...
Selbstproggen ist nicht schwer ...
Zum Anschauen oder verwenden:
mein Gästebuch-Script
HAve fun,
Z.

Heinz_Malcher Zaphod „php - Fertige Foren und Gästebücher gibts überall im Netz ... Selbstproggen...“
Optionen

www.eguest.de (werbefrei, sehr viele einstellungen, gute erreichbarkeit, kostenlos)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Zaphod Heinz_Malcher „www.eguest.de werbefrei, sehr viele einstellungen, gute erreichbarkeit,...“
Optionen

Deins braucht aber ne Datenbank :-)
Have fun,
Z.

Heinz_Malcher Zaphod „Deins braucht aber ne Datenbank :- Have fun, Z. “
Optionen

Jo das stimmt, ist eigentlich etwas übertrieben für ein guestbook. wenn ich das nochmal machen würde, würde ich auch die Text-versionsmethode vorziehen.

Gruss Heinz

Heinz_Malcher MAD1 „Java, HTML, XML, PHP, Perl.....???!!!“
Optionen

Hi, es stellt sich eigentlich nicht direkt die Frage, welche Sprache am aktuellsten ist, sondern vielmehr, was sinnvoll ist, wenn man noch keine (WEB)sprache beherrscht

• Anfangen würde ich persönlich mit JavaScript
  • ansonsten würde ich sagen, dass ASP oder PHP4 ziemlich mächtige sprachen sind, mit denen du unter anderem Forem etc betreiben kannst
  • 3D Objecte erstellen? : Am besten mit JAVA (worsicht, kein JScript)

Heinz