Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Javascript - Fenster schließen

Don@ld / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Habe folgendes Problem:


<script type="text/javascript">
<!--
F1 = window.open("Seiten/frame.html","Test","width=800,height=600,left=0,top=0");
self.focus();
self.close();
//-->
</script>


Das Fenster öffnen klappt. Aber beim schließen des Ausgangsfensters fragt Windows erst nach,


ob es geschlossen werden soll. Wie kann ich diese Nachfrage umgehen?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Don@ld „Javascript - Fenster schließen“
Optionen

Ohne auf Dein Problem einzugehen, jemand der mir soetwas vorsetzt, hat, vermutlich nicht nur bei mir, verschissen!
So eine Seite werde ich nie wieder besuchen. User hassen es, wenn sich Dinge automatisch öffnen und schließen, ohne das sie etwas dagegen machen können. 75% von denen bist Du für immer los, auch wenn es gut gemeint sein sollte...

bei Antwort benachrichtigen
Don@ld JoJo! „Ohne auf Dein Problem einzugehen, jemand der mir soetwas vorsetzt, hat,...“
Optionen

@ JoJo

Es liegt mir fern jemanden damit zu ärgern.
Die Seite soll auch nicht online gehen.
Ich will nur die Lösung zu folgendem Problem:

Ich möchte auf eine Datei index.html doppelklicken und dann soll sich diese allein, ohne irgendein anderes Fenster öffnen.
Jetzt der Hacken: Es soll ein Fenster 800*600 ohne Symbolleisten sein.


Danke für deine Antwort.

Don@ld

bei Antwort benachrichtigen
Don@ld Nachtrag zu: „Javascript - Fenster schließen“
Optionen

Hi!

Ich glaube das die Browsernachfrage sich nicht umgehen läßt, deshalb habe ich jetzt die normale Variante ausprobiert.

function fenster(){
fenster = window.open("Seiten/frame.html","Test","width=800,height=600,scrolling=no,resizable=no");
}


und

Test

Das öffnen des Fensters klappt auch. Aber wenn ich es schließe und ein zweites mal auf den Link gehe passiert nichts. Nachdem ich den Browser geschlosen habe fängt das Spiel von vorn an.
Erst gehts, dan wieder nicht.
Was mache ich falsch?

Tschüß

Don@ld

bei Antwort benachrichtigen
Don@ld Nachtrag zu: „Hi! Ich glaube das die Browsernachfrage sich nicht umgehen läßt, deshalb habe...“
Optionen

Problem gelöst- habe "var" vergessen gehabt.
Das ist ein echt starker tread hier oder? :)

bei Antwort benachrichtigen