Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

JavaScript im Taskplaner?

Mary 12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz! kann ich per JavaScript im Taskplaner eine HTML-Datei im Vollbildmodus ausführen lassen? Quasi als Bildschirmschoner ... nach x Minuten Leerlauf ... Danke gIzMo

bei Antwort benachrichtigen
xafford Mary 12 „JavaScript im Taskplaner?“
Optionen

der taskplaner weiß leider net, ob leerlauf ist oder nicht. er kann nur eine aufgabe zu einem bestimmten zeitpunkt ausführen.
such mal im internet nach programmen zum erstellen von bildschirmschonern, soetwas gibt es so weit ich weiß als freeware.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gIzMo1 xafford „der taskplaner weiß leider net, ob leerlauf ist oder nicht. er kann nur eine...“
Optionen

Es funktioniert schon, dass der Taskplaner nach einiger Zeit Leerlauf ein Programm ausführen kann! Nur eben kein JavaScript, denke ich. Zumindest weiß ich nicht, wie die Syntax lauten würde ...

Jens2001 Mary 12 „JavaScript im Taskplaner?“
Optionen

Wiso JavaScript aufrufen???????

Bisher wurden HTML-Dateien bevorzugt von einem Browser wie I-Explorer verarbeitet!!!!
Ohne Browser kein JS!

Also:
1. Eine Start-HTML-Datei erstellen die die eigentlich darzustellende Datei (per JS) im Vollbildmodus aufruft
2. Start / Programme / Zubehör / Geplante Vorgänge / Geplanten Task hinzufügen
3. Assistent > IExplorer auswählen > einmalig > Start Zeit und Datum > Weitere Eigenschaften... > fertigstellen
4. Eigenschaften / Task / Starten: = Pfad der Start-HTML-Datei ; Ausführen in: = selber Pfad
5. Eigenschaften / Zeitplan / Task ausführen: = Im Leerlauf
6. Eigenschaften /Einstellungen / Leerlauf / Den Task erst nach folgender...

gIzMo1 Jens2001 „Wiso JavaScript aufrufen??????? Bisher wurden HTML-Dateien bevorzugt von einem...“
Optionen

zu deiner frage:
Wieso JavaScript aufrufen???????

weil ich das fenster automatisch per java wieder schließen lassen möchte. wenn das fenster nicht mit java gestartet wurde, kann java es ja auch nicht schließen ...

Jens2001 gIzMo1 „zu deiner frage: Wieso JavaScript aufrufen??????? weil ich das fenster...“
Optionen

Afaik gibt es kein JS ohne Browser!?

Aber natürlich kannst du ein Fenster über JS schliessen das nicht über JS geöffnet wurde!

Nur gibt es dabei unter Umständen einen Bestätigungsdialog der beantwortet werden will.

Guckst du hier

Und zum vergleich mal runterladen und vom Desktop aus starten oder über den Taskplaner!

gIzMo1 Jens2001 „Afaik gibt es kein JS ohne Browser!? Aber natürlich kannst du ein Fenster über...“
Optionen

Genau bis zu diesem Punkt war ich ja schon ... nur der Dialog stört mich eben noch.
Wenn man es allerdings schaffen würde, das Fenster mit JavaScript zu öffnen, so kann man es auch wieder mit JavaScript schließen ...
(Ich hätte das mit dem Dialog vielleicht schon mal vorher schreiben sollen? Sorry!)