Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Kann ich die Identität feststellen???

M.Omicron / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen schreibt irgendein Idiot irgendwelchen *Scheiß* in mein Gästebuch. Über ein PHP-Skript habe ich seine IP festgestellt. Nun meine Frage: kann ich feststellen, wer es war, bzw. kann man seine Telefonnummer ermitteln? Ich weiss weiter, dass er mit t-online im Netz war und einen Windows 5.5 Browser nutzt und mit Win 98 arbeitet.
Erteilt t-online da gegebenenfalls Auskunft?
Schließlich soll die Drohung, dass ich die IP logge keine hohle Drohung sein, oder?
Danke im voraus

M.Omicron

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher M.Omicron „Kann ich die Identität feststellen???“
Optionen

Hmm schwer..aber du könntest denen mal eine Mail mit deinem Problem senden. Die sind ziemlich kompetent, da sie daran interessiert sind, dass ihr name nicht durch den schmutz gezogen wird (jaja...kompetent...stimmt aber wirklich)

Eine weitere Möglichkeit ist es, allerdings nur, wenn du technisch die möglichkeit hast, die ip zu sperren, was bei by-call allerdings wieder schwer wird. hast du allerdings eine ip, so wäre es theoretisch kein problem den kerl zu erwischen, aber die t...wird wohl kaum daten herausrücken

Mediman Heinz_Malcher „Hmm schwer..aber du könntest denen mal eine Mail mit deinem Problem senden. Die...“
Optionen

Weiterhin kannst Du diese IP, wenn diese ihm fest zugeordnet ist, per HTML-Code Sperren. Somit kommt er mit dieser nicht mehr auf deine HP. Den Code bekommst du bei "selfHTML" im Netz.

TomLeonhart M.Omicron „Kann ich die Identität feststellen???“
Optionen

Hallo M.Omicron!

Wenn derjenige aufallend beleidigend geworden ist gleich eine Anzeige machen! Direkt an die Polizei wenden und natürlich IP, Uhrzeit und festen Grund nicht vergessen!
T-Online kann dir dort keinesfalls weiterhelfen, da sie dem Datenschutzgesetz unterliegen und nur auf Anfrage einer Staatlichen Stelle Auskunft geben dürfen!
Mehr ist allerdings nicht möglich was diverse Anmerkungen oder Texte angeht! Das ließe sich nur durch einige Sperrmechanismen verhindern die du zuvor einrichten müsstest.

greetings,
TomLeonhart