Hallo allerseits
Eine Freundin von mir hat eine Webseite mit eigener de-Domain, die auf einer Sub-TLD liegt (Umleitung). Die Seite wurde von ihrem Ex-Freund fertiggestellt. Jetzt möchte sie die Seite "retten", also woanders parken, ehe sie 'verschwindet wird'. Alle HTML-Seiten und Grafiken liessen sich lokal speichern und bearbeiten, Gästebuch und Statistik z.B. sind aber anscheinend mit PHP erstellt.
Frage: Wie kann man alles komplett lokal speichern, also herunterladen. Das Passwort für den FTP-Zugang wird sie aus den o.g. Gründen nicht bekommen, sonst wär's ja kein Problem. Sollte diese Aktion nicht gelingen, könnte ich ihre Seite nur in einer abgespeckten, meinen Fähigkeiten entsprechenden Form (also ohne ActiveX, PHP, etc.) umschreiben und neu in's Netz stellen.
Vielen lieben Dank für alle konstruktiven Antworten ...
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ohne FTP zugang gibts - soweit ich weiß - keine möglichkeit den php quellcode auszulesen, da dieser vom server ausgeführt wird, der browser bekommt davon nix zu sehen
Hallo, den PHP Code wirst du nicht erwischen, wenn du keinen Zugang zum FTP Server hast. deshalb, schleunigst besorgen und mit einem FTP Programm (CuteFTP oder anderes) ins Netz gehen und die seite ganz normal auf die festplatte kopieren.
Danke für die Antworten, aber das Passwort ist wie geschrieben leider nicht mehr verfügbar - also umschreiben ...
Falls es Ihr Webspace-Account sein sollte, einfach mal den Support fragen, ob die das Passwort nullen und ein neues einrichten?!
Es gibt einen Weg an den Quellcode zu kommen, allerdings mußt Du dafür Kunde auf dem Server sein und der Server muß lasch konfiguriert sein. Dann benutzt Du einen selbergebastelten PHP-Dateimanager (aber nicht zum Spionieren bei anderen Kunden nutzen ;)
Gruß
Dumistvieh
Unter umständen wäre es möglich mittel Getright-Browser (der ja den Verzeichnisinhalt anzeigt) die Files downzuloaden.
Aber da kommt es eben auf die Serverkonfiguration an (ob er die PHP-Files immer verarbeitet oder nur wenn der Request von nem Browser stammt)
Vielleicht gehts ja!
Gruß
DMIII