Hello,
Wie kann ich im Programm Frontpage 2000 einen Link erstellen, dieser mir ein neues Fenster erstellt und in dem die Seite öffnet und nicht in meinem Hauptframe?
Thanx woodman
Hello,
Wie kann ich im Programm Frontpage 2000 einen Link erstellen, dieser mir ein neues Fenster erstellt und in dem die Seite öffnet und nicht in meinem Hauptframe?
Thanx woodman
Editier doch einfach den Quelltext und schreib beim betreffenden Link target=-blank" dazu. Der ganze Link sieht dann z.B. so aus:
http://www.meine-ziel-adresse.de/hallo.html" target="_blank">Mein Link
Schönen Gruß
Von Frontpage hab ich keine Ahnung, aber behaupte einfach mal, ohne es je benutzt zu haben, dass es Müll ist! Tja Vorurteile sind was feines ;-)
Schönen Gruß
target="blank" (im link) öffnet ein neues fenster, oder was meinst du?
Hast bestimmt dann schnell von mir abgeschrieben! :-)
bin nicht der hexer, ausserdem hätte ich dann nicht den"_" weggelassen!
Wenn Du in Frontpage in dem Fenster "Hyperlink bearbeiten" bist, gibt es einen Button "Zielframe". Dort wählst Du "Neues Fenster" und siehst in dem Textfeld "Zieleinstellung" "_blank" stehen, was der Lösung der Vorredner entspricht.
HADU
1. Entweder manuell einfügen, wie in den anderen Antworten beschrieben oder
2. (Hab zwar hier gerade nur FP98 zur Verfügung, müsste in 2000 aber auch so sein): Beim Hyperlink erstellen öffnet sich ja ein Fenster, in dem Du auf das Ziel verlinkst. Unten rechts ist für die Angabe des Zielframes ein Button, in dem voreingestellt ist "Standard dieser Seite". Wenn Du den Button anklickst, kannst Du statt dessen auch "Neues Fenster" auswählen.
Hth
Greets
Tom West