Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Linkfarbe beibehalten, wie?

DJB / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Netscape Composer einem Wort einen Link zuordne wird das Wort blau.
Wie kann ich das vermeiden?
Danke für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher DJB „Linkfarbe beibehalten, wie?“
Optionen

Hallo, generell würde ich das problem mal mit CSS versuchen zu lösen, indem du einen entsprechenden hover machst:

A:link { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
A:visited { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }

da netscape in der 4.X version aber den CSS befehl ignoriert, zumindest den hover befehl, kannst du hier mit javascript vorgehen, wenn es dir soviel beduetet :-))

IE und Opera, Netscape ab der höheren version unterstützen den befehl

bei Antwort benachrichtigen
xafford DJB „Linkfarbe beibehalten, wie?“
Optionen

eine weitere möglichkeit ist auch die definition rein über html zu machen, wenigstens was die farben angeht um sicher zu gehen, daß auch bei ausgeschlatetem scripting das farbliche layout noch passt:
<body link="#00000" alink="#000000" vlink="#000000">
du mußt allerdings aufpassen, daß die besucher die links überhaupt noch als solche erkennen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Bembel DJB „Linkfarbe beibehalten, wie?“
Optionen

In schwierigen Fällen kann man auch dem verlinkten Wort innerhalb des Tags eine Farbe direkt per font color= zuordnen, also so:

Das mußte ich z.B bei meiner Visitenkarte so machen, da mir dort zur Definition nicht der Body Tag zur Verfügung stand.
Wie ich allerdings gerade bemerkt habe wird der Unterstrich des Links im Opera nicht mit eingefärbt, im IE schon.
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Nachtrag zu: „In schwierigen Fällen kann man auch dem verlinkten Wort innerhalb des Tags eine...“
Optionen

Und wie ich gerade sehe, kann man im Opera auch nicht die spitzen Tag Klammern innerhalb eines xmp-Tags benutzen!?
Dort wo jetzt im Opera der Link mit weißer Schrift und blauem Unterstrich ist, ist im IE folgendes zu lesen:
Jetzt also statt den spitezen Tag Klammer ( {a href=mailto:BigAirBembel@freeskiing.com}{font color=FFFFFF}Schick mir was!{/font}{/a}

Jetzt würde es mich ja schon mal interessieren, wie die Darstellung der obigen Zeile mit den richtigen Tagklammern im Opera zustande gebracht wird!? (Heinz, Xafford? Ihr macht das doch immer!)

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Nachtrag zu: „Eieiei, der Opera!!!“
Optionen

Schon gut,

also mit < und >, also mit Kaufmannsundlt; und Kaufmannsundgt;

Danke Xafford, für den Quelltext!

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Bembel „Eieiei, der Opera!!!“
Optionen

gerngeschehen, aber ist mir neu, daß ich gedankenübertragung beherrsche, oder hast du im archiv gegraben? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Bembel xafford „Eieiei, der Opera!!!“
Optionen

Der Quelltext dieses Threads in der Flachansicht, also Dein Posting zu dieser Frage.

Bis dann!

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Bembel „Eieiei, der Opera!!!“
Optionen

äh...ups...ich steh in letzter zeit echt zu häufig auf der leitung *grrr*...leider auch beim programmieren...ich glaub ich geb meinen VIP ab...*ächz*...ich brauch ne kalte dusche ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Lutritt_Bauzent xafford „Eieiei, der Opera!!!“
Optionen

ich glaubs auch

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt_Bauzent xafford „Eieiei, der Opera!!!“
Optionen

Opera? Ganz ok, besser gehts aber mit xanux unter novell....der macht jeden WIn/Linux browser platt

bei Antwort benachrichtigen