Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Netscape 4.5

Steelrtain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo, plattformübergreifend (also unter Windows und Mac) habe ich folgendes Problem:


auf der Seite http://www.uni-kiel.de/Biochemie/agsaftig/index.html welche sich in einem Frameset öffnet befinden sich drei weiterführende Links im Hauptframe, die die Errormeldung 404 erhalten, wenn man sie mit allen Netscape Versionen vor 4.7 anklickt. Unter einem aktuellen IE (ab V5 und mit Oper klappt es wunderbar) nun die Frage: Woran liegt das? Und wie behebe ich das Problem? Die Seite verwendet lediglich ein ccs style-sheet, kein Flash oder sonstwas bahnbrechendes.


Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Steelrtain „Netscape 4.5“
Optionen

Wie ist das Stylesheet eingebunden? Wenn bei der Deklaration Anführungszeichen um Attribute weggelassen wurden, versucht NS statt der Seite das Stylesheet zu laden.
Die einzige Chance bei alten Netscapes ist absolut sauberes HTML ;-)
Das garantiert keine befriedigende Darstellung, sorgt aber dafür, dass man überhaupt was sieht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
sir_gawain Zaphod „Wie ist das Stylesheet eingebunden? Wenn bei der Deklaration Anführungszeichen...“
Optionen

Hallihallo Zaphod

(erstmal entschuldigung für den Nickwechsel, ich hatte beim Posten natürlich meine Daten nicht zur Hand..)

Meinst Du mit Deiner frage, welchen Pfad ich beim Verlinken uaf der Website eingegeben habe oder wie genau die Shet-Datei aussieht?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod sir_gawain „Hallihallo Zaphod erstmal entschuldigung für den Nickwechsel, ich hatte beim...“
Optionen

... nein, ich meinte, ob die Syntax des <link>-Tags korrekt ist ...

bei Antwort benachrichtigen
sir_gawain Zaphod „... nein, ich meinte, ob die Syntax des -Tags korrekt ist ...“
Optionen

Nein, dei Verlinkung war nicht richtig, wie Du schon eingangs sagtes brauch der alte Netscape sauberes HTML. 'tschuldige, daß ich Deine Zeit vergeudet habe, aber ich hab's bisher einfach übersehen. Jetzt geht's wieder

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Steelrtain „Netscape 4.5“
Optionen

... nochwas, auf einigen Seiten ist die Stylesheet-Deklaration doppelt, daran kanns auch liegen ...
Ansonsten: Netscape-Bug, keine Chance ;-( - wer 4.5 nimmt, kann auch 4.7x oder 4.8 installieren ...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Steelrtain „Netscape 4.5“
Optionen

nimm das reload-script aus den beiden seiten heraus oder ersetzt den aufruf reload() darin in history(0), dann sollte der fehler nicht mehr vorkommen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen