Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Nutzt jemand von Euch Nickles-Webhosting?

Wiggum / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich überlege, ob ich meine Website bei Nickles-Webhosting (Starterpaket) ablegen soll. Nutzt jemand von Euch auch diesen Dienst? Kann man ihn weiterempfehlen?

Vielen Dank,
Wiggum

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Wiggum „Nutzt jemand von Euch Nickles-Webhosting?“
Optionen

Hallo, ich nutze den Dienst seit diesem Jahr.Was ich dazu sagen kann: Der support ist per email (und sogar telefon) beinahe immer zu erreichen. die geschwindigkeit ist TOP, unterstützt wird beinahe alles, was du brauchen könntest: MySQL/PHP3/PHP4/Perl/CGI Für den Preis unschlagbar günstig. sehr kompfortabel ist ebenfalls die verwaltung von mail aliasen oder passwörtern. Zum Vergleich. Für einen ähnlichen Preis bekommst du bei Strato (die glaube ich insolvenz angemeldet haben) eine dieser WebVisitenkarten mit 5MB (??) und teilweise sogar noch eingeblendeter Bannerwerbung.





weitere infos (das ganze läuft von futuredata.de aus):


http://www.futuredata.de/nickles/infos.htm


nicklessupport@futuredata.de (Bei Fragen sind die Leute dort sehr kooperativ)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Wiggum „Nutzt jemand von Euch Nickles-Webhosting?“
Optionen

20MB Space und 300MB Traffic sind ein Witz!

Die Informationspolitik läßt auch zu wünschen übrig auf der Infoseite. Wieviele mySQL-DBs? CGI, welche Interpreter (Perl, TCL, Python, C++)? Wieviel kostet weiterer Traffic? Welche PHP-Module sind installiert? Was kosten Zusatzfeatures, falls aufschaltbar? Confixx? Statuswebseite des Servers? Support auch Krisenerfahren? Ein Supportforum?

Alles das sind Features, die einen schlechten vom guten Hoster unterscheiden; der Preis ist völlig egal.

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dumistvieh „20MB Space und 300MB Traffic sind ein Witz! Die Informationspolitik läßt auch...“
Optionen
20MB Space und 300MB Traffic sind ein Witz!
Für einen Anfänger reichlich: Was willst du denn alles uploaden??? Super wenn Strato mit 1,5GB lockt, aber stell dir die frage ob du sie brauchst


Apache/1.3.20
Sun
Cobalt
(Unix)
mod_ssl/2.8.4
OpenSSL/0.9.6b
PHP/4.0.6
PHP/3.0.16
mod_auth_pam_external/0.1
FrontPage/4.0.4.3
mod_perl/1.25


der Preis ist völlig egal.
Nur wenn du Bill Gates heisst und bist

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Wiggum „Nutzt jemand von Euch Nickles-Webhosting?“
Optionen

Was hat denn Traffic mit Upload zu tun? Alles, was Du auf dem Server machst gilt als Traffic. Wenn irgendso ein Arsch daher kommt und Deine Seite tausendmal reloaded (weil er gerade nix zu tun hat), dann darfst Du das löhnen oder aber der Anbieter macht dicht bis zum nächsten Monat! Solche Spezis hatte ich schon desöfteren. Aber glücklicherweise geniesse ich, da noch ein sehr alter Vertrag, unlimitierten Traffic. Aber, wenn ich ihn jetzt schliessen würde, hätte ich fünf Gigabyte frei.

Der Preis ist bei den Regionen sehr wohl egal. Alles, bis fünf Euro pro Monat läßt sich sehr gut verkraften. So genau muß in Deutschland niemand aufs Geld gucken. Falls doch, ist ein Internetanschluss bestimmt das letzte auf deren Liste. Wenn ich den Preis von Futuredata und die Features auf meinen Hoster hochrechne, dann ist das etwa linear; also gleiches Preis/Leistungsverhältnis. Da braucht man nicht Bill Gates sein, sondern selber einen vernünftigen Finanzhaushalt führen und vor allem keine Schulden machen, für nichts und niemand. Wenn ich mir dies oder das nicht leisten kann, dann kaufe ich es eben nicht. Fertig aus. In der Miese sein, ist immer unangenehm.

Gibt es einen Link zu einer phpinfo()-Seite?? Sonst ist das schon ganz ordentlich für den Preis. Das könnte man alles schön auf einer Seite präsentieren. Sinnvolle Informationspolitik sollte an erster Stelle stehen und nicht erst beim Nachfragen präsentiert werden. Sowas hasse ich persönlich wie die Pest. (Ja man merkt schon Zeit ist mir wichtig. Kein Wunder, man hat nicht unendlich davon.)

PS: Ich bin nicht bei Strato und Konsorten, sondern bei einem sehr aufstrebenden mittlerweile stark größer gewordenen Hoster. Bis vor einigen Monaten noch relativ unbekannt und, wie schon erwähnt, ähnlich günstig. Wäre das Nickles-Paket eine Woche eher publik geworden, hätte ich das wohl auch genommen. Aber nun bleibe ich da wo ich bin, auch wenn es etwa doppelt so teuer ist.

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dumistvieh „Was hat denn Traffic mit Upload zu tun? Alles, was Du auf dem Server machst gilt...“
Optionen
wenn irgendso ein Arsch daher kommt und Deine Seite tausendmal reloaded (weil er gerade nix zu tun hat), dann darfst Du das löhnen oder aber der Anbieter macht dicht bis zum nächsten Monat!
Erstens geht man meist von seriösem Pulikum aus, zudem darfst du garnicht erst ins Netz gehen, wenn du 100%ige Schadensgarantie haben möchtest.

Wäre das Nickles-Paket eine Woche eher publik geworden, hätte ich das wohl auch genommen

Verstehe ich nicht. Wieso schimpfst du dann erst auf das Paket oder ärgerst du dich nur, dass du einen Schnellgriff gemacht hast?
so genau muß in Deutschland niemand aufs Geld gucken
Das glaubst du??? Es gibt genügend leute, die ihr sehr wohl jeden cent 3mal umdehen müssen
bei Antwort benachrichtigen
kundenservice Dumistvieh „Was hat denn Traffic mit Upload zu tun? Alles, was Du auf dem Server machst gilt...“
Optionen

Hallo,

http://62.146.84.90/info.php

Mit freundlichen Grüßen,

Kundenservice

FutureData MediaSystems GmbH

support@futuredata.de

bei Antwort benachrichtigen