Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Software für Flash

Mortimer2000 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne ein paar Animationen für eine Website mit Flash erstellen, hab aber bisher noch nie damit geschafft. Was für Software sollte ich mir zulegen?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Mortimer2000 „Software für Flash“
Optionen

hmm um einfache flash animationen zu erstellen kannst du dir das tool von www.swishzone.com ansehen. allerdings nicht für ganze websites geeignet, wovon ich aber generell abrate.

daneben natürlich das superteuere und auch komplizierte macromedia flash unter www.macromedia.com

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mortimer2000 „Software für Flash“
Optionen

Für einfache Animationen reicht "Swish" aus. Damit kann man relativ schnell, ansehliche Ergebnisse erstellen.
Ich rate auch davon ab, ganze Sites in Flash zu erstellen. Hübsch sind sie ja schon, aber die Ladezeit tu ich mir zumindest net an....

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_15325 „Für einfache Animationen reicht Swish aus. Damit kann man relativ schnell,...“
Optionen

ich ebenfalls nicht. :) mach deshalb auch wenig mit flash, da ich die option selber immer deaktiviert hab

bei Antwort benachrichtigen
Mortimer2000 Nachtrag zu: „Software für Flash“
Optionen

Danke Männer,
ich hab mir Swish mal zugelegt, das reicht fürs erste voll aus.

bei Antwort benachrichtigen
Zwincki Mortimer2000 „Software für Flash“
Optionen

Auch wenn jetzt einige lachen, aber ein guter Einstieg für mich war von Data Becker der Schnellkurs Flash. Ist online lernen mit Flash von Macromedia was vorhanden sein muß.

bei Antwort benachrichtigen