Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suche Script für Suchmaschine auf eigener Hompage

GTFreak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche für meine eigene Homepage ein Script PHP, CGI, ?)für eine Suchmaschine. Sie sollte gut zu administrieren/ konfigurieren sein.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

bei Antwort benachrichtigen
Itchi (Anonym) GTFreak „Suche Script für Suchmaschine auf eigener Hompage“
Optionen

Ich saug meine Scripts meist von:

Für PHP http://www.phpwelt.de/
Für CGI http://www.infoload.com/kat/index.html

die Seiten sind gut Sortiert und mit brauchbaren beschreibungen

cu Itchi

xafford GTFreak „Suche Script für Suchmaschine auf eigener Hompage“
Optionen

hallo GTFreak, da deine seiten nicht aus einer datenbank generiert werden (oder doch?) solltest du auch beachten, daß eine suchmaschine, die die einzelnen dateien jedesmal durchsuchen muß relativ langsam und ressourcenintensiv sein wird. manche suchmaschinen (imho altavista) bieten auch als service an deren suchrobots auf den eigenen seiten einzusetzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
xafford GTFreak „Suche Script für Suchmaschine auf eigener Hompage“
Optionen

hi GTFreak, wie´s der zufall so will musste ich gestern eine suchmaschine für eine homepage programmieren, die auf dateibasis läuft. falls du noch interesse hast, dann kann ich dir eventuell das script schicken, müsste nur noch angepasst werden für deine verhältnisse.

(Anonym) GTFreak „Suche Script für Suchmaschine auf eigener Hompage“
Optionen

@xafford

wenn es möglich ist ich brauche das unbedingt auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
thx!!!!!!!

tfear@web.de

xafford (Anonym) „@xafford wenn es möglich ist ich brauche das unbedingt auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...“
Optionen

hi tfean, ich kann dir das script schicken wenn du interessiert bist, es ist allerdings für eine intranetseite auf einem win98server (ja, ich weiß, nicht gerade die beste basis ;o) ) in php erstellt worden.
kannst du dir das script selbst umschreiben auf deine bedürfnisse und hast du auf deinem webspace php4 unterstützung und shell-ausführungsrechte?