Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suche Tips Doorwaypage für Google optimieren (Rank)

SirCabanossi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, mein Titel sagt alles. Google bewertet mE hauptsächlich den Titel / Meta-Titel-Tag. Also? Wer weiß den einfachsten Weg, mittels Brückenseite für Google zu optimieren?


Ich weiß garnicht, ob die Frage in diese Kategorie fällt...


Thanxx im voraus


Euer SirCabanossi

bei Antwort benachrichtigen
xafford SirCabanossi „Suche Tips Doorwaypage für Google optimieren (Rank)“
Optionen

brückenseiten an sich verschlechtern dein ranking bei den meisten suchmaschinen automatisch. eine möglichkeit dies zu umgehen ist, eine vollwertige brückenseite zu bauen in der du mit javascript weiterleitest.
du legst also eine komplette site hinter die brückenseite (braucht keinerlei design zu haben, nur die inhaltstexte, passende metatags, keine tabellen, keine frames, baust aber in die erste seite per javascript oder link eine weiterleitung auf die eigentliche seite ein.
dann solltest du auch ausführlich die metatags für robots nutzen (index,follow) und links zu den weiterführenden seiten (die du aber nicht nutzt) einbauen.
klingt aufwändig und schwachsinnig, kann aber das herunterranken durch brücken/weiterleitungsseiten verhindern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
SirCabanossi xafford „brückenseiten an sich verschlechtern dein ranking bei den meisten suchmaschinen...“
Optionen

Danke für den Tip!
Ich hoffe, das richtig verstanden zu haben.
1. Ich mache eine "Brückenseite" mit Keys und Text für Google
(Was Google nicht mag)
2.Ich lasse eine Textseite mit Text und Keys folgen. Googlebot denkt: Aha, keine Brückenseite - OK
3. Googlebot interessiert kein Java, ich leite den User aber per
Javascript weiter zur eigentlichen Seite

Richtig?

Dank nochmalz
SirCaba

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! SirCabanossi „Suche Tips Doorwaypage für Google optimieren (Rank)“
Optionen

Ich hatte mal eine Erotic-Page. Die war bei Google bei vielen Suchbegriffen an vorderster Stelle, oft sogar vor den Orginalseiten etc.
Ich habe das erreicht, indem ich mit einer Eingangsseite (index.html) anfing, die ganz auf Suchmaschinen optimiert war. Für den User war es nur ein Willkommen, Warnung vor Erotic und dann Weiterleitung zum wesentlichen. Achte darauf, das der Text-Inhalt der Seite mit den Metas überein stimmt, da auch dies bewertet wird und wesentlichen Einfluß hat. Wenn man die Schrift und Hintergrundfarbe nur um einen Ton differenziert, dann "belästigt" man die User nicht damit, was eh´ nur Google angeht. Den Usertext mit man. Weiterleitungsmöglichkeit kann man dann weiter unten (anderstfarbig) anbringen.
Übrigens, Google liebt eine robot.txt. Die Bewertung wird damit meistens besser!

bei Antwort benachrichtigen
SirCabanossi JoJo! „Ich hatte mal eine Erotic-Page. Die war bei Google bei vielen Suchbegriffen an...“
Optionen

Huhu JoJo,
Aber den Text in Hintergrundfarbe soll angeblich von Googlebot erkannt und als Spamming bewertet werden...:-((
(So weit war ich auch schon)

bei Antwort benachrichtigen
xafford SirCabanossi „Huhu JoJo, Aber den Text in Hintergrundfarbe soll angeblich von Googlebot...“
Optionen

zu oben: ja, so war es gemeint.
zum unsichtbaren text: die suchmaschinenbetreiber rüsten auf. seit einiger zeit wird unsichtbarer text, 1px-text u.ä. registriert und führt zur abwertung, da es massenweise eingesetzt wurde.
bisher ignorieren suchmaschinen aber noch javascript, weswegen z.b. reine javascript-links auch deswegen von nachteil sind.
die geschichte vom übereinstimmen zwischen metatags und inhalt stimmt so. fast jede suchmaschine bewertet es negativ, wenn ein metatag keine entsprechung im inhalt hat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
SirCabanossi Nachtrag zu: „Suche Tips Doorwaypage für Google optimieren (Rank)“
Optionen

Auf die Gefahr hin, das ich Euch hier abnerve, wage ich dennoch weiter zu fragen:

1.Wenn ich das hellste grau der Farbpalette nehme, ist das dann auch "unsichtbarer Text" (Ich denke nicht)

2.Wie komme ich mit Meta-Keywords zu Potte? Ich kann im für den User nutzbaren Text doch kein Kauderwelsch aus ewig gleichen Keywords schreiben. Die halten mich ja für blöde...;-)

3.Soll Googlebot denn die Brückenseite und die nachfolgende "Inhaltslose" Seite indizieren dürfen oder nicht? Dann kämen die User doch auf diese Seiten, oder? (Was ich nicht möchte)

4.Und was passiert mit den Usern, die JavaScrpt deaktiviert haben?

So viele Fragen - Mein Gott,- was bin ich doch unwissend *lach*

Greetings SirCaba

bei Antwort benachrichtigen
xafford SirCabanossi „Danke xafford!“
Optionen

okay, mal der reihe nach:
zu 1. ja, das wäre auch unsichtbarer text insofern du z.b. für den body als hitergrundfarbe weiß nimmst. die robots (wenigstens einige) vergleichen die prozentuale abweichung der font und hintergrundfarbe.
zu 2. das best eist eigentlich, wenn du für jede seite eigene keywords erzeugst, die dann auch im inhalt zu finden sind. es kommt je nach spieder auch nicht unbedingt darauf an, daß diese worte direkt hintereinander im text zu finden sind, sondern, daß sie überhaupt im text sind, je weiter vorne, desto besser natürlich. also sollten deine keywords die jeweilige seite charakterisieren.
3. natürlich sollte der robot die folgenden seiten indizieren, ansonsten wären sie witzlos, hier hast du auch die möglichkeit dich mit meta und mit inhalt auszutoben. damit kein user sich darauf verirrt sollte in jeder dieser seiten ein javascript einthalten sein, daß den user umleitet was uns zu 4. führt...
4. solltest du immer alternativ noch einen link mit in die seite (direkt am anfang) plazieren, über den dei leute auf die eigentlich präsenz gelangen, aber der anteil an nicht-javascriptlern beträge gerade mal 2% aller surfer, die meisten werden also direkt umgeleitet.

eine gute implementierung für solche sachen bietet eine serverseitige scriptsprache wie z.b. php, perl o.ä. man kann die seiten direkt abhängig vom client erstellen lassen. z.b. wenn der USER_AGENT sich als spider oder robot identifiziert kannst du eine seite mit guten metatags erstellen lassen, direkt aus den inhalten der seite extrahiert und den inhalt ohne formatierungen in die seite setzen lassen. für normale user kannst du die metas sparen und das übliche layout verwenden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
SirCabanossi xafford „Danke xafford!“
Optionen

Nochmals many thanxx, xafford! So macht Nickles Spaß!

bei Antwort benachrichtigen