Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Taugt www.nickles.de nicht für neueste Browser?

Zwincki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ursprünglich hatte ich den MSIE 5 auf meinem Win2000 System. Vor zwei Monaten habe ich mir bei Microsoft ein online upgrade auf 6.0 gezogen. Später kamen noch Mozilla 1.0 und Opera 6.01 dazu weil ich an einer eigenen homepage bastel und mal sehen wollte wie es damit aussieht.

1. MSIE 5.0: Damit konnte ich Nickles einwandfrei aufrufen. Keine Beanstandungen.
2. MSIE 6.0: In der Regel kann ich damit ein Mal Nickles aufrufen. Rufe ich danach ein zweites Forum bei Nickles auf, dann wird mir meistens ein gif eingeblendet. Vermutlich ist es das erste gif Bild auf der entsprechenden Forumseite die ich angeklickt habe. Danach muß ich den MSIE abbrechen und komplett neu starten wenn ich noch was von Nickles sehen will. Oder ich gehe über INHALT (also auf Umwegen in das Forum).
3. Mozilla 1.0 läuft in der Regel gut. Leider wird das Menü (Inhalt Hardware Software....) nicht richtig angezeigt. Mozilla ist auch der einzigste Browser der die von Nickles im html-code vorgegebenen Farben für Schriften usw. richtig wieder gibt. MSIE 6 und Opera machen das nicht. Der MSIE am wenigsten.
4. Opera 6.01 läuft mal gut mal gar nicht. Gelegentlich habe ich nur Buchstabenchaos. Heute wurde das Menü nicht richtig angezeigt. Es wurde mir nur als unendliche Wortliste auf dem Monitor angezeigt. Beim Aufruf des nächsten Forums kam die Fehlermeldung das die aufgerufene Seite keinen code enthält. Also leer ist!

Alle Browser bis auf den Mozilla lasse ich mit den Standartvorgaben arbeiten. Lediglich beim MSIE 6.0 habe ich einmal mit dem Nickles Beispiel hinsichtlich der Datenkomprimierung gespielt (danach arbeitet der MSIE 6 überhaupt nicht mehr).

Frage: Sollte ich Einstellungen innerhalb der Browser ändern oder liegt es wirklich an Nickles?

Mit anderen Seiten habe ich diese Probleme nicht. Selbst Seiten die mit javascript vollgeknallt sind und ur-ur-alte Webseiten laufen bis auf eine ohne Probleme.

Oder taugt dieses upgrade Win2000 auf MSIE6.0 bzw. Mozilla 1.0,Opera 6.01 nix?

Zwincki

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zwincki „Taugt www.nickles.de nicht für neueste Browser?“
Optionen

Hi, mit dem IE5 hatte ich zwar theoretisch keine probleme auf nickles, aber die fehlermeldungen oder warnhinweise, dass active x nicht angezeigt da deaktiviert haben mich so genervt dass ich auf Opera umgestiegen bin. in der regel geht alles glatt, manchmal kann ich das menü nicht bedienen, da sich bei mouseover nichts tut, oder wenns ganz kunterbunt kommt, ist das menü mal rechts, aber dann mal kurz cache entleeren und es geht wieder. das nehme ich gerne in kauf, dafür kann ich genau steuern was ich will und was nicht

aber es ist schon tierisch schwer, alles korrekt anzeigen zu lassen, besonders mit einem solchen menü:
mein apple in der firma macht keine probleme, die unix maschine mit netscape auch nicht...so gesehen ist nickles meiner meinung nach superkompatibel im gegensatz zu anderen sites

jayray Zwincki „Taugt www.nickles.de nicht für neueste Browser?“
Optionen

Hallo,

Also ch habe mit IE6 absolut keine Probleme auf Nickles Seiten!

MFG

thomas woelfer Zwincki „Taugt www.nickles.de nicht für neueste Browser?“
Optionen

also mit dem ie6 sollte es ueberhaupt keine probleme geben; das ist auch der browser mit dem wir ab meisten testen, da er von den meisten besuchern verwendet wird. was du da schilderst scheint mit eher mit einer defekten ie6 installations als mit sonst irgendwas zusammen zu haengen...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
-IRON- Zwincki „Taugt www.nickles.de nicht für neueste Browser?“
Optionen

Habe ebenfalls weder mit Netscape noch mit Mozilla Probleme.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
GarfTermy Zwincki „Taugt www.nickles.de nicht für neueste Browser?“
Optionen

...gehst du über einen proxy ins web?? wenn ja - dann bitte in den interneteigenschaften vom explorer für http1.1 alles aktivieren.

haVe FuN!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall