Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich Bilder speichern?

Chefleiner7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich programmier gerade ne Webseite und komme nicht weiter!
Folgendes: Habe eine auswahl wo man verschiedene Bilder sich aussuchen kann. Bei anklicken soll das Bild dann auf der Festplatte gespeichert werden. Nur leider bringt er mir keinen speichern unter Dialog sondern öffnet das Bild.
Wie kann ich einen speichern unter dialog im Netscape sowie IE erzwingen?
Danke schon mal im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Chefleiner7 „Wie kann ich Bilder speichern?“
Optionen

Keine Ahnung ob das mit Bildern geht, aber wenn Du die Dateien zip´st, dann wird gespeichert. Also Thumbs anzeigen und Vollbild als Zip-Datei.

bei Antwort benachrichtigen
Chefleiner7 J-G-W „Keine Ahnung ob das mit Bildern geht, aber wenn Du die Dateien zip st, dann wird...“
Optionen

Das geht ich weiß nur es muß doch irgendwie gehen das man einen link setzt der den speichern unter dialog erzwingt. Gibts nicht irgendwas wo man dem Explorer vorteuschen kann das er die datei nicht kennt und dan muß er ja speichern. Wer hat eine Idee!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Chefleiner7 „Wie kann ich Bilder speichern?“
Optionen

Klar, aber dann hast Du das gleiche Problem, denn Du must die Bilder umbenennen und nach dem Download muss das wieder geschehen. Wenn Du statt bild01.jpg etwa bild01.xyz eingibst, geht der Explorer sofort auf speichern, aber, dann ist zip schon besser.
Wenn das Bild angezeigt werden kann, dann wird es das auch. Ein automatisches Speichern ist dann so einfach nicht möglich.
Ggf. mal bei den Hardcore-Boy´s versuchen.

bei Antwort benachrichtigen