Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Active server pages auf XP???

Pole20 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, muss für das Fach DV lernen. Wir machen da gerade ASP und da wollte ich fragen wieso das nicht auf XP läuft? Gibt es da eine Möglichkeit das es funktioniert oder gibt es da keine.

Funktiuniert es eventuel auf Windows 2000? Bitte hilft mir.

Was benötige ich das das ganze zeug läuft.

Danke schon im Voraus.

MIchael

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Pole20 „Active server pages auf XP???“
Optionen

Ich war bisher der Meinung, ASP liefe serverseitig auf jedem IIS (egal ob 4,5 oder 6) und ich meine sogar schonmal was von einem entsprechenden Apache-Modul gehört zu haben... (letzteres muss aber nicht unbed. stimmen).

Clientseitig dürfte es überhaupt keine Schwierigkeiten geben -ODER?

computerschlumpf Pole20 „Active server pages auf XP???“
Optionen

Hast Du denn den IIS installiert?

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Zaphod Pole20 „Active server pages auf XP???“
Optionen

ASP gehört zum IIS und der läuft unter NT oder 2000 *Server*. Für Workstations ist das nicht vorgesehen, also auch nicht für XP ...

computerschlumpf Zaphod „ASP gehört zum IIS und der läuft unter NT oder 2000 Server . Für Workstations...“
Optionen

Moin,

ich weiss nicht wie das mit Xp aussieht, aber bei w2k "normal" lässt sich auch der IIS einrichten. Selbst unter win98/me kann man ASP mit dem PWS (PersonalWebServer) laufen lassen.

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
thomas woelfer Zaphod „ASP gehört zum IIS und der läuft unter NT oder 2000 Server . Für Workstations...“
Optionen

kleine korrektur: bei xp pro ist der iis dabei, nur bei xp home nicht. bei den kleinen windows (98...) kann man den pws verwenden, der kann auch asp. ich _vermute_ das es auch eine kostenlose pws variante fuer xp home gibt.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Nickel85 Zaphod „ASP gehört zum IIS und der läuft unter NT oder 2000 Server . Für Workstations...“
Optionen

Korrigier mich, wenn ich was falsches sag :)

ASP macht doch von der Funktion her unefähr das Gleiche wie PHP?

Es wäre also eine Sache, die einzig und alleine Serverseitig abläuft!

Der IIS ist bei JEDEM NT4 und bei JEDEM Windows 2000 mit an Board - in den Workstation-Versionen vielleicht ein bißchen abgespeckt, aber ASP müsste er schon können...

Clientseitig dürfte doch nur ein stinknormaler Browser erforderlich sein - oder?