Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Automatische Weiterleitung in anderen Frame

Korni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!


Ich bastel grad an meiner Homepage und möchte eine automatische Weiterleitung einbauen. Dies klappt auch wunderbar, solange die Weiterleitung im gleichen Frame agieren soll. Dies möchte ich aber nicht. Ich möchte, dass sich in einem anderen Frame, als in dem wo die Weiterleitung eingefügt ist, eine neue Seite automatisch öffnet.


Wie kann ich dies machen bzw. was muss ich zu folgendem Code hinzufügen, damit sich eine andere Seite automatisch in einem andren Frame öffnet?


Code:
" target="_blank" rel="nofollow">" target="_blank" rel="nofollow">http://www.adresse.de/seite.html">

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Korni „Automatische Weiterleitung in anderen Frame“
Optionen

versuche es mal mit der Angabe des target also in den Tag target="name" hineinschreiben


p.s. ist jetzt nur eine fixe idee, ausprobiert hab ich das noch nie

bei Antwort benachrichtigen
Korni Heinz_Malcher „versuche es mal mit der Angabe des target also in den Tag target name...“
Optionen

Danke für die Idee. Aber so geht es leider nicht.
Ich hoffe auf neue Vorschläge...

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Korni „Automatische Weiterleitung in anderen Frame“
Optionen

Ich weiss nicht, ob es mit JavaScript direkt geht, aber ein workaround müsste funktionieren:
Erstell eine optisch identische Seite, die nach der angegebenen Zeit geladen wird und beim Laden den anderen Frame ändert (JavaScript).

Frohes Fest
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Korni „Automatische Weiterleitung in anderen Frame“
Optionen

Tach Korni,

leite doch zu einem neuen Frameset um. Mit Javascript ist dein Vorhaben auch problemlos realisierbar, aber es soll tatsächlich auch (wenige) User geben die das deaktiviert haben. Zweiter Vorteil: Du verstehst wahrscheinlich was du tust ;-)

Gruß
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Maxx Stone „Tach Korni, leite doch zu einem neuen Frameset um. Mit Javascript ist dein...“
Optionen

>> aber es soll tatsächlich auch (wenige) User geben die das deaktiviert haben.

Das stimmt, allerdings muss ich sagen, wenn ich mit deaktiviertem JS surfe, mache ich mich darauf gefasst, dass ich zu 60% nicht das zu sehen bekomme, was ich brauche um zu navigieren etc.+


Daher kann man wenn angebracht durchaus JS verwenden, möglichst natürlich so, dass es in den gängigen Browsern funktioniert, die da wären in der entsprechenden Reihenfolge: IE, Mozilla, Opera | Linux (wobei ich das z.b. nicht testen kann, da ich kein Linux hat), dann wenn man kann und Zeit hat und möchte noch auf die Variante Mac

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Heinz_Malcher „ aber es soll tatsächlich auch wenige User geben die das deaktiviert haben. Das...“
Optionen

Hi Heinz_Malcher,

"Daher kann man (...)"
Deine Argumentation bzw. Folgerung haut mich um :-)

JS wird immer mehr (auch von Sorgloseintagsprogrammierern) eingesetzt. Wer das unterstützen will, bitte.
Auch ich verwende JS auf meiner Site, aber so *klopfaufHolz*, dass Navigation immer möglich bleibt und die Seiten den Browser nicht abschießen (mit NN3 getestet).

Frohes Neues!
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen