Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

...ersatz wenn seite nicht erreichnar ist...??

histe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
hi,
habe auf meiner website einen link zu meinem ftp...das wird in einem Frame geladen!
Wenn mein rechner nicht an ist geht das natürlich nicht...kann ich was machen, das wenn jemand das FTP aufruft und es nicht erreichbar ist, das eine andere htm geladen wird die erklärt...!bin nicht online, darum...später versuchen!!" ?

chris
bei Antwort benachrichtigen
angelpage histe „...ersatz wenn seite nicht erreichnar ist...??“
Optionen

Hallo histe,

besser wäre die Angabe der URL gewesen - konkrete Probleme werden immer konkret gelöst.

Ein normaler Provider bietet für diesem Fall automatisch eine error404.html an. Bei einigen Providern kann man diese sogar noch selbst gestalten.

Teste einfach mal hier: http://www.1stcam.de/keine_seite.htm ( der Provider ruft automatisch die error404.html auf, da es die Seite nicht gibt ).

Zusätzlich ist ein Refresh-Tag in den Header eingefügt, der den Besucher nach 3 Sekunden auf eine gewollte Seite ( konkret hier: die index.htm ) führt.

Lösbar ist die Aufgabe aber auch mit Javascript.

Manfred von 1stcam.de

bei Antwort benachrichtigen
histe angelpage „Hallo histe, besser wäre die Angabe der URL gewesen - konkrete Probleme werden...“
Optionen

hi erzähle mir mal die Lösung mit dem Java!
Das Problem ist das FTP läuft bei mir zu hause und die Website nur beim Provider....dh wenn ich meinen Rechner nicht an habe, dann ist die IP nicht da....da nutzt mir die URL recht wenig....!
Wäre da eine möglichleit des Anpingens in einer html möglich...wenn ping negativ, dann anere Seite laden????

Histe

bei Antwort benachrichtigen
Kronic2000 histe „...ersatz wenn seite nicht erreichnar ist...??“
Optionen

das Problem kannst du mit einer .htaccess lösen . Inhalt muss folgender sein...

ErrorDocument 404 /404.html

also speichern der datei mit dem .htaccess
dann aufm server laden und es geht

bei Antwort benachrichtigen
histe Nachtrag zu: „...ersatz wenn seite nicht erreichnar ist...??“
Optionen

werde am Montag mein Glück mal versuchen!!

Chris

bei Antwort benachrichtigen