Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Fehlermeldung beim Speichern von Bildern

king-salem / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit Frontpage ein Fotoalbum einfügen will und danach speichern möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:


"Um diese Seite einschließlich der enthaltenen Fotosammlung zu speichern zu speichern, öffnen Sie eine Frontpage-basierte Website und speichern Sie die Seite darin ab."


Ich weiß, alle werden mir raten, Frontpage in den Müll zu kicken, aber was anderes hab ich nicht. Was ist an Frontpage übrigens so schlecht, dass sich alle immer darüber beschweren?


Zu oben: Ich hab doch ne Seite mit Frontpage erstellt, keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage king-salem „Fehlermeldung beim Speichern von Bildern“
Optionen

Hallo king-salem,

erstelle einfach eine neue Seite ( wichtig sind hier die Frontpage-Hinweise im Header des Quelltextes ). Dann fügst Du Deine fremde Seite entweder in die Arbeitsansicht oder den Quelltext der fremden Seite ( ggf. ohne Header und Body-Tags ) in der Quelltextansicht Deiner neuen Seite zwischen die dort vorhandenen Body-Tags ein.

Frontpage ist o.k. ( sachliche Argumente gibts nur dafür! )

Manfred von 1stcam.de

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 king-salem „Fehlermeldung beim Speichern von Bildern“
Optionen
>..Was ist an Frontpage übrigens so schlecht,..

Frontpage versucht den Leuten weiszumachen da? man auch ohne von der Sache Ahnung zu haben eine vernünftige HP machen kann! Und das klappt ebend nicht.

Kurz gesagt:
Wer keine Ahnung hat kriegt auch mit FP keine vernüftige HP zustande.
Wer Ahnung hat braucht FP nicht!
bei Antwort benachrichtigen
xafford king-salem „Fehlermeldung beim Speichern von Bildern“
Optionen

der grund deiner frage ist an sich schon ein grund gegen frontpage.
was schlecht an frontpage ist kann man schnell aufzählen:
durch unnötige tags überladener quellcode
quellcode der sich nur am internet explorer und nicht an den htmlstandards orientiert
unterstützung im web schlecht vertretener serverseitiger funktionalitäten (frontpage extensions, asp, webbots)

dein eigentliches problem liegt vermutlich daran, daß du kein "Neues Web" angelegt hast, sondern einfach nur eine seite erstellen wolltest. wenn du es dir ganz einfach machen willst, dann gehe in frontpage auf die quelltextansicht, kopiere den ganzen code, öffne notepad, für ihn ein und speichere das ganze als dateiname.html ab.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen