Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Frames

Gong / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


hab eine Homepage für meinen Bruder mit Frontpage XP erstellt und das Ganze bei Tripod.de hochgeladen. http://mitglied.lycos.de/hodclan03/index.html
Nun zu meinem Problem ich hab undter Members Links auf der Seite. Damit sich kein extra Browserfenste öffnet hab ich den Zielframe auf "_parent" gestellt hoff mal dass das richtig ist.

Das Funktioniert dann auch so weit nur wenn ich im Browser auf zurück gehe komme ich nicht wieder auf die Members seite sonder auf die Startseiter. Das möchte ich aber nicht was muss ich ändern. Oder liegt das allgemein an tripod.de was ich nicht hoffe.
Wenn ich es auf meinem PC probiere funktioniert es online aber nicht.
Danke
Gruß
Gong

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Gong „Frames“
Optionen

hi,

ich müßte jetzt auch nachlesen (auf anhieb weiß ich das auch nicht). aber guck mal hier

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm

generell rate ich von so einem kram wie frontpage oder so ab. da lernt man nämlich nichts. wenn man da nachher nämlich nen bug drin hat, weiß man kaum wo man suchen soll...

ich kann nur folgendes sagen:
unter dem internet explorer komme ich tatsächlich wieder auf die startseite wie du sagtest. was ich aber reichlich unfreundlich finde, ist das du die rechte maustaste gesperrt hast, sodaß man ziemlich umwege in kauf nehmen muß, um an den quelltext ranzukommen.
wenn du möchtest daß man dir hilft, dann komme denen die helfen wollen entgegen, und schalte den quatsch aus.

unter opera funktioniert der java script schutz übrigens nicht *g*
und unter opera tritt auch das problem nicht auf, daß du beschreibst. da kann ich bei "members" auf einen der links klicken und komme auch danach wieder zurück zur member seite, wie es sich gehört.

ich schätze du wirst dich etwas mit html und frames beschäftigen müssen. (muß ich übrigens auch, da ich ebenfalls noch viel zu lernen hab)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „hi, ich müßte jetzt auch nachlesen auf anhieb weiß ich das auch nicht . aber...“
Optionen

okay, hab noch ein wenig geschaut. kann sein, daß es falsch ist was ich jetzt sage, aber im gästebuch hast du auch links eingebaut. wenn ich da einem link folge, komme ich auf den "zurück" button zurück auf die vorherige seite (im internet explorer, sowie in opera). und dort in der seite steht bei target "_self"

vielleicht liegt ja da der fehler

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Gong Nachtrag zu: „Frames“
Optionen

hi,
da es nicht meine Webseite ist darf bzw. soll ich den script auf keinen fall raus nehmen. Vieleicht werde ich es bei der Memberseite einfach doch machen.
Mit Html kenn ich mich schon einwenig aus.

Auf der Seite vom Gästebuch hab ich target "_self" verwendet damit das Gästebuch im selben Frame angezeigt wird.

Auf der Membersseite wollte ich das die ganze Seite verwendet wird. Nur da bin ich nicht sicher welche Tag der richtige ist entweder target"_top" oder target"_parent". Letzteres verwende ich zur Zeit. "_top" hatte ich auch schon verwendet mit dem selben problem.

Was mir gerade noch aufgefallen ist es kommt teilweise vor das ich doch zurück auf die richtige seite komme und nicht wieder auf die Hauptseite. Funktioniert anscheinend wenn der IE gerade lust dazu hat.

Gruß
Gong

bei Antwort benachrichtigen
xafford Gong „Frames“
Optionen

ich hätte es mir ja gerne angeschaut, aber über 350kb an grafiken zu laden, plus flash dauert mir gerade zu lange.
im übrigen, wenn du ein frameset hat funktionieren die back und forward-funktionen des browsers nicht mehr so, wie sie sollten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen