Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Graphik Attribute nachträglich hinzufügen

Schnecksche / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab eine webseite, in der überall die Höhen und Breitenangaben der images fehlen.
Ich weiss, es gibt ein Programm, dass den Code daraufhin absuchen kann und die attribute nachträglich hinzufügt.

Kennt das jemand?

Ansonsten müsste ich in über 200 bildern den code von hand ändern :-(

bei Antwort benachrichtigen
xafford Schnecksche „Graphik Attribute nachträglich hinzufügen“
Optionen

HTML-Tidy sollte das können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Maxx Stone Schnecksche „Graphik Attribute nachträglich hinzufügen“
Optionen

Hi Schnecksche,

mit Textverarbeitungssoftware kannst du "Makros" erstellen die das machen. Oder ganz einfach WordPad öffnen, "Bearbeiten/Ersetzten..." wählen, und
"img " ersetzen mit "img width='100' height='100' " und 200 mal mit Shortcut (Shift+E) durchziehen und anschliessend validieren.

Wobei ich mich frage welche Abmessungen die Bilder haben (sollen). Bei 200 mal unterschiedlicher Grösse habe ich keine bessere Idee, außer dass Browser das (unskaliert, mit springendem Bildaufbau, und nicht HTML-konform) trotzdem darstellen.

@xafford
Kann "HTML-Tidy" die Orginalproportionen der Bilder auslesen?

Gruß
Maxx Stone

xafford Maxx Stone „Hi Schnecksche, mit Textverarbeitungssoftware kannst du Makros erstellen die das...“
Optionen

@MAXX: ja...entweder konnte HTML-Tidy das, oder die integrierte Version davon in 1st Page 2000. Mit einem der beiden habe ich das schon mal über Seiten drüberlaufen lassen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Maxx Stone xafford „@MAXX: ja...entweder konnte HTML-Tidy das, oder die integrierte Version davon in...“
Optionen

Hi xafford,

hab mir jetzt das Kommandozeilenwerkzeug Tidy 0.3 bzw. TidyGUI-de.zip (Bj. 2000, 150kb) gezogen. Mal sehen was das so alles kann. Klingt ja alles (z.B. Codeeinrücken) ganz vielversprechend. Thx.

Gruß
Maxx Stone